Ich hatte lange kein Twint, nur GG. Ich habe es schlicht nicht gebraucht. Als dann ausnahmsweise mal jemand Geld twinten wollte, habe ich GGs Handy angegeben. Seit einiger Zeit kann ich nun bei verschiedenen Parkplätzen, wo ich regelmässig parkieren muss, mit Twint zahlen und seit Corona hat es auch bei den Bauernläden und -ständen Twint-Codes, so habe ich Twint dann auch installiert. Vorher brauchte ich es schlicht und einfach nicht, deshalb hatte es nur GG.
Mails haben wir unsere eigenen Adressen, wenn was kommt, das der andere auch braucht, leiten wir es weiter.
(Ich habe eine gute Kollegin, die keinen eigenen Mailaccount hat, nur einen mit ihrem Mann zusammen, quasi einen Familienaccount. Ich habe ihr dann mal etwas eher persönliches geschrieben (wusste, dass der Mann es theoretisch lesen kann, aber das war für mich nicht schlimm und ich ging eh davon aus, dass er besseres zu tun hat

), und da kriegte ich dann eine Antwort von ihrem Mann, die etwas speziell war... muss dazu auch sagen, dass ich ihren Mann vielleicht 2x gesehen habe seit ich sie kenne (fast 30 Jahre)

Naja, das fand ich dann etwas grenzwertig... Von ihm Antwort zu kriegen, obwohl das Mail klar an seine Frau gerichtet und ja auch recht persönlich war. Das hat mich dann also EXTREM gewundert! Und seither kriegt sie auch keine persönlichen Mails mehr von mir

)
Superpunkte- und Cumulusaccount haben wir gemeinsam, macht für mich einfach mehr Sinn, auch Mitgliedschaften wie z. B. Ochsnersport oder unseren lokalen Buchladen u. ä. haben wir gemeinsam, halt die Dinge, wo es Sinn macht, eine gemeinsame Kundenkarte zu benützen bzw. mit 1 Account zu bestellen, weil ja z. B. bei Aktionen/Gutscheinen Mindesteinkaufswerte gelten, die jeder für sich nicht erreichen würde. Klappt tipptopp bei uns und spart ja auch Pakete/Verpackung, wenn Artikel für uns beide in einer Bestellung sind.
Konten haben wir nur gemeinsame, ausser je ein persönliches für den Notfall, falls dem anderen etwas passieren sollte und die gemeinsamen Konten gesperrt werden (Todesfall), damit man als Überbrückung Zugriff auf Geld hat, um sicher mal die wichtigesten Ausgaben zu tätigen.