Wir könnten Schwestern sein

So sehr wie meine Mutter. Die sagt auch gerne nach dem Wochenende mir schwerem Seufzen: ich hatte ja gedacht, ihr würdet Mal zu Besuch kommen.... Aber das war ja dann nichts...
Moderator: conny85
Wir könnten Schwestern sein
Ah ok.
Ich habe meine Aussage nicht auf dich persönlich bezogen, ich kannte da ja deine Geschichte nicht und auch nicht die Gründe warum du keine Maske trägst. Mir gehts darum, dass mich das Gejammer über das Maskentragen nervt und es wirklich Schlimmeres gibt.Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Mo 21. Sep 2020, 10:56 In erster Linie, weil es mir wirklich schlecht wird und ich nichts im Gesicht vertrage: keine Haare, Schals, Kappen, Rollkragenpullis ... und das obwohl oder weil ich Krieg erlebt habe?! Keine Ahnung, vielleicht weiss es ja hier eine Userin etwas besser als ich
Ich glaube, oft ist nicht bewusst, was solche persönlichen Gründe sein können. Man kennt "das Eigene" und da ist die Maske vielleicht überhaupt kein Problem, oder nur etwas lästig.Sollte ich im öV auf meine Maske verzichten, so werde ich auch keinen Banner bei mir tragen, auf welchem steht wieso.
Rein rechtlich braucht es keinen Attest, denn persönliche Gründe bleiben persönlich und das darf auch so kommuniziert werden. Was dir passieren kann, ist dass du höflich gebeten wirst, das Fahrzeug an der nächsten Haltestelle verlässt. Fair enough.
Siehst du stella, genau das spielt keine Rolle. Du siehst eine Person und urteilst über sie... das ist doch grundsätzlich nicht dein Ding. Und hier wurde so viel über Rassismus und Diskriminierung in allen Farben und Formen diskutiert und auf einmal Zack - Corona - und jetzt geht alles. Naja...
faaaaaaaaalsch. aussage der engländer, als im februar die ganze paddingston station geschlossen war, weil es schnee hatte... weil es to slippery war
da musst du nicht bis nach Thailand gehen - in Ö ist alles was bei +15 min fährt noch pünktlich und solltest du auf die wahnwitzige Idee kommen, mit dem Zug zum Flughafen zu fahren, dann planst du sicherheitshalber 1h Pufferzeit ein, denn man weiss ja nie.Moreen hat geschrieben: ↑Mo 21. Sep 2020, 13:57 @Vaena, so guet![]()
![]()
![]()
Bei dieser Gelegenheit kommt mir grad ein Bekannter in den Sinn. Er ist mit einer Thailänderin verheiratet; die Beiden wohnen abwechselnd ein paar Monate hier - ein paar Monate in Thailand. Als er nach einem längeren Aufenthalt in Thailand zurück in die Schweiz kehrte und am HB Zürich die Durchsage hörte: "Der Zug von xx nach xy hat ca. 3 Minuten Verspätung" glaubte er, seinen Ohren nicht zu trauen! "Waaaas, wegen 3 Minuten Verspätung schalten die eine Durchsage auf..???"![]()