Corona-Virus Teil 2

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Pirat
Member

Re: Corona-Virus Teil 2

Beitrag von Pirat »

Ich habe gerade mit einer Freundin in Dubai gesprochen, ihre Schule ist schon seit einer Woche geschlossen.
Dort haben sie es so gelöst: Frühlingsferien vorgelegt 2 Wochen), in dieser Zeit bereiten Schule + Lehrer alles für den Fernunterricht vor.
Ich finde das eine super Lösung👍

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

in Bayern ist Unterrichten angesagt. Die Schulen bereiten sich gerade darauf vor. 3 Wochen, dann wären Ferien 2 Wochen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Pirat hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 15:04 Ich habe gerade mit einer Freundin in Dubai gesprochen, ihre Schule ist schon seit einer Woche geschlossen.
Dort haben sie es so gelöst: Frühlingsferien vorgelegt 2 Wochen), in dieser Zeit bereiten Schule + Lehrer alles für den Fernunterricht vor.
Ich finde das eine super Lösung👍
Das fände ich auch nicht schlecht, und dann durchziehen bis Sommer. Es ist ja eh absehbar, dass die Schulschliessung noch länger andauern wird und es würde allen etwas Zeit verschaffen. Aber wenn dann die Schulen nach dem 4. April doch wieder öffnen, wird's brutal hart...

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Tja und jetzt schliesst Deutschland die Grenzen ab Montag morgen!
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Liv7 hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 15:14 Tja und jetzt schliesst Deutschland die Grenzen ab Montag morgen!
Ist doch gut so.
Wenns schon die Schweiz nicht konsequent schafft, klappt es andersrum vielleicht besser!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Und der Notstand in allen Kantonen wird sicher auch ausgesprochen. Ein Witz das wieder alle irgendetwas wursteln und es keine Einheit gibt.

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

5erpack hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 15:17
Liv7 hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 15:14 Tja und jetzt schliesst Deutschland die Grenzen ab Montag morgen!
Ist doch gut so.
Wenns schon die Schweiz nicht konsequent schafft, klappt es andersrum vielleicht besser!
Das bedeutet aber nicht dass die Deutsche nicht in der Schweiz dürfen... Nur die Schweizer dürfen dort nicht rein....
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

Ariadne hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 14:59 Im Kanton Aargau darf offiziell KEIN Unterricht stattfinden, in welcher Form auch immer; die SchülerInnen dürfen nicht dazu verpflichtet werden, Aufgaben zu lösen, auch nicht digital: https://www.schulen-aargau.ch/coronavirus#section680444
Ich habe das Gefühl, der Kt. AG ist bisher der einzige, der das so macht.... Lange wird er das nicht aufrecht erhalten können, wenn alle anderen Kantone fleissig weiter (fern-)unterrichten...
gilt das für alle schulen?
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

Ariadne hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 14:59 Im Kanton Aargau darf offiziell KEIN Unterricht stattfinden, in welcher Form auch immer; die SchülerInnen dürfen nicht dazu verpflichtet werden, Aufgaben zu lösen, auch nicht digital: https://www.schulen-aargau.ch/coronavirus#section680444
Ich habe das Gefühl, der Kt. AG ist bisher der einzige, der das so macht.... Lange wird er das nicht aufrecht erhalten können, wenn alle anderen Kantone fleissig weiter (fern-)unterrichten...
also nur Primarschule soweit ich es verstehe: was ist sekundarstufe II und tertiärstufe?

Das bedeutet, dass an der Aargauer Volksschule – anders als auf der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe – in dieser Zeit kein Unterricht stattfindet.

sonja32
Vielschreiberin

Beitrag von sonja32 »

MICH NERVT DIESE PANIKMACHEREI...

lisa-sofia
Member

Beitrag von lisa-sofia »

@sonja
:idea: Bitte bitte lösch den Link zum Video aus Deinem Post von 08.58 :idea:
Ich habe nur 2 min rein gehört, und egal was dieser «Experte» in den kommenden 20min vielleicht noch alles erzählt was nicht falsch ist – in seiner Meinung/Kernaussage negiert er was gerade in Italiens Spitälern passiert, Fake-News oder was.

Bei allem was in Sachen Kommunikation überall auf der Welt grad schief läuft, paar Tatsachen gibst schon noch. Das sollten nicht zu viele sehen die das ev. dann auch noch glauben. Mir wird grad übel. Danke

@Schule
ich liebe gerade das je nach Situation sonst so verhasste Lieblingswort meiner Tochter
chillax :wink:
Meine Tochter hat in den letzten Tagen ohne irgendein zutun schon so viel Lebensschule gehabt, dass ich das Thema grad (erst mal) ziemlich entspannt sehe.
Grüssli
lisa-sofia

Süssmaus 2007

lisa-sofia
Member

Beitrag von lisa-sofia »

@moreen
Jetzt postest Du das auch noch mal, Hilfe :?
s. Post an Sonja, danke
Grüssli
lisa-sofia

Süssmaus 2007

fläcki
Senior Member

Beitrag von fläcki »

Hier ein Link für die Berner bezüglich Schule https://www.be.ch/portal/de/index/medie ... mationdere

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Brauche mal eure Einschätzung aber die Antwort kenne ich glaube ich.

Meine Tochter hat Schnuppen Husten und erhöte Temperatur.

Wir müssen jetzt komplett daheim bleiben, richtig? Oh Man so ein....... Ich habe jenste Termine :evil:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

lisa-sofia hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 15:47 @moreen
Jetzt postest Du das auch noch mal, Hilfe :?
s. Post an Sonja, danke
Habs gelesen, danke ;) . Aber mit Verlaub: wieso denkst du, uns vorschreiben zu dürfen, was wir posten dürfen und was nicht :roll: ?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Krambambuli hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 15:57 Brauche mal eure Einschätzung aber die Antwort kenne ich glaube ich.

Meine Tochter hat Schnuppen Husten und erhöte Temperatur.

Wir müssen jetzt komplett daheim bleiben, richtig? Oh Man so ein....... Ich habe jenste Termine :evil:
Meines Wissens hat man bei Corona kein Schnupfen

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Ja. Ich denke auch nicht das sie CoV hat. Darum stellte ich überhaupt die Frage hier. Gilt das jetzt als....... was?

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@ moreen: weil lisa-sofia ziemlich Ahnung hat und gegen die Verbreitung von fake news ist?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

lisa-sofia
Member

Beitrag von lisa-sofia »

@moreen
Das tu ich nicht, das war nur eine etwas eindringlichere Bitte, ich halte auch sehr viel von Meinungsfreiheit, aber ich bin nicht der Meinung sie steht über allem.

Eines der allergössten Probleme der heutigen Zeit ist, dass die Menschen gar nicht in der Lage sind bei all dieser Flut an Informationen zu filtern nach richtig/falsch. Es macht einen kirre (Sonja :wink: ) Und Falschannahmen sind meiner Meinung nach (eine) der Ursachen, weshalb das Ganze wenn's dumm läuft noch ein viel grösseres Problem werden kann und auch schon ist.

Ich bin, nach jahrelanger (bis auf ganz wenige Ausnahmen) Abstinenz aus dem öffentlichen Teil hier wieder eingestiegen, weil ich dachte, ich kann was inhaltlich was nützliches beitragen. Es ist nicht so, dass ich die Zeit dafür irgendwo abschneiden kann.Es ist kein Problem, es war nicht meine Intension alle zu erreichen, da hab ich keine Illusion. Auch kein Problem, wenn Du mir nicht glaubst, dass ich es besser weiss.
Wenn dieses Video aber stehen bleibt, dann bin ich hier raus. Nicht weil ich beleidigt bin, sondern weil ich dann mein freiwilliges Engagement wohin verlagere wo ich es sinnvoller finde.
Zuletzt geändert von lisa-sofia am So 15. Mär 2020, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssli
lisa-sofia

Süssmaus 2007

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Krambambuli
Logisch zu Hause bleiben und Termine absagen. Du kannst es ja auch nicht ausschliessen. Es kann durchaus auch mit Schnupfen sein. Dieses Virus kommt nicht so plötzlich wie die Grippe, es kommt eher langsam. Kratzen im Hals, Tempi, Husten, es haben auch viele Schnupfen das kann bei jedem anders sein.
Zuletzt geändert von Sternli05 am So 15. Mär 2020, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten