Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 21:36 Kind tragen und im Kiwa rumfahren als Sicherheitsrisiko? Echt jetzt ?
:)
Bin grad froh haben meine Kinder diese gefährliche Zeit überlebt ;-)
Hab grad gleich gedacht beim Durchlesen... echt Leute?
ich bin übrigens mit Kind 1 & Kind 2 jeweils heftig umgefallen, als sie Babies waren... das könnte wohl einiges erklären, wenn ich jetzt so darüber nachdenke :roll: :mrgreen:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Mich nervt es langsam sehr (bisher hatte ich mich nur gewundert...), dass immer wieder Dekosachen von den Gräbern meiner Eltern geklaut werden :cry: Wie kann man nur... :roll: :evil:

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

sonrie hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 21:36 Kind tragen und im Kiwa rumfahren als Sicherheitsrisiko? Echt jetzt ?
:)
Bin grad froh haben meine Kinder diese gefährliche Zeit überlebt ;-)

:lol: , ich hab grad dasselbe gedacht beim Lesen. Ich hatte nicht mal ne Schlaufe für den Kiwa, kam mir gar nicht in den Sinn. Gut ich wohne im Flachland und auch nicht an Hanglage, aber wir gingen oft wandern mit dem TFK, aber da hatten wir ihn auch nicht gesichert :oops: . Meine Kids leben auch noch, welch Wunder überhaupt. Das Leben ist saugefährlich.
2007 Schliefer
2010 Diva

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Nineli hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 17:01 Mich nervt es langsam sehr (bisher hatte ich mich nur gewundert...), dass immer wieder Dekosachen von den Gräbern meiner Eltern geklaut werden :cry: Wie kann man nur... :roll: :evil:
Das ist echt mies, wem fällt sowas ein? Ich versteh das auch nicht....
2007 Schliefer
2010 Diva

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ou Nineli, das habe ich von einer Freundin gehört, da hat man auch Sachen von Kindergräbern gestohlen und so. Mega traurig. Bei einer anderen wurden Sachen beschädigt... Manche Leute kennen echt gar nichts.

Ich habe mir heute nur gedacht, dass es wohl besser ist, dass ich nicht mehr so viel Auto fahre. Rege mich nur auf.
Und dann habe ich im Laden etwas falsches gekauft. Junior hat aber die Packung schon auf dem Tisch zerrissen. Tja, irgendwie wird's schon gehen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@carina und mialania

Ja, ich kann das also auch nicht verstehen... Wenn jemand, der kein Geld für zu essen hat, Essen klaut, kann ich es noch nachvollziehen. Aber Deko vom Friedhof? Was will man damit??? Und es war jetzt schon das 4. Mal oder so... also kein Einzelfall :roll: Schon krass.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Nineli
Ich glaube, die stellen das irgendwoanders auf... Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen...

mariposa_2
Senior Member

Beitrag von mariposa_2 »

Nineli hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 17:01 Mich nervt es langsam sehr (bisher hatte ich mich nur gewundert...), dass immer wieder Dekosachen von den Gräbern meiner Eltern geklaut werden :cry: Wie kann man nur... :roll: :evil:
Unglaublich wie dreist manche Menschen sind!
Chline Buddha 2017

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Nein liebe MPA es interessiert mich einen s.... ob du jetzt gerade 15 min mit einer Patientin am Telefon war, genausowenig interessiert es mich, das diese Patientin und ihr Ehemann eine Riesen Liste an Medikamenten von euch bekommen und auch interessiert es mich nicht, das die Frau dann noch eine Physiotherapie benötigt...
Gopf das ist doch nicht normal!!!
Aber kein Wunder das ich seit heute morgen um 9 Uhr versuche der Praxis anzurufen und es immer besetzt war!
Wenn diese MPA nur am rumquatschen ist!
Und ja mir dann noch zu sagen: ich hab ja kaum Zeit, muss soviel machen und nicht mal fünf min Pause hab ich, weil ich soviel Arbeit habe....

Ähm Beruf verfehlt??
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Averi
Senior Member

Beitrag von Averi »

Wau 5erpack.....was für abschätzige Worte dieser MPA gegenüber.

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

5erpack hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 10:46 Nein liebe MPA es interessiert mich einen s.... ob du jetzt gerade 15 min mit einer Patientin am Telefon war, genausowenig interessiert es mich, das diese Patientin und ihr Ehemann eine Riesen Liste an Medikamenten von euch bekommen und auch interessiert es mich nicht, das die Frau dann noch eine Physiotherapie benötigt...
Gopf das ist doch nicht normal!!!
Aber kein Wunder das ich seit heute morgen um 9 Uhr versuche der Praxis anzurufen und es immer besetzt war!
Wenn diese MPA nur am rumquatschen ist!
Und ja mir dann noch zu sagen: ich hab ja kaum Zeit, muss soviel machen und nicht mal fünf min Pause hab ich, weil ich soviel Arbeit habe....

Ähm Beruf verfehlt??
Hast du ein Tel zwischen MPA und Patientin mitgehört oder hat sie dir diese Dinge erzählt?

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Greenguapa nein ich hab es nicht selber gehört, die MPA hat es mir am Telefon erzählt 😳 ich war eben 15 min in der Warteschleife, nachdem ich 1,5 Stunden versucht habe durchzukommen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Mialania hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 20:29 @Nineli
Ich glaube, die stellen das irgendwoanders auf... Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen...
Sind teilweise "nur" so "Steine" in Herzform, die kann man ja sonst gar nicht so richtig aufstellen... Klar, eine Engelsfigur oder eine Laterne oder sowas kann man schon sonst aufstellen... aber mich würde ja soooo das schlechte Gewissen plagen :oops:

@mariposa

Gäll, sehr dreist... kaum zu glauben

@5erPack

:shock: :shock: :shock: Ui, ich hoffe mal, dass andere Patienten nicht so über die MPA bei meiner Ärztin herziehen, wenn ich ein längeres Telefonat habe wegen div. Fragen/Abklärungen, verschiedenen Verordnungen und noch einer Mediliste zum bestellen... :shock: und andere Anrufer deshalb nicht durchkommen :oops: :oops: :oops: ja, kann schon gut mal 15 Min. dauern :roll: :roll: :roll: Und nein, rumquatschen ist das also nicht. Klar ist es doof und mühsam, wenn man im Stress ist und telefonisch nicht durchkommt, aber die MPA macht nur ihren Job und bei einigen Patienten dauert ein Telefonat jetzt halt nicht nur 2 Minuten.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ninneli, du sagst aber sicher nicht anderen Patienten, das Apotheke x ganz mies sei, oder sagst Patienten die zum Blut abnehmen kommt, wie mühsam der vorherige Patient gewesen sei, oder fragst die Patienten ob die Ärztin für die du arbeitest auch wirklich gut sei, du gehest ja nicht zu ihr, hättests ja Doktor X..

Es sind noch andere Dinge vorgefallen und ich bin echt am überlegen das mal mit meiner Ärztin zu besprechen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Friedhofsdeko
Auf unserem Friedhof gabs auch immer wieder Chaos und verschwundene Deko. Auch Windrädli von den Kindergräbli sind verschwunden oder zerschlissen worden.
Der Übeltäter war aber kein Mensch sondern eine Fuchsfamilie, die dort in der Nähe ihren Bau hatte. Die Jungen spielten mit der Deko....hat mir der Friedhofsgärtner erzählt.
Aber ich schliesse nicht aus, dass es Menschen gibt, die Deko klauen würden.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Nineli hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 21:00
Mialania hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 20:29 @Nineli
Sind teilweise "nur" so "Steine" in Herzform, die kann man ja sonst gar nicht so richtig aufstellen... Klar, eine Engelsfigur oder eine Laterne oder sowas kann man schon sonst aufstellen... aber mich würde ja soooo das schlechte Gewissen plagen :oops:
Mich auch. Ich könnte mich nicht daran erfreuen oder es guten Gewissens jemandem geben.

@5erpack
Finde es unprofessionell von der MPA. Das macht man einfach nicht, über die Patienten ablästern oder es weiter tratschen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

5erpack hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 21:10 Ninneli, du sagst aber sicher nicht anderen Patienten, das Apotheke x ganz mies sei, oder sagst Patienten die zum Blut abnehmen kommt, wie mühsam der vorherige Patient gewesen sei, oder fragst die Patienten ob die Ärztin für die du arbeitest auch wirklich gut sei, du gehest ja nicht zu ihr, hättests ja Doktor X..

Es sind noch andere Dinge vorgefallen und ich bin echt am überlegen das mal mit meiner Ärztin zu besprechen.
Ok, ich habe Dein Posting offenbar völlig falsch verstanden, nämlich, dass Du Dich nervst, dass gewisse Patienten so kompliziert sind, dass sie das Telefon solange "belegen". Kam für mich in dem Fall total verkehrt rüber, so wie Du's geschrieben hattest :oops: Nein, so rumlästern über andere Patienten ist natürlich nicht ok.

@jupi
jupi2000 hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 07:43 Friedhofsdeko
Auf unserem Friedhof gabs auch immer wieder Chaos und verschwundene Deko. Auch Windrädli von den Kindergräbli sind verschwunden oder zerschlissen worden.
Der Übeltäter war aber kein Mensch sondern eine Fuchsfamilie, die dort in der Nähe ihren Bau hatte. Die Jungen spielten mit der Deko....hat mir der Friedhofsgärtner erzählt.
Aber ich schliesse nicht aus, dass es Menschen gibt, die Deko klauen würden.
Ist natürlich auch blöd, wenn Tiere Gräber verwüsten. Aber immerhin ist es dann nicht von jemandem mit Absicht gemacht worden. Bei uns wird ja offenbar mit Absicht geklaut. Ein Fuchs würde wohl kaum so vorgehen, dass er fein säuberlich die schönsten Sachen mitnimmt und den Rest einfach so stehen lässt, dass ein Unbeteiligter gar nicht merkt, dass etwas fehlt. Auch trägt ein Fuchs wohl keine Engelsfigur vom Grab weg :mrgreen: :lol: Wer die Deko nicht kennt, merkt gar nicht, dass etwas weggekommen ist. Es ist nichts durchwühlt oder so, es fehlen einfach Dinge. Ich merke es deshalb so gut, weil es 1 x eine Engelsfigur und 1 x eine Vogelfigur war, die ich selber besorgt und aufgestellt hatte und die mir im Zusammenhang mit dem Verstorbenen viel bedeutet haben und weil ich das Grab meines Vaters pflege und somit auch Dekosachen, welche von anderen Familienmitgliedern stammen, dann jeweils reinige und wieder aufstelle. Ich kenne das "Inventar" deshalb sehr gut und mir fällt sofort auf, wenn was weg ist. Es kommt auch vor, dass z. B. meine Schwester etwas wieder geholt und mit nach Hause genommen hat, aber das war bei diesen verschwundenen Dingen nicht der Fall.
Deshalb weiss ich mit Bestimmtheit, dass mehrmals Sachen geklaut worden sind, und das finde ich wirklich erbärmlich :oops:

@mialania

Genau so ginge es mir auch, ich hätte keine Freude daran. Und es sind ja nicht wirklich wertvolle Dinge. Ich kann irgendwie noch nachvollziehen, wenn jemand, der kein Geld zum essen kaufen hat, irgendwo was klaut, um es zu verkaufen (ich finde es auch nciht richtig, aber ich kann die Beweggründe nachvollziehen), aber bei diesem Dekozeug ist das ja nicht der Fall. Für mich jedoch haben sie etwas bedeutet, teilweise stelle ich auch "Erbstückli" auf, z. B. Figürli, die den Verstorbenen gehört haben oder mal ein schönes Kerzenglas oder so. Da tut es dann weh, wenn es verschwindet und es hat für andere Menschen ja Null Wert oder Bedeutung.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@5erpack: Frag sie doch mal, ob sie den Art. 321 Verletzung des Berufsgeheimnisses aus dem Strafgesetzbuch kennt. Gilt auch für Hilfspersonen, so werden MPA's bezeichnet.
Spoiler:
1. Geistliche, Rechtsanwälte, Verteidiger, Notare, Patentanwälte, nach Obligationenrecht11 zur Verschwiegenheit verpflichtete Revisoren, Ärzte, Zahnärzte, Chiropraktoren, Apotheker, Hebammen, Psychologen, Pflegefachpersonen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Ernährungsberater, Optometristen, Osteopathen sowie ihre Hilfspersonen, die ein Geheimnis offenbaren, das ihnen infolge ihres Berufes anvertraut worden ist oder das sie in dessen Ausübung wahrgenommen haben, werden, auf Antrag, mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.....
@Nineli: Das ist wirklich traurig. (Manchmal sollte man die Sachen mit Juckpulver füllen können, das nur beim Dieb wirkt.)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Iselle da ein Grossteil meiner Geschwister, sowohl im Spital als auch als MPA arbeiten, weis ich ja was sie „ dürfen“ und was nicht.
Ich weis auch, wie streng diese Berufe sind und ziehe den Hut, daher regt es mich wahrscheinlich auch so auf. Denn die MPA hat eindeutig eine Grenze überschritten.
Hab noch zur Sicherheit meine Schwester gefragt und auch sie sagte, hätte sie sich so was geleistet, wäre sie sicher sofort gekündigt worden.
Ich werde es also definitiv ansprechen heute.

MissDiamond
Senior Member

Beitrag von MissDiamond »

Ich nerv mich ab einer gewissen Arbeitsmoral von Mitarbeitern.
Da lassen sich Leute für 2 und mehr Wochen krankschreiben, weil es ein etwas heftigeres Gespräch am Vortag gab.

Wo bleibt hier die Arbeitsmoral?
Mich nervt diese "jetzt könnt ihr mal selber schauen, wie ihr ohne mich zurecht kommt"-Einstellung komplett.
Weil ausbaden dürfen es die Kollegen, und nicht die Vorgesetzten.

Antworten