Corona-Virus

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
F. Scarpi
auf Wunsch deaktiviert

Re: Corona-Virus

Beitrag von F. Scarpi »

Lotus, was meinst du mit „sollen die Menschen doch selber schauen :lol:“?
Ich verstehe überhaupt nicht, woher du dauernd deine Empörung gegen andere Leute hernimmst.
Nach deinem Erlebnis im Zug solltest du nun zumindest ein gewisses Verständnis den Uncoolen gegenüber aufbringen, die in Panik zu Hause bleiben. (Ich selber sitze gerade ohne jegliche Hustgeräusche im Ohr im eher gut besetzten Zug.)
2006
2008
2011

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Lotus, mir geht es nicht um die Fremden sondern um Bekannte/Freunde/Familie. Da finde ich es eben schwierig, mich abzugrenzen, ohne sie vor den Kopf zu stossen.

newearth84
GESPERRT

Beitrag von newearth84 »

Desroches hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 12:40
Lotus hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 12:22 Also ich dachte zuerst, ja klar ich sags JEDEM. Aber ich sitz grad im Zug und es Husten etwa 7 Personen regelmässig vor sich hin, 2 sehe ich. Ich glaube, es ist mir grad egal geworden :lol: sollen die Menschen doch selbst schauen :lol: Ich muss echt aufpassen, dass ich grad nicht laut loslache :twisted:
Und ich hab nun sicher schon seit 3 Wochen Husten und werd ihn beim besten Willen nicht los. Ich getraue mich schon fast nicht mehr in der Öffentlichkeit zu husten... :oops: :oops:
Und wir sind zu Hause geblieben wegen Husten Kopfweh und Bauchweh, um nicht als Sündenbock herheben zu müssen! Doofe "Dorfgeschwätz" lässt sich grüssen.
.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Newearth
Na ja, mit Husten, Kopf und Bauchweh fühlt man sich doch zuhause eh am wohlsten und mag nicht weggehen.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Mir geht es auch gerade so wie newearth84, dass ich mich frage, wieviel man sich zurücknehmen muss. Ich bin angeschlagen. Kein Husten, nichts an den Atemwegen, eine etwas verstopfte Nase, Kopf- und Halsschmerzen und leicht erhöhte Temperatur. Ansonsten würde ich mir wenig Gedanken machen und würde normal arbeiten, nun schon. Ich kann es mir nicht leisten, nicht zu arbeiten, wollte zuerst Home Office machen, aber da habe ich keine Ruhe. Darum bin ich nun, wie gestern schon, trotzdem im Büro. Ich habe ein Einzelbüro, fahre mit dem Auto hin, muss für rein und raus bei niemanden vorbei. Besprechungstermine habe ich abgesagt, ich erledige nun alles was nötig ist telefonisch. Das finde ich vertretbar.

Ansonsten sind eh gerade keine grösseren Veranstaltungen geplant, daher spielt es eh keine rolle. Nächste Woche ist ein Restaurantbesuch geplant, das überlegen wir noch. Wenn aber alle gesund sind, werden wir wohl gehen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 13:21 Newearth
Na ja, mit Husten, Kopf und Bauchweh fühlt man sich doch zuhause eh am wohlsten und mag nicht weggehen.
Finde ich auch!

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Scarpi, nö ich bin doch nicht empört (?) es ist mir nun herzlich egal. Ich habe halt aus besonderen Gründen, die du kennst, täglich mit dem Thema Corona zu tun und habe mir teilweise den Kopf zerbrochen, wie ich Menschen beruhigen und aufklären kann. Ob ich meinen Anlass wohl durchführen kann, ob es zumutbar ist für die Leute, ob ob ob.... Nun ist es mir egal... sehr entspannend.

Meine Empörung galt aber zB einer abgesagten Fasnacht, angeblich um Menschen zu schützen. Ja genau, die Risikogruppen, zBRentner, welche fleissig in bekannten Restaurants Essen an Buffets abholen oder eben den Nahverkehr nutzen zu Stosszeiten :lol: wenns denen so egal ist, muss ich mich dem anschliessen :)
Zuletzt geändert von Lotus am Sa 7. Mär 2020, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Lotus hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 14:05

Meine Empörung galt aber zB einer abgesagten Fasnacht, angeblich um Menschen zu schützen. Ja genau, die Risikogruppen, zBRentner, welche fleissig in bekannten Restaurants Essen an Buffets abholen oder eben den Nahverkehr nutzen zu Stosszeiten :lol: wenns denen so egal ist, muss ich mich dem anschliessen :)
Genau so ging es mir heute um 9.30 Uhr im Migros. Da gebe ich mir Mühe die Rentner zu schützen.... aber nein, die hocken alle um 9.30 Uhr im Migros

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

lipbalm hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 14:10
Lotus hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 14:05

Genau so ging es mir heute um 9.30 Uhr im Migros. Da gebe ich mir Mühe die Rentner zu schützen.... aber nein, die hocken alle um 9.30 Uhr im Migros
:mrgreen: doch keine Lotus-Einbildung gewesen :lol:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

F. Scarpi
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von F. Scarpi »

Warum sollte ich mir „nicht im Entferntesten“ vorstellen können, was Corona auslöst? (D.h. bei MANCHEN Menschen auslöst - „in der Gesellschaft“ geht mir gerade wieder zu weit).
Das verstehe ich nicht, warum ich (und andere) keine Ahnung davon haben sollten, was teilweise abgeht oder abgehen kann, nur weil ich nicht alle Aspekte dieser spezifischen Dynamik derzeit hautnah miterlebe.
Aber das geht für mich wieder in‘s Gleiche rein: die doofen Leute, die keine Ahnung haben usw.

Absagen: es ging/geht bei diesen Absagen ja nicht nur um die Risikogruppen oder besser: das Virus soll nicht nur wegen „den Alten“ eingedämmt und in der Verbreitung abgebremst werden.

Das mit der Fasnacht tut mir im Fall wirklich leid. Es ist für euch (die Basler) eine grosse Enttäuschung (und mehr) und für viele von uns anderen nicht direkt nachvollziehbar, was diese Fasnacht euch bedeutet. :?

Dass die Rentner, die um 9.15 im Migros „hocken“, jetzt wieder die Döfis sein sollen, ist mir auch wieder nicht klar. Vor kurzem fandest du die Alten, die sich um den Hype foutieren noch cool?
2006
2008
2011

lisa-sofia
Member

Beitrag von lisa-sofia »

Lotus hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 14:05Meine Empörung galt aber zB einer abgesagten Fasnacht, angeblich um Menschen zu schützen.
Wenn Du das denkst, dann hast Du wohl - obwohl Du Dich tagtäglich damit beschäftigst (wodurch man ja nicht automatisch Expert*in ist ;-)) - nicht richtig aufgepasst. Es geht/ging mit diesen Massnahmen hauptsächlich auch darum die Verbreitung zu verlangsamen.

Und wenn sich nun ein paar Menschen einer Risikogruppe (hauptsächlich wohl sich selbst gegenüber) fahrlässig verhalten, dann rechtfertigt das, dass es dann plötzlich einem selbst egal sein kann ob man nun andere gefährdet? komische Haltung :?
Grüssli
lisa-sofia

Süssmaus 2007

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Lustigerweise wisst ja genau ihr beide a) woher ich weiss, welche Fragen gestellt werden und b) dass ich fachlich mehr weiss als die meisten...ihr könnt es aber super erklären, was ihr so gelesen und erfahren habt, vielen Dank für s Wiederholen und Gezwinker, das ist etwa so nett, wie meine Gedanken an den Herrn im Zug heute...

Und die Massenspitalüberflutung werden wir ja erleben, u.a dank hysterischen Mitbürgern. Was jetzt ich mit meiner Einstellung damit zu tun habe, ebenfalls schleierhaft für mich...
Zuletzt geändert von Lotus am So 8. Mär 2020, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Hier noch ein paar Smileys, die helfen
;) :) :mrgreen:
...weil es war ja schon auch fies, und auch etwas arrogant, die Haltung des BUNDES und inhaltlich das EpidemieGESETZ in Frage zu stellen. Und die SOLIDARITÄT hab ich ganz vergessen, die, welche von allen Schweizern jeden Tag gelebt wird, wäre in dieser Krisenzeit schon noch wichtig ;)

Wie gesagt, ich habe mal etwas gekürzt, weil ich ja eigentlich nicht mehr mitühle...GLAUBT wem ihr wollt, Glauben gibt Kraft. :)

(Edit: Das war KEIN ernstgemeintes Posting! Wie schon genug erklärt, halte ICH mich an die Regeln und hinterfrage das ganze aber trotzdem!)
Zuletzt geändert von Lotus am So 8. Mär 2020, 16:58, insgesamt 3-mal geändert.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

...doppelt

newearth84
GESPERRT

Beitrag von newearth84 »

Lotus hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 16:07 Hier noch ein paar Smileys, die helfen
;) :) :mrgreen:
...weil es war ja schon auch fies, und auch etwas arrogant, die Haltung des BUNDES und inhaltlich das EpidemieGESETZ in Frage zu stellen. Und die SOLIDARITÄT hab ich ganz vergessen, die, welche von allen Schweizern jeden Tag gelebt wird, wäre in dieser Krisenzeit schon noch wichtig ;)

Wie gesagt, ich habe mal etwas gekürzt, weil ich ja eigentlich nicht mehr mitühle...GLAUBT wem ihr wollt, Glauben gibt Kraft. :)
Wir halten dran was Bund empfehlt, nämlich zu Hause bleiben bei Husten und Kopfweh etc. ( MICH stresst eher die Haltung der Paniker und Rassisten, die uns schon beleidigt haben ohne dass wir irgendwelche Husten hatten sondern nur wegen Aussehen. 🙄 auch jetzt wissen wir, dass unser Husten NICHTS mit Corona zu tun hat. )
.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Würdet ihr einem schwach erkältetem, chiistrigs“ und hustendem Kind erlauben, draussen mit den Nachbarskindern spielen zu gehen?

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Ich checks würkli nöd, warum gewisse Frauen hier so heikel reagieren, wenn ich über alle MEINE Alltagssituationen lachen möchte! Und nur weil ich s nicht so sehe, wie gewisse (es gibt noch mehr) medizinische Fachleute, muss man mich gar nicht so dumm hinstellen.
Zuletzt geändert von Lotus am Sa 7. Mär 2020, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Lotus: wenn du krank wirst und deine Kinder und deine Eltern ist mir das auch egal.
Wenn aber einer von euch meine Familie ansteckt oder in die Klasse meiner Kinder geht, weshalb dann alle in Quarantäne gesteckt werden - dann finde ich es scheisse...

Und ohne Solidarität funktioniert leider nix. Und oft sind es ja die sogenannten Experten, die das Gefühl haben, sie seien ja so schlau und wüssten alles besser. Ist doch das selbe Thema wie die unglaubliche Tatsache, dass kaum eine Bevölkerungsgruppe mehr die Grippeimpfung verweigert als Pflegekräfte...

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Ja, aber ich beachte ja die Regeln ;) Ich wasche meine Hände auch in meinem Normalen Leben oft. Ich besitze immer Desinfektionstücher, ich berühre nie öffentliche Toilettentürklinken, ich informiere mich direkt auf den BAG Seiten auch über Masernfälle, Tollwut etc, weil ich s spannend finde. Ich liebe Statistiken und kann sie glücklicherweise auch lesen :)
Ich würde niemals mein Hustend-fiebriges Kind zur Schule schicken. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Regeln nicht beachte. Nur, dass ich die Notlage nicht erkenne, es nicht nötig finde (was ja niemanden stören sollte, da ich ja keine Expertin bin!). Und dass es mir seit heute egal ist, was andere tun. Es gibt eben durchaus Themen, da bringe ich mich ein, aber in diesem Fall sehe ich den Sinn nicht mehr, aber eben, wie gesagt, warum stört das jemanden, wenn ich mich nicht mehr daran störe, ob die anderen die Regeln einhalten?
Ich kann und will mich aber nicht mehr darum scheren, ob es andere auch machen. Das würde man durchaus von mir erwarten, wer mich kennt. Darum habe ich ja auch ursprünglich geschrieben, dass ich DACHTE ich würde die Leute auf s Husten hinweisen und dann habe ich eben heute festgestellt, dass es mir egal ist ...
Zuletzt geändert von Lotus am Sa 7. Mär 2020, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Lotus
Ich erkenne die Notlage auch nicht...

Ich würde gerne von den vielen eher extrem denkenden gerne wissen, weshalb ihr nicht impfer eltern ok findet, hier aber so reagiert..

Antworten