Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
bibuschka
Junior Member

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von bibuschka »

ihr lieben
nach einer woche erholsamen ferien melde ich mich auch mal wieder bei euch.
@lalila: ui, schon 26. ssw, die zeit rast! schön, dass es dir so gut geht, ich wünsche dir weiterhin alles gute!
@fleur: bei dir ists ja jetzt gleich soweit, ich wünsche dir schon mal alles, alles gute für die geburt!
@mialania: ich gratuliere mal vorsichtig und hoffe ganz fest, dass es gut wird!
@assena: toll, dass du dich auf deinen neuen job freust, viel spass wünsche ich dir!
@fea: ich habs grad nicht mehr auf dem schirm, hast du deine behandlungen jetzt schon durch?
@lilyrose: du bist auch schon fast im endspurt, oder? auch dir alles gute!
ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, ansonsten tuts mir leid.
@me: ferien sind durch, ich konnte gut entspannen und abschalten. wir sind gerade in der heissen phase und versuchen den zyklus gut zu nützen ;) in meinem umfeld haben diese woche 3 frauen ihre schwangerschaft verkündet, ich mags ihnen ja gönnen, und trotzdem denke ich immer wieder, warum klappts denn bei uns einfach nicht... ich mag diese ganze hibbelei überhaupt nicht und hoffe sehr, dass sie bald durch ist!

bibuschka
Junior Member

Beitrag von bibuschka »

was mir grad auffällt: teil 2 unseres threads ist auch schon bald voll! :shock: und noch immer sind ein paar originale dabei :roll:
Zuletzt geändert von bibuschka am Sa 7. Mär 2020, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Ponymaus
Member

Beitrag von Ponymaus »

@Mialania
Ich gratuliere auch mal vorsichtig.. Daumen sind gedrückt, dass es bleibt.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

avme
Member

Beitrag von avme »

Oh Wahnsinn mialania! Drücke dir gaaaanz fest die Daumen!

Heute viel zu früh getestet bin ES+10...nerve mich so ab mir selbst...mag diese Achterbahn im Zyklus gar nicht. Depri....wäre mit unserem stärnli bereits in der 31.ssw...einfach traurig und frustrierend
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@bibuschka: oooch sag das nicht so mit dem thread, mega deprimierend!! P.s. ich nutze grad die phase wo ich sicher nicht schwanger bin für eine intensive therapie

@mialania: wie ist es weitergegangen bisher??

@avme: ja gopf, ich hätte ein sternli bereits im arm und beim zweiten die schlimmste zeit auch durch...frustfrustfrust
War der test heute ganz negativ oder gab es strichliraten? Finds auch unendlich anstrengend das gehibbel!

@me: grad echt depri..bin aber auch krank was grad nicht hilft..für mich das schlimmste dass ich mir körperlich eigentlich eine schwangerschaft gar nicht mehr zutraue...und gleichzeitig kann ich einfach dennoch (noch) nicht loslassen
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@bibuschka
Das klingt ja super, könntest du dich erholen und die Ferien geniessen. Wirkt sich hoffentlich gut auf die heisse Phase aus, Daumen sind gedrückt, dass du die vierte Frau in deinem Umkreis bist, die eine Schwangerschaft verkünden kann.
Es ist sehr deprimierend, wenn alles um einen rum schwanger wird/ist und es bei einem selber nicht klappt, kann dir gut nachfühlen.

Danke, Ponymaus. Vielleicht wird ja alles noch gut.

@avme
Ja, war der Test schneeweiss oder konntest du vielleicht einen Hauch erahnen? ES+10 ist aber schon ziemlich knapp. Vielleicht morgen ein Hauch von positiv, die Daumen sind da auch gedrückt.
Wenn ich mein Stärndli nicht verloren hätte, wäre Kind Nr. 3 letzten Monat auf die Welt gekommen. Sie fehlen uns einfach immer. Fühl dich gedrückt.

@fea
In der Slipeinlage ist ganz wenig helles Blut und nach dem Toilettengang habe ich mittlerweile braunes Blut, das weniger wird. Hatte aber kein Gewebe drin. Der Unterleib hat sich etwas beruhigt, weiss jetzt aber gerade nicht, ob ich Durchfall bekomme, das hilft dem Ratespiel auch nicht so toll... Hoffe, es beruhigt sich noch alles.
Bin gerade bei meinen Eltern die Wohnung am vorbereiten, ich hoffe, sie kommen am Dienstag heil und gesund aus Asien zurück. Kann mich also gut ablenken. Nachher nehme ich noch ein Bioflorin, vielleicht hilft das meinen Eingeweiden auch noch nach.

Wie lange dauert deine Intensiv Therapie? Vielleicht kannst du dann voll gestärkt in einen erfolgreichen Zyklus starten. Ich mögte es dir auch so gönnen. Es tut mir so leid, wenn jemand seinen Traum aufgeben muss/will.

bibuschka
Junior Member

Beitrag von bibuschka »

@fea: tut mir leid, aber das ist mir grad so ins auge gestochen mit dem thread... ach du arme, ich wünsche dir gute besserung und hoffe ganz fest, dass die therapie anschlägt und du danach gesund und voller zuversicht einen neuen versuch wagen kannst!
@mialania: das die blutung weniger wird, ist doch schon mal ein gutes zeichen. meine daumen sind weiterhin gedrückt! ja, es ist sehr deprimierend, ich fühle mich mittlerweile fast von schwangeren verfolgt :roll:
@avme: auch von mir die frage: strichliraten oder schneeweiss? ich kann dir gut nachfühlen, mein erstes stärnli hätte ich jetzt schon in den armen und beim zweiten wäre ich im 2. trimester... aber eben, nützt auch nichts im konjuktiv zu denken, obwohl es natürlich sehr schwierig ist :|

avme
Member

Beitrag von avme »

Tja ich hab schon geraten ob ich da was sehe...nach den 10min sah ich nichts nach einer Stunde war da eine klare feine verdunstigslinie :roll: voll doof von mir!

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@bibuschka
Ich hoffe nicht, dass dich Schwangere oder überhaupt jemand verfolgt, hihi.

@avme
Vielleicht hast du morgen vor Ablauf der 10min eine feine Linie *daumendrück*

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

Huii..ihr seid wieder fleissige Schreiberinnen :)

@Lalila: Vielen Dank für deine lieben Worte! Es freut mich sehr zu hören, dass es dir und deinem Krümelchen gut geht. Wisst ihr schon, was es wird? Allenfalls hast du's ja auch schon geschrieben, dann sorry wenn ichs überlesen habe ;)

@assena: das klingt doch super mit dem neuen Job und dem Diplom :) Neuer Fokus setzen ist eh super. Habe ich auch gemacht und es tat so gut (wobei nebst der Kiwu das nicht ganz so einfach war). Ich hoffe aber nicht, dass ihr euren Wunsch aufgeben müsst. Bist du denn nicht mehr in der Kiwu? Ich wünsche euch jedenfalls von Herzen, dass das kleine grosse Wunder dann doch noch den Weg zu euch findet. Fühl dich gedrückt!

@Mialania: Ich gratuliere auch mal ganz vorsichtig! Ich hoffe das kleine Krümelchen beisst sich ganz gut fest. Allenfalls kannst du am Montag den FA anrufen und dir Utrogestan verschreiben lassen. Das hilft gegen SB in der Frühschwangerschaft - habe ich wenigstens so gelesen. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, mit dir zusammen zu kugeln ;)

@Fleur: Ich wünsche dir auch schon alles Gute für die Geburt. Wie die Zeit rennt.

@bibuschka: Toll, dass ihr schöne Ferien gehabt habt. Ich weiss nur zu genau wie es dir geht. Ich war jeweils richtig niedergeschlagen, wenn ich erfahren habe, dass wieder eine SS ist. Zeitweise hatte ich das Gefühl, alle Frauen sind SS, nicht ich nicht. Zumal in unserem Freundeskreis (mit 2 Ausnahmen) alle immer ruck-zuck SS wurden und wir mussten so lange warten. Ich denke aber, dass diese Zeit - auch wenn sie noch so hart ist - auch etwas positives hat und man dann in der SS, wenns einem mal nicht so gut geht oder auch wenn das Kind dann da ist und es halt mal schwierig ist, sich diese Zeit wieder in Erinnerung rufen kann und man dann auch mehr schätzt, was man hat. Ist es für euch eine Option allenfalls mal Abklärungen zu machen, etc.?

@avme: ES+10 ist aber auch sehr früh. Ich würde in den nächsten Tagen nochmals testen. Ich drück dir die Daumen, dass es heute einfach noch zu früh war!

Ich denke auch oft an mein Sternli. Es wäre heute schon fast 6 Monate alt. Man vergisst halt nie... Ich hoffe, dass sich eure Regenbogenbabys bald auch auf den Weg zu euch machen. Ich drück euch allen fest die Daumen!

@Fea: Mega doof. Fühl dich fest umarmt! Ich wünsch dir ganz gute Besserung und hoffe, deine Therapie schlägt gut an.
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Princess87
Habe das Utrogestan in Absprache mit meiner Frauenärztin abgesetzt, da ich am ganzen Körper Juckreiz bekam. Mein Mann meint auch, das ich mich nicht mehr so fest kratze und wenn dem mal was auffällt, heisst das schon was :lol:
Die Blutung hat nachgelassen, hoffe, sie ist überstanden. Der unruhige Unterleib beschäftigt mich aber sehr.

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Milania: so doof mit der Blutung, beruhigt trotz positivem Test nicht mega. Aber immerhin sind sie schwächer geworden und nicht, dass die Tage eingesetzt haben. Hoffe sehr, dass alles ok ist u d alles gut kommt. Dein Mann hatte ja ein gutes gspüri... Oder einfach nur Schwein :)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Lilyrose, säg nüt! Der Sack! :lol:
Er hatte bei meinen zwei Schwangerschaften immer Recht, er meint immer, ich spinne da anders...
Ich melde mich dann am Montag bei der Frauenärztin.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

*reinschleich*
Mialania:
ich kann Dir von meiner letzten SS bereichten, ich wollte bei ES+12 testen (nahm auch Utro wegen vorhergehender MA), am morgen aufgestanden und Schmierblutungen gehabt, ich hab mich schon voll aufgeregt (normalerweise habe ich nie Schmierblutungen gehabt und hab gedacht das kommt sicher vom Utro), dann auch nicht getestet am morgen. Mittags dann keine SB mehr und doch getestet, positiv! Tags darauf dann auch helles Blut, dann wieder nur SB, das hat so 2-3 Tage gedauert und hat dann wieder aufgehoert. Mein Kleiner wird im Juni 3 ;-). Ah und in den vorherigen 4 SS hatte ich das nie! Druecke ganz fest die Daumen dass das Kleine sich festkrallt und wuensche Dir eine tolle SS!
LG Caro
*rauschleich*
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@avme
Hast du nochmal getestet?

@*caro21*
Danke fürs Mut machen. Hatte gestern richtig schlimm Durchfall. Denke, ich konnte die Bauchschmerzen auch nicht richtig einordnen.
Irgendwo vom Gefühl her, denke ich, dass ich schwanger bin, aber ich misstraue mir enorm. Es hat mir so gut getan, dass das mein Mann nachvollziehen kann.
Schaue mir auch 2x täglich den positiven Test an, irgendwann werde ich es auch glauben.

avme
Member

Beitrag von avme »

@mialania schneeweisd :cry:

Wünsch dir gute Besserung und viel Mut und Zuversicht!

princess87
Member

Beitrag von princess87 »

@Mialania: Kann dir so gut nachfühlen. Ich hab nach dem ersten positiven Test noch 4 weitere gemacht, weil ichs einfach nicht glauben konnte. Jetzt weiss ich seit 12 Tagn, dass ich SS bin - aber glauben kann ichs immernoch nicht. Denke immer, dass ist doch nur ein Scherz. V.a. weil ich auch fast keine Anzeichen habe...

Der unruhige UL ist glaub ich völlig normal. Ich hab das auch, immermal wieder Mensartige Krämpfe, ein Ziehen, etc. Da dürfen wir uns nicht beunruhigen lassen. Natürlich blöd, wenn du aufs Utro allergisch reagiert hast. Hoffe die SB sind nun definitiv vorbei. Das kann in der Früh-SS total normal sein, da sich die Gefässe erweitern, etc.

Ich würde morgen auch mal beim FA anrufen. Evtl. können sie einen Bluttest machen und schauen, ob das HCG hoch genug ist.
Ich drücke dir fest die Daumen!!

PS. Dein Mann hatte wohl wirklich Glück ;)
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

bibuschka
Junior Member

Beitrag von bibuschka »

@mialania: ich verstehe deine unsicherheit auch sehr gut, und trotzdem: positiv ist positiv, herzlichen glückwunsch! ich drücke alle meine daumen, dass alles gut wird!
@avme: tut mir leid hats nicht geklappt, jetzt mit viel mut in den nächsten zyklus!
@princess: abklärungen machen wir momentan keine. wir sind jetzt (wenn ich richtig gerechnet habe), im 17. üz. ich war ja schon zweimal schwanger, nur hatte ich leider beide male eine fg (einmal ma in ssw10 und fg in ssw6). mein fa meint, dass weitere abklärungen erst nach 3 fg in folge sinn machen. es mag hart tönen, aber bei mir waren die 2 fg wahrscheinlich einfach eine laune der natur. allerdings habe ich nach der 2. fg ein blutbild machen lassen, da sah alles gut aus. und mein fa hat mir aspirin cardio (off-label use) verschrieben, das ich jetzt schon nehme und utro ab positivem sst.

avme
Member

Beitrag von avme »

Tr ist noch nicht da. Vielleicht gehe ich vom falschen nmt aus und bin so oder so bei es+11 noch eher früh dran mit testen. Werde sehen wie es weitergeht. Grosse Hoffnungen mach ich mir nicht, doch ein kleines fünklein bleibt.

Allen einen schönen rest sonntag...ich verbring ihn mit zwei fiebrigen schlecht gelaunten kindern zu hause

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@mialania: ich bin mega gespannt und drücke ganz doll die daumen!
@princess87: danke auch dir
! ich hoffe es geht so weiter! es wird ein junge 😉
@binuschka, ja die zeit vergeht wirklich mega schnell! vielen lieben dank ☺️
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Gesperrt