Dort haben sie es so gelöst: Frühlingsferien vorgelegt 2 Wochen), in dieser Zeit bereiten Schule + Lehrer alles für den Fernunterricht vor.
Ich finde das eine super Lösung
Moderator: conny85
Das fände ich auch nicht schlecht, und dann durchziehen bis Sommer. Es ist ja eh absehbar, dass die Schulschliessung noch länger andauern wird und es würde allen etwas Zeit verschaffen. Aber wenn dann die Schulen nach dem 4. April doch wieder öffnen, wird's brutal hart...Pirat hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 15:04 Ich habe gerade mit einer Freundin in Dubai gesprochen, ihre Schule ist schon seit einer Woche geschlossen.
Dort haben sie es so gelöst: Frühlingsferien vorgelegt 2 Wochen), in dieser Zeit bereiten Schule + Lehrer alles für den Fernunterricht vor.
Ich finde das eine super Lösung![]()
Ist doch gut so.
Das bedeutet aber nicht dass die Deutsche nicht in der Schweiz dürfen... Nur die Schweizer dürfen dort nicht rein....
gilt das für alle schulen?Ariadne hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 14:59 Im Kanton Aargau darf offiziell KEIN Unterricht stattfinden, in welcher Form auch immer; die SchülerInnen dürfen nicht dazu verpflichtet werden, Aufgaben zu lösen, auch nicht digital: https://www.schulen-aargau.ch/coronavirus#section680444
Ich habe das Gefühl, der Kt. AG ist bisher der einzige, der das so macht.... Lange wird er das nicht aufrecht erhalten können, wenn alle anderen Kantone fleissig weiter (fern-)unterrichten...
also nur Primarschule soweit ich es verstehe: was ist sekundarstufe II und tertiärstufe?Ariadne hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 14:59 Im Kanton Aargau darf offiziell KEIN Unterricht stattfinden, in welcher Form auch immer; die SchülerInnen dürfen nicht dazu verpflichtet werden, Aufgaben zu lösen, auch nicht digital: https://www.schulen-aargau.ch/coronavirus#section680444
Ich habe das Gefühl, der Kt. AG ist bisher der einzige, der das so macht.... Lange wird er das nicht aufrecht erhalten können, wenn alle anderen Kantone fleissig weiter (fern-)unterrichten...
Habs gelesen, dankelisa-sofia hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 15:47 @moreen
Jetzt postest Du das auch noch mal, Hilfe![]()
s. Post an Sonja, danke
Meines Wissens hat man bei Corona kein SchnupfenKrambambuli hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 15:57 Brauche mal eure Einschätzung aber die Antwort kenne ich glaube ich.
Meine Tochter hat Schnuppen Husten und erhöte Temperatur.
Wir müssen jetzt komplett daheim bleiben, richtig? Oh Man so ein....... Ich habe jenste Termine![]()