Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
carina2407
Posting Freak

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von carina2407 »

danci hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 21:31 Ich wundere mich nach ein paar Tagen ausmisten, wieviele Dinge sich immer wieder anhäufen...Mein Sohn ist bekennender Minimalist. Er kauft praktisch nie irgendwelche Kleinigkeit, nimmt keine Gratisdinge mit, hat keine Probleme damit, Sachen wegzuschmeisen, nicht einmal so Bastelsachen und sammelt aus Prinzip nichts. Er hat ein Kallax mit 8 Fächer für alle Spielsachen (inkl. Werkzeug) und selbst da sind die Kiste meistens halbleer. Ansonsten nur grössere Bewegungsdinge wie ein Hooverboard oder eine Turnmatte. Und selbst bei ihm habe ich nach ca. einem Jahr ein 60-Liter-Sack gefüllt. In den Mädchenzimmer ist es noch schlimmer. Wo zum Teufel kommt das ganze Zeug her?

Das frage ich mich auch immer. Vor 1.5 Jahren umgezogen und da schon tonnenweise ausgemistet, trotzdem mit gefühlt 100 Boxen umgezogen und seitdem weiterhin regelmässig am aussortieren. Es wird aber merklich weniger, dieses Wochenende habe ich die Küche rausgeputzt, und ich habe nicht mal einen 35lt Sack ganz gefüllt, das ist noch nie vorgekommen :lol: . Bin dann noch durch die Wohnung und habe jedes Chübeli geleert und habe noch in jedem Raum geschaut ob da noch was rumliegt was ich auf die schnelle reinschmeissen kann :lol: , schlussendlich habe ich ihn die letzten Tage doch noch mit restlichem Hausmüll füllen können. Bei uns sind aber ansonsten auch die Kinderzimmer am schlimmsten, obwohl wir da mit Anschaffungen massiv runtergefahren sind. Woher die immer diesen Krimskrams anschleppen...
2007 Schliefer
2010 Diva

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich wundere mich gerade ob die Holzwürmer die im cheminee Holz sind, dann in die Balken etc übergehen, wenn ich das Zeugs in der Wohnung lagere.
Einen Riesen fetten holzkäfer hab ich schon vernichtet. Der sass vor ein paar Tagen direkt neben dem kleinen holzstapel. Man war das Vieh gross!
Weis das jemand vielleicht?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

5erpack: ja, wenn du Pech hast, dann hast Du die Holzwürmer überall (meine Eltern hatten vor Jahren wurmstichiges Chemineeholz: das wurde nur im Garten verbrannt).

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ok. Nun der Vermieter hat es uns gebracht. Wie jedes Jahr.
Er weis das es verwurmt ist.
Ich werde das Holz aber noch noch rauf holen wenn ich es gerade brauche.
Das holzpulver ist eh nicht grad lustig im Wohnzimmer. Mir reicht es wenn es vorm Haus ständig liegt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Holzpulver ??? :mrgreen:

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ja, da rieselt Pulver aus allen Löchern.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich wundere mich mal wieder über all die Epidemologen, Virologen und Mediziner die im www studiert haben...... :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

sonrie hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 20:36 ich wundere mich mal wieder über all die Epidemologen, Virologen und Mediziner die im www studiert haben...... :roll:
Neuerdings kann man ja alles in Onlinekursen z.B. via Zoom studieren, hani ghört! ;-)

pili81
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von pili81 »

sonrie hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 20:36 ich wundere mich mal wieder über all die Epidemologen, Virologen und Mediziner die im www studiert haben...... :roll:
Das heisst nun neu YouTube Universität. Nur für den Fall- ich habe sie nicht besucht.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

so geht Fernunterricht ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ich wundere mich, dass es offenbar verpönt ist, kritische Fragen rund um Corona / Covid-19 zu stellen. Warum ist das so? Was hat denn der gute Immanuel Kant in der Zeit der Aufklärung dem Menschen geraten? "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

Zweifelt jemand z.B. die Aussagen seines Gynäkologen an, wird nicht selten geraten, sich eine zweite Meinung zu holen und nicht alles einfach ungefragt hinzunehmen - das scheint völlig normal und legitim zu sein...

Komische Welt :roll:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

iselle hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 22:18 Ctrl. F: Skandal:
https://www.watson.ch/!403451070
:mrgreen:

@Moreen: nicht bei allen ist das mit dem eigenen Verstand so ausgeprägt wie derjenige vielleicht meint (siehe Link oben ;-))

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Mich wundert, dass hier im Forum immer noch Sommerzeit herrscht.... 😉

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Nur, wenn du es selbst nicht umstellst;-). Ich hab Winterzeit.

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Ich muss das selbst umstellen??? Das wundert mich noch mehr...

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich lass es jeweils. Irgendwann geht sie ja dann doch wieder richtig :mrgreen:

Auf Mondstaub kann man „ allergisch“ reagieren. Mein Sohn erklärte mir das gestern. Die Staubpartikel sind so scharf, das sie alles zerschneiden können.
Die Astronauten auf dem Mond hatten den Mondschnupfen und die ESA untersucht seit 2018 das ganze. Mich wundert es jetzt aber, das trotz dem Risiko von zerfressenen Raumanzügen etc, eine mondstation gebaut werden soll..
Ah und das elon Musk Internet Satelliten Programm Starlink ist doch gar nicht mal so teuer 😂

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

uetliberg hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 21:39
Neuerdings kann man ja alles in Onlinekursen z.B. via Zoom studieren, hani ghört! ;-)
Andererseits: anders als mit Zoom kann man ja zur Zeit gar nicht studieren :wink:

Wobei ich mich schon frage, wie das nun in "praktischen Fächern" mit Laboratorien etc. funktioniert. Ich meine, Wirtschaft, Recht und solche Fächer sind ja kein Problem. Das Buch genügt. Aber Chemie u.ä.? Weiss das jemand, wie die es jetzt machen?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@danci, du hast offenbar die Ironie hinter dem Post von sonrie nicht verstanden ;)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Moreen
Sonries? :oops: Nein, entweder stehe ich auf dem Schlauch oder Du hast meinen "Witz" nicht verstanden.....ich habe es so verstanden, dass es allzuviele selbsternannte Ärzte etc. gibt, nur weil die etwas im www lesen..... Bei Uetliberg war ich mir zuerst nicht sicher :oops:

aber unabhängig davon:

.....aber die Frage ist etwas, das ich mir schon lange stelle, unabhängig der Diskussion hier und es würde mich Wunder nehmen. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Gesperrt