Febraurmamis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tan
Newbie

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Tan »

@ Feliza: versteh deine Bedenken. Geheim ist aber geheim auf FB, das kann man einstellen, dass nicht einmal jemand die Gruppe findet. Aber ja, jetzt ist der Chat noch übersichtlich.

@ Sunshine: wir werden die Familien erst gegen den 3. Monat informieren, so müssen sie auch nicht ganz so lange aufs Kind hin fiebern 😄

Ich spüre bisher nur das Ziehen im Bauch und Müdigkeit.

Bin 36ig und komme aus LU 🤗

Dinli
Newbie

Beitrag von Dinli »

Hallo zusammen

Letzten Samstag habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht:-) Kann es fast nicht glauben, dass es wahr ist. Hatte im Januar eine Fehlgeburt. Als ich dazumals im Dezember positiv testete, hatte ich viel mehr Symptome als heute.
Aber die spannenden Brüste und die fehlende Periode die habe ich, wie ihr auch! Beruhigt mich gleich etwas, dass einige von euch au keine weiteren Symptome haben!

@sunshine: wir werden unsere Familien in den nächsten Wochen informieren. So wie es sich ergibt und unspektakulär. Das letzte Mal habe ich es ebenso gehandhabt und war dann froh, dass mir meine Eltern (und Freunde) bei der Fehlgeburt zur Seite stehen konnten. Aber hoffe ja, dass es dieses Mal klappt!!!

Bin 32:-)

Tan
Newbie

Beitrag von Tan »

@ Dinli: herzliche Gratulation und alles Gute 🍀

Molina
Newbie

Beitrag von Molina »

Hallo ihr lieben :)
Ich freue mich für euch alle!
Wie geht es euch?
Mir ist es bereits sehr übel... Bin aber tapfer und freue mich darüber, da ich wirklich lange warten musste auf unser Wunder..
Wir warten den Termin am 16.6 ab dann werden wir es sagen.. Wir werde es dann allen nahestehende sagen..
Wie wissen wir noch nicht...
Uns ist es lieber so.. Zurzeit bin ich auf Besuch und mein Schatz trinkt Rotwein für mich mit, ich glaube die ahnen etwas!
Ich bin 26ig und ihr?

Lg Molina

Feliza
Newbie

Beitrag von Feliza »

@ Dinli
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft 😃

@ alle Wir werden wahrscheinlich auch den 1 Arzttermin abwarten und dann den engsten Freunden und Familie von unserem Glück erzählen. Beim letzten mal haben wir es niemandem gesagt jedoch Als ich dann den Missed Abort hatte habe ich es meinen engsten Freunden und Familie gesagt. Das war schwer aber hat mir dann auch extrem geholfen.
Deshalb denke ich muss jeder für sich selbst entscheiden wann es der richtige Zeitpunkt ist.

Ich bin auch 36
Zuletzt geändert von Feliza am Mi 3. Jun 2020, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Michi23
Newbie

Beitrag von Michi23 »

Hallo zusammen :-)

Ich habe am 29.5. positiv getestet und bin zum ersten Mal schwanger (werde im Sommer 34). Laut verschiedener Internet-Rechner wäre der Geburtstermin am 31.01/01.02 - also habe ich mich so halb bei euch eingeschlichen :) .
Mir schmerzen bisher die Brüste und sie sind schon ziemlich gross - haha. Ab und zu habe ich ein Ziehen aber ansonsten merke ich noch gar nichts.
Ich habe bereits am 05.06. den ersten Termin beim FA, weil ich keine Schilddrüse mehr habe und die Werte wohl sehr engmaschig überprüft werden müssen. Meine grösster Wunsch ist derzeit einfach, dass es bei Schwangerschaft bleibt und alles gut geht. Aber das geht wohl allen so :oops: .
Ich möchte es darum auch erst nach der ca. 12. Woche den Schwiegereltern sagen. Jetzt muss ich mir einfach irgendein Schauspiel einfallen lassen, da sie sicher hellhörig werden, wenn ich kein Glas Wein trinke. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps :D ?
GLG Michi

Feliza
Newbie

Beitrag von Feliza »

Wilkommen Michi
Und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Dann hoffe ich, dass am 5.6 alles gut ist und natürlich auch so bleibt.

Tipp wie du das am besten verheimlichst kann ich dir keinen Geben. Evt. Kannst du sagen du machst 1 oder 2 Monate ( je nach dem wann ihr es sagen möchtet) eine Alkoholfreie Zeit? Aber ob sie dir das abkaufen weiss ich natürlich auch nicht.

Ich Drücke dir die Daumen und gib bescheid wie es am 5.6. gelaufen ist.

Sunshine93
Junior Member

Beitrag von Sunshine93 »

Tan hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 13:55 Herzliche Gratulation Sunshine 💕

Ihr habt den Untersuch alle früh, ich muss bis in die 8. Woche warten, kann erst am 24.06. zur Ärztin. Das ist so ein besonderer Moment 🤗

Ich rate euch, früh nach einer Hebamme zu suchen, viele warten bis nach dem 3. Monat und dann sind die Hebamme schon recht ausgebucht.
Danke <3

Sunshine93
Junior Member

Beitrag von Sunshine93 »

hallo Zusammen

@Molina
mir geht es sehr gut, ich hoffe euch allen auch.
Mich hat heute morgen das erste mal so richtig die Übelkeit geplagt und meine Brüste werden immer empfindlicher..

Das mit kein Alkohol trinken hat sich bei mir zum Glück schon letzten August erledigt.. da ich seit dann ziemlich kein Alkohol mehr trinke.. nur noch zu sehr speziellen Anlässen und wenn ich wirklich Lust darauf hatte, daher muss ich mit dieser Frage nicht auseinander setzen..
das Problem wird eher der Sportverein werden.. aber da mach ich einfach bis zu den Sommerferien noch einigermassen mit.. (ausser es gibt Schläge auf den Bauch oder Ballspiele) da kann ich aber zum Glück auf eine alte Verletzung ausweichen ;-)

Bezüglich wie ihr das mit em Alkohol machen sollt, könnt ihr ja sagen, dass ihr nach der Corona-Zeit gedacht habt, ihr wollt gesünder leben oder so.. wenn ihr nicht allzu misstrauische Freunde habt.. oder ihr macht einen Detox-Monat.. das machen heute ja alle ;-)

Ich weiss eben dass sich meine Familie riesig freuen wird über die Nachricht, daher würde ich die gerne etwas spezieller machen wie einfach nur "hallo wir kriegen ein Baby" da es das erstemal Nachwuchs in der Familie ist.. ;-)

Ich bin 27ig. :)

bis bald

Niclynn
Member

Beitrag von Niclynn »

Salü zusammen, ich geselle mich gerne dazu, bin 36 hab einen bald 3 jährigen Sohn und hatte ende März eine frühe Fehlgeburt.
Nun hat es gleich wieder geklappt, die Angst ist klar mit dabei, vorallem kann ich erst am 1.7 zur FA. ET wäre 6.2 nach meinen Berechnungen.

Das mit der FB Gruppe ist super haben jetzt noch regen Austausch von der Gruppe von meinem Sohn...
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Sandy_84
Newbie

Beitrag von Sandy_84 »

Hallo Zema
Zerst mol Eu allna herzlicha Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻

I dörf mi au zum Februarbaby Club zähla😉
ET isch da 04.02
Bis uf kli Müedigkeit, spannendi Brüst und immer gi brünzle müessa hani no kei beschwerda🤗
Do i zum ersta mol Schwanger bi, bini sehr gspannt was mi alles erwartet.
Ah jo i bi 35ig.

Freu mi uf en ustusch mit eu😀

(FB Gruppe würi a super idee finda)

Pfefferkorn86
Member

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

Ich durfte am 28.5. Positiv Testen.
Momentan bin ich sehr müde und habe ein bischen morgenübelkeit.
Ich bin 34.
Unser Et wäre der 2.2. Fa habe ich noch keinen Termin gemacht werde nächste Woche mal anrufen.
Lg

dbrl
Newbie

Beitrag von dbrl »

Hallo zusammen

Ich durfte auch positiv testen. Mein ET ist 5.2 :) Ich bin noch etwas enthalten mit Freude, da ich im September eine Fehlgeburt hatte. Darf am 15.6 nun schon mal zu einem 1. Ultraschall und am 1.7 ist der normale Untersuch.

Muss bereits Utrogestan und Fluomizin nehmen. Bin tod müde, Brüste spannen etwas und ein flauer Magen.

Bin 35 und hab schon einen 4.5 jährigen Sohn. :)

Liebe Grüsse und herzliche Gratulation an alle

Dinli
Newbie

Beitrag von Dinli »

@deborapriska: Ich gratuliere dir zu deinem Glück! :)
Kann versrehen, dass du dich erst mit zurückhaltung freuen kannst!
Wann hast du denn das Utrogestan und Fluomozin verschrieben bekommen?
Ich hatte ebenfalls im Januar eine missed Abortion, habe aber keine Infos erhalten, dass ich auf etwas spezielles achten müsste, wenn es wieder einschlägt...
Sollte ich mich möglichst bald bei meiner FA melden??

Grüessli usm Homeoffice

Niclynn
Member

Beitrag von Niclynn »

@Dinli ich hatte ja auch ende märz aber eben sehr früh 6/9ssw und meine Fa hat mir nichts spezielles gessgt, denke es kommt evtl noch darauf an wie weit jemand war...

Sonst, woher kommt ihr alle so? Ich aus dem AG.

Dinli
Newbie

Beitrag von Dinli »

@niclynn: danke, das beruhigt mich:-) bei mir wars auch 6/10

Ich wohne in Bern, bin aber auch viel in Zürich unterwegs (arbeit)

Feliza
Newbie

Beitrag von Feliza »

An alle die neu im Chat sind auch euch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Jetzt sind wir ja schon ein richtiges Grüppchen zusammen 😃

Wie geht es euch so?
Mein Mann kann es immer noch nicht glauben, dass ich Schwanger bin oder besser gesagt will sich noch nicht zu stark damit befassen da unser schmerz dem Missed abort vor einem Jahr sehr gross war.
Mal schauen wie er beim ersten Untersuch reagiert. Wie geht es euch mit euren Partnern?

@Michi drück dir die Daumen, dass bei deinem Untersuch morgen alles so ist wie ihr es euch wünscht
Zuletzt geändert von Feliza am Do 4. Jun 2020, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

ladymillion0590
Newbie

Beitrag von ladymillion0590 »

Hey...

Bin neu hier. Wie kann ich jemandem einen Kommentar schreiben?

Bin 30ig, haben eine wundervolle Tochter 2.5 Jahre. Im Januar hatte ich eine FG, natürlicher Abbort. ( Windei)
Nun am Dienstag 02.06.20 positiv getestet. Gemischte Gefühle, aber positiv denken. Ziehende Brüste, und ziehen und stechen im Unterleib gehören zu meinen Symptomen. Wem gehts auch so?

Morgen schon 1. Termin.
Bin gespannt.

Niclynn
Member

Beitrag von Niclynn »

@ladymillion0590 was meinst du mit kommentar? Eine pn? Die geht erst wenn du eine anzahl an beiträgen gepostet hast.

Woow schon morgen der 1 termin, oh mann und ich muss sooo lange warten, hoffe dann ist einfach alles ok,weil tags darauf unser sohn 3 wird...

Molina
Newbie

Beitrag von Molina »

Hallo zusammen

Ich freue mich, dass wir täglich mehr werden!
Ich gratuliere allen von Herzen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein eher einseitiges ziehen re., keine schmerzen. Das ziehen kommt und geht und ist einfach unangenehm.. Habe Sorge es könnte eine Eileiterss sein, hat jemand Erfahrung?
Das beunruhigt mich sehr im Moment.. Ich will aber versuchen mich nicht verrückt zu machen und den Termin am 16.6 abwarten...

Laut meinem ET bin ich heute in der 6SSW also 5+0. Die Vorstellung, dass unser Würmli nun einen Herzschlag hat, macht mich glücklich und lässt mich hoffen.
Ich empfehle euch die Schwangerschaft + App!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Lg Molina

Antworten