Das passt zu meinem Nerv-Thema....der Kanton Schwyz ist jetzt bezüglich Fälle pro Einwohner auf Platz zwei der Kantone heraufgerast und wird vermutlich auch noch Genf überholen. Das Kontakt Tracing funktioniert auch nur noch eingeschränkt.ausländerin hat geschrieben: ↑Di 13. Okt 2020, 01:43 Mich nerven gerade dass Leute massenhaft in Quarantene müssen weil sie in den Ferien in Sardinien oder Ligurien oder Osterreich waren, und während den Ferien die Regionen auf Quarantene Liste gelandet sind. Aber die Fallzahlen in Schwyz sind momentan viel höher - ohne das dort irgendjemand bemüht ein Maskenpflicht in Laden zu machen. Also jemand der in den Ferien in Schwyz war, muss nicht in Quarantene, aber die die in Sardinien waren schon, wenn sie Gewissenhaft genug sind das überhaut zu erwähnen. Kontroliert sowieso ja kein Mensch an die Grenzen, und ich glaube dass viele melden das gar nicht. Oder machen noch zusätzlich 10 Tagen in Toscana oder Rom die noch nicht auf die Liste sind, um Quarantene frist dort zu verbringen. Totales nonsense.
Und es passiert bis jetzt gar nichts; keine Maskenpflicht beim Einkaufen, keine obligatorische Kontaktdaten im Restaurant...
WARUM? HALLO?