Wie meine Nachbarn vielleicht?
Hund auf unseren Garten und Vorplatz kacken lassen und dann ist man ja gassi gegangen

Egal, Hund mundschutz oder heisst das dann schnautzenschutz anziehen und raus mit ihm

Moderator: conny85
Wie meine Nachbarn vielleicht?
Wieso müsste mein Hund einen Maulkorb anziehen, wenn ich in Quarantäne wäre?
Nein ich meinte mundschutz für den Hund. Sollte ein Witz sein, auf einem Hund wurden ja Viren gefundenStella* hat geschrieben: ↑Di 3. Mär 2020, 16:48Wieso müsste mein Hund einen Maulkorb anziehen, wenn ich in Quarantäne wäre?![]()
![]()
Damit er niemandem erzählt, dass wir nicht raus dürfen?
![]()
![]()
Ich würde sicher auch rausgehen - einfach anderen Leuten aus dem Weg gehen. Habe mich nur gerade gefragt, wie das wohl im Kt. Neuenburg geregelt wäre... sorry 5erpack![]()
![]()
Euer Kantonsarzt wäre da sicher auch sehr "kreativ".
![]()
![]()
Hab ich irgendwo auch gelesen. Aber würdest du denn diese extreme Quarantäne Vorschrift machen, wenn es um dein Kind geht?danci hat geschrieben: ↑Di 3. Mär 2020, 17:04 Ein Verstoss gegen die Quarantäne kann einfach Bussen von mehreren Tausend Franken mit sich ziehen.
https://www.derbund.ch/wissen/coronavir ... y/19980347
Aber das ist wohl der Grund, warum es Verbote, Kontrollen etc. braucht. Weil jeder es selber besser weiss, als "die aus Bern", also eigentlich die, die wir gewählt haben und die wir teuer dafür bezahlen, es besser zu wissen.
Ja, das habe ich auch gleich gedacht, als ich es gelesen habe.