Notvorrat

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Liv7
Member

Re: Notvorrat

Beitrag von Liv7 »

Gut ich Wäsche dafür alle Tücher viel öfters... Aber klar keine Hemden und Blusen mehr 👍
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

sonrie hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 12:59 same here. Vor allem was die Lebensmittel angeht, beim non-food merk ich den Unterschied noch nicht so.
die gute Seiteam vielen zu hause sein: wir haben viiiiel weniger Wäsche als sonst :-)
Wir Erwachsene tragen normalerweise auswärts beim arbeiten andere Kleidung als zu Hause, was sich dank Homeoffice nun erledigt hat - und zudem fallen sämtliche Sportvereine aus, d.h. wir haben weniger sportbekleidung, Tüechli etc.
Dito :lol: Junior auch da kein Kiga mehr...Wäsche hat sich drastisch reduziert dafür hat sich der Kaffekonsum zu Hause mind. verdoppelt :oops: :lol:
Bild

Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Stella, ja wir brauchen auch viel mehr Lebensmittel als vorher! Ich backe auch mehr als sonst und brauche mehr Eier, Mehl, Mandeln und Butter....
Nonfood bemerke ich noch nichts.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Ja die Wäsche ist definitiv weniger, merke ich auch, vorallem weil ich letzte Woche schon nicht mehr arbeiten war, und jetzt ist GG auch zu Hause hat aber letzte Woche keine Hemden mehr gebraucht.
2007 Schliefer
2010 Diva

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Wäsche ist bei uns definitiv mehr.
Kochen ist mehr
Essen ist mehr
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

help
Member

Beitrag von help »

Bei uns auch
Kochen: mehr
Essen: mehr
Geschirr: (abwaschen) mehr
Wäsche: gleichbleibend =
bei Mann kein Homeoffice möglich und Sohn (Lehrling) jetzt in der zweiten Woche Homeoffice, aber ich bewundere, jeden Morgen pünktlich, geduscht, recht angezogen und gefrühstückt am "Arbeitsplatz" :D

Musste vorhin grad schmunzeln. Bin etwas am Räumen und wisst ihr was mir in die Hände gekommen ist???
Eine WC-Papierrolle in einer Dose (hat mein Mann von jemandem geschenkt bekommen zum runden Geburi) :lol:
Also wenn irgendwo ganz grosse Not an WC-Papier herrscht, diese gibts online bei Geschenk"läden" :lol: :lol: :lol:
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Netterl hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 16:22 Wäsche ist bei uns definitiv mehr.
Kochen ist mehr
Essen ist mehr
warum habt ihr denn mehr wäsche?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

keine Ahnung
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Wir waschen alle Tücher öfter...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

stella hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 22:15 Wir waschen alle Tücher öfter...
Mache ich auch so.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Wir auch :)
Essen tun wir nicht mehr. Bei mir ist eher andersrum. Wir essen weniger!? Ich habe gerade echt keinen Apetit :? Die Kids essen mehr Zwischendurch (v.a Karotten, sie haben grad etwa 4 kg vernichtet, mehr als die Meersäuli :lol: )
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Wir haben beim Lavabo, das am nächsten vom Hauseingang ist, die Handtüechli durch Waschlappen ersetzt. Obwohl wir ca. 60 Stück haben, sind wir ständig am Waschen...

help
Member

Beitrag von help »

Wir essen auch nicht mehr als sonst aber ich brauche jetzt mehr Lebensmittel zu Hause. Wegen Homeoffice sind jetzt immer drei Personen zu Hause. Sonst bin ich alleine, oder höchstens zu zweit....
So ist das gemeint bei mir :wink:
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Genau... Wir essen auch nicht mehr pro Mahlzeit, aber wir essen insgesamt mehr zuhause, darum braucht es mehr Food.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Ich auch und hab extra so Waschlappen im Gästebad die jetzt wir benutzen und zwar jeweils nur einmal und dann wirds gewaschen...
7 ICSI Naturelle

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Liv7 hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 09:17
Ich auch und hab extra so Waschlappen im Gästebad die jetzt wir benutzen und zwar jeweils nur einmal und dann wirds gewaschen...
Machen wir auch so, einmal Handtücher im Gästebad (Waschlappen und alte ausgediente Abwaschlumpen etc.) zum 1x Gebrauch, im Bad hat momentan jeder sein eigenes Handtuch (normalerweise 1 für uns beide) und das wird täglich gewechselt, überhaupt ist mein Waschrhythmus nun etwas enger, auch Duschtücher etc. werden schneller gewaschen als sonst, und ich putze etwas mehr wegen Corona, hab also etwas mehr "Putzwäsche". Dazu mehr Wäsche wegen Homeoffice, da GG im Büro Hemden trägt, die für Wäsche und Bügeln zu seiner Mutter gehen. Jetzt im Homeoffice sitzt er natürlich nicht im Hemd da :mrgreen: :lol: Sportmässig bei uns eigentlich gleich wie sonst, da Walken, Joggen etc. und Sport zuhause (Rebounding, Rudergerät) nicht vom Corona beeinflusst werden.

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Nineli hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 09:27
Liv7 hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 09:17
Machen wir auch so, einmal Handtücher im Gästebad (Waschlappen und alte ausgediente Abwaschlumpen etc.) zum 1x Gebrauch, im Bad hat momentan jeder sein eigenes Handtuch (normalerweise 1 für uns beide) und das wird täglich gewechselt, überhaupt ist mein Waschrhythmus nun etwas enger, auch Duschtücher etc. werden schneller gewaschen als sonst, und ich putze etwas mehr wegen Corona, hab also etwas mehr "Putzwäsche". Dazu mehr Wäsche wegen Homeoffice, da GG im Büro Hemden trägt, die für Wäsche und Bügeln zu seiner Mutter gehen. Jetzt im Homeoffice sitzt er natürlich nicht im Hemd da :mrgreen: :lol: Sportmässig bei uns eigentlich gleich wie sonst, da Walken, Joggen etc. und Sport zuhause (Rebounding, Rudergerät) nicht vom Corona beeinflusst werden.
Hab grad noch ein paar mehr Waschlappen bestellt, gibt übrigens grad Aktion beim Manor und die sind schön flauschig falls jemand noch welche braucht 😂

Hab nämlich heute morgen keins mehr gehabt zum Hände abtrocknen und GG hat natürlich nichts gesagt, dass er das letzte genommen hat 😝

Ja die Mikrofaser Tücher in der Küche und Putzlappen werden jetzt auch alle 2 Tage getauscht...

Hab vor ein paar Wochen den splinn gehabt meine Putzlappen und Tücher nach den offiziellen Farbkodierungen zu bestellen und jetzt ist alles schön geordnet und kodiert 😂 nur mein Mann erwische ich immer noch mit der falschen Farbe in der Hand 😂😂😂
7 ICSI Naturelle

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich geh meistens in einen kleinen Migros am Land einkaufen, da hab ich nie was bemerkt wegen fehlender artikel.... einmal waren die eier aus, das wars dann aber auch schon. Heute war ich 2 Dörfer weiter in einem dieser sehr grossen Coop.... alles war da, alle Regale voll bis obenhin, das ganze (!) Sortiment wird verkauft, es gibt Regalmeter um Regalmeter an Teigwaren, Mehl, reis und Trockenhefe.....aber das WC Papier Regal ist LEER !!!! :lol: :lol: :lol:
Kein einziges Blatt, wirklich wahr :mrgreen: unglaublich...... :shock:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@sonrie, schon mal mit selber ziehen versucht ;) ?

Bild
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich brauch nicht mal welches, kauf immer diese XXL Packungen, die halten ewig, mir fiel auf dem weg zur kasse einfach dieses leere regal auf. Versteh einfach nicht, was dieser run auf toilettenpapier soll :-)

Antworten