Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier

Re: Notvorrat

Beitrag von 5erpack »

Papa68 hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 16:49 Bei uns im Coop sind die Chips leergeräubert. Essentielles Grundnahrungsmittel! Wie überleben wir nur die nächsten Jahre? :shock:
Die Horden der Teenager Haben zugeschlagen 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Papa68 hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 16:49 Bei uns im Coop sind die Chips leergeräubert. Essentielles Grundnahrungsmittel! Wie überleben wir nur die nächsten Jahre? :shock:
Na, wenn ich schon keine echten Sozialkontakte mehr haben kann, dann brauch ich wenigstens meine Chips :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Stella* hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 16:36
sonrie hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:28 (mir macht die tatsache, dass kein Coiffeur offen hat viel mehr Bauchschmerzen :mrgreen: )
Oh ja, mir auch. Weil ich einhändig meine langen Haare nicht selber waschen kann, habe ich vorübergehend wöchentlich einen Haarwaschtermin abgemacht. Muss mich nun halt anders organisieren, bis ich es wieder selber kann.
Das ist echt mühsam in Deiner Situation :roll: Da muss wohl Dein Mann ran... Notfall halt...

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Chips waren auch grad Aktion :)

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Nineli hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 18:14
Stella* hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 16:36
sonrie hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:28 (mir macht die tatsache, dass kein Coiffeur offen hat viel mehr Bauchschmerzen :mrgreen: )
Oh ja, mir auch. Weil ich einhändig meine langen Haare nicht selber waschen kann, habe ich vorübergehend wöchentlich einen Haarwaschtermin abgemacht. Muss mich nun halt anders organisieren, bis ich es wieder selber kann.
Das ist echt mühsam in Deiner Situation :roll: Da muss wohl Dein Mann ran... Notfall halt...
Es sieht so aus. Mal schauen, wie gut das geht. :lol: Er meinte, ich könne ja die Haare ja ganz einfach unter der Dusche waschen... :roll:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@stella*

Einfache antwort: 'ja klar schatz, wenn du mitkommst' :mrgreen: :lol:
Scherz beiseite... der soll sich jetzt nicht anstellen und dir helfen... :roll:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

es gab mal Zeiten, da ist man doch gerne gemeinsam unter die Dusche gegangen....

ausser man hat unterschiedliche Temperaturempfinden...
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Netterl hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:24 es gab mal Zeiten, da ist man doch gerne gemeinsam unter die Dusche gegangen....

Echt jetzt? Mir war das immer zu kalt. Einer von beiden war dann immer ohne oder nur mit teilweise Wasserstrahl...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

stella hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:43
Netterl hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:24 es gab mal Zeiten, da ist man doch gerne gemeinsam unter die Dusche gegangen....

Echt jetzt? Mir war das immer zu kalt. Einer von beiden war dann immer ohne oder nur mit teilweise Wasserstrahl...
Ja genau. Der Graus ohne Ende...
Also wie im Film funktioniert das nie und wir haben es echt oft versucht :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

sonrie hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:37 wenigstens gibts im Migros Haarfarbe zu kaufen, sonst müsste ich noch anfangen Hut oder Kopftuch zu tragen :-)
Also bei uns gab es genau meine Haarfarbe nicht mehr. Ich hab dann eine andere gekauft. Wenn wir nur daheim sitzen können, macht es ja auch nichts, falls es dann Sch... aussieht, ist also eine gute Zeit für Experimente...

Solvej2
Member

Beitrag von Solvej2 »

Doppelt.
Zuletzt geändert von Solvej2 am Di 17. Mär 2020, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Solvej2
Member

Beitrag von Solvej2 »

Ursi71 hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:59
sonrie hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:37 wenigstens gibts im Migros Haarfarbe zu kaufen, sonst müsste ich noch anfangen Hut oder Kopftuch zu tragen :-)
Also bei uns gab es genau meine Haarfarbe nicht mehr. Ich hab dann eine andere gekauft. Wenn wir nur daheim sitzen können, macht es ja auch nichts, falls es dann Sch... aussieht, ist also eine gute Zeit für Experimente...
... Vielleicht hat sie nur Name gewechselt? Ich erinnere mich noch zu gut an den Horror, als aus meiner jahrelangen Haarfarbe "Viking" hinterrücks "Oslo" wurde...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Falls es da draussen irgendjemand interessieren sollte, ich habe immer noch kein WC Papier. Ich war im Coop, Migros, Lidl, Landi, CC...

Ich bin ja nicht so ein Mensch der schnell nervös oder gestresst ist, aber langsam nervts mich schon! Wer hat all das Papier gehamstert?!

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

WC Papier ist auch bei uns Mangelware. Mein Mann hat natürlich vergessen, beim letzten Auffüllen das Papier wieder auf den Einkaufszettel zu schreiben. Wir haben noch 4 Rollen und ich komme diesbezüglich nur leicht ins Schwitzen. Aber WC-Papier darf ich ja jetzt nicht mehr brauchen, um mir die Stirn zu putzen :P Immerhin hat er jetzt gelernt: ist etwas leer, schreibt man es direkt wieder auf.
Unser Coop habe gestern 460 Packungen Hefe geliefert bekommen. Bereits um 14:00 waren alle wieder weg (!!!!!!!) Seit Jahren brauchen wir in der Woche 1-2 Päckli Hefe, obligater Sonntagszopf und Brot für die Woche, noch nie hatte ich Probleme, Mehl oder Hefe zu finden. Jetzt ists halt schon die 3. Woche ohne.
Hoffentlich haben die 30kg o.ä-Horter kein mit Lebensmittelmotten verseuchtes Päckli, sonst geht dann die Post ab.

nepomuk83
Member

Beitrag von nepomuk83 »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 13:33 Falls es da draussen irgendjemand interessieren sollte, ich habe immer noch kein WC Papier. Ich war im Coop, Migros, Lidl, Landi, CC...

Ich bin ja nicht so ein Mensch der schnell nervös oder gestresst ist, aber langsam nervts mich schon! Wer hat all das Papier gehamstert?!
Bei uns auch nicht :shock:
Und so langsam geht es aus... Dann gehe ich wohl bei den Nachbarn klingeln 8)

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Bei uns wird täglich aufgefüllt, wer am morgen geht bekommt noch was, nach dem Mittag wirds schon schwieriger. Die Leute hamstern immer noch, ich kapiers nicht. Wir selbst haben immer noch von allem zum Glück.

@pünktli: Ich war diese Woche kurz tanken, und im Shop hatte es noch Hefe und Mehl. Eventuell bei Euch auch eine Möglichkeit?
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Das mit dem Auffüllen glaube ich nicht mehr. Ich war mal um 7.30 Uhr im Migi und das Gestell war leer. Ich war schon zu diversen Uhrzeiten in div. Läden. Alles leer.
Online habe ich geschaut ( nicht Le Shop) , Lieferzeit 2-4 Wochen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

lustig, bei uns sind die regale nach wie vor voll, auch am nachmittag...... hefe, mehl, wc papier,.. alles da. Das einzige regal, das immer leer ist, ist dieses Fach im Fleischregal wo normalweise immer die stark reduzierten artikel drin liegen weil kurz vor Ablaufdatum ;-)

was mich mehr erstaunt ist, dass weder coop noch migros das sortiment abgetrennt haben und auch die Landi frisch fröhlich gartenzubehör und pflanzen verkauft....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Bei uns schon. Bei Coop ist alles abgetrennt was mit Garten zu tun hat, in der Landi auch. Laut MA machen die evt ganz zu (Landi), nur Tierfutter verkaufen ist wohl nicht lukrativ...
2010, 2013, 2015

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Sonrie
Bei uns ist das klar abgetrennt in allen Geschäften.

Hefe ist hier auf 4 Würfel pro Person limitiert. Hab aber nur einen gebraucht :) WC Papier hab ich zum Glück noch. Wir haben immer 1 Pack in Gebrauch und 1 Pack Vorrat.

Antworten