Wir wundern uns weiterhin.....
Moderator: conny85
Re: Wir wundern uns weiterhin.....
Ein Block wäre auch nicht zu verachten.. am besten am Zürisee

- carina2407
- Posting Freak
-
- Vielschreiberin
Das eine Arztpraxis sich weigert einen Angina-Abstrich bei mir zu machen weil ich keinen negativen Coronatest vorweisen kann. Sie selber machen Corona-Abstriche, jedoch nicht am Wochenende. Sie hat gesagt ich soll mich in einem Corona-Testzentrum testen lassen und wenn ich einen neg. Befund habe, darf ich bei ihnen vorbei kommen für den Angina-Abstrich.
Ich verstehe die ganze Logik dahinter nicht. In der nächsten Praxis durfte ich gleich vorbei für einen Angina-Abstrich, wie erwartet positiv und hohe Entzündungswerte im Blut. Bekam gleich Antibiotika intravenös. Mein Hals sieht richtig übel aus und mir gehts schlecht.
Das was die erste Praxis gemacht hat, ist für mich so etwas wie unterlassene Hilfeleistung und auch total unlogisch.
Ich verstehe die ganze Logik dahinter nicht. In der nächsten Praxis durfte ich gleich vorbei für einen Angina-Abstrich, wie erwartet positiv und hohe Entzündungswerte im Blut. Bekam gleich Antibiotika intravenös. Mein Hals sieht richtig übel aus und mir gehts schlecht.
Das was die erste Praxis gemacht hat, ist für mich so etwas wie unterlassene Hilfeleistung und auch total unlogisch.
Greenguapa: finde ich unglaublich, weil man ja im Moment sehr lange aufs Resultat warten muss... eine Kollegin musste jetzt 4 Tage warten auf den Bescheid und eine andere wartet seit Mittwoch...
-
- Vielschreiberin
Hab ich ihr auch gesagt..und eben wo ist die Logik bei diesem Vorgehen? Ich steh total auf dem Schlauch.
- mariposa_2
- Senior Member
@Carina und Naura....jaja da können sie wieder lachen die Swissmoms

Chline Buddha 2017
Wirklich unverständlich!greenguapa hat geschrieben: ↑Sa 31. Okt 2020, 19:30 Das eine Arztpraxis sich weigert einen Angina-Abstrich bei mir zu machen weil ich keinen negativen Coronatest vorweisen kann. Sie selber machen Corona-Abstriche, jedoch nicht am Wochenende. Sie hat gesagt ich soll mich in einem Corona-Testzentrum testen lassen und wenn ich einen neg. Befund habe, darf ich bei ihnen vorbei kommen für den Angina-Abstrich.
Ich wundere mich dafür, dass du in einer Praxis eine i.v. Antibiose bekommst

Gute Besserung! Angina im Erwachsenenalter find ich gabz übel.
2008, 2010, 2013
Gute Besserung- Angina finde ich was total fieses, bin jedes Mal halbtot. Vorgehen der Praxis finde ich total schräg...
- danci
- Foren-Guru
Ich wundere mich gerade im Zusammenhang mit den Berichten und Diskussionen im Zusammenhang mit der US-Wahl, wie schlecht Menschen das schweizerische System kennen.
Heute in Radio32: „In den USA läuft die Präsidentschaftswahl anders als wir es hier kennen. Da bekommt man nicht einfach ein Wahlcouvert nach Hause, sondern es gibt Wahlmänner, die....“. Abgesehen davon, dass wir ja keinen Präsidenten in dem Sinne haben, läuft ja die Bundesratswahl nicht so ab, dass wir ein Wahlcouvert bekommen....
Auch schon gehört: „ich finde es komisch, wenn manche Stimmen mehr zählen als andere, je nachdem wo man wohnt. Auf meinen Einwand, dass das hier im Ständerat genau so ist, wusste die Person dann nicht, was ich meinte.
Natürlich ist das System nicht gleich, aber dass jede Volksstimme für den BR gleichviel zählt, stimm ja so nicht. Und im SR sitzen ja max 2 Personen pro Kanton und e wählen diese zwei Personen, egal wie knapp sie gewählt wurden.
Heute in Radio32: „In den USA läuft die Präsidentschaftswahl anders als wir es hier kennen. Da bekommt man nicht einfach ein Wahlcouvert nach Hause, sondern es gibt Wahlmänner, die....“. Abgesehen davon, dass wir ja keinen Präsidenten in dem Sinne haben, läuft ja die Bundesratswahl nicht so ab, dass wir ein Wahlcouvert bekommen....
Auch schon gehört: „ich finde es komisch, wenn manche Stimmen mehr zählen als andere, je nachdem wo man wohnt. Auf meinen Einwand, dass das hier im Ständerat genau so ist, wusste die Person dann nicht, was ich meinte.
Natürlich ist das System nicht gleich, aber dass jede Volksstimme für den BR gleichviel zählt, stimm ja so nicht. Und im SR sitzen ja max 2 Personen pro Kanton und e wählen diese zwei Personen, egal wie knapp sie gewählt wurden.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
-
- Vielschreiberin
Neonova hat geschrieben: ↑Sa 31. Okt 2020, 20:30Wirklich unverständlich!greenguapa hat geschrieben: ↑Sa 31. Okt 2020, 19:30 Das eine Arztpraxis sich weigert einen Angina-Abstrich bei mir zu machen weil ich keinen negativen Coronatest vorweisen kann. Sie selber machen Corona-Abstriche, jedoch nicht am Wochenende. Sie hat gesagt ich soll mich in einem Corona-Testzentrum testen lassen und wenn ich einen neg. Befund habe, darf ich bei ihnen vorbei kommen für den Angina-Abstrich.
Warum wundert dich die Antiobiosegabe in der Praxis? Ist das unüblich? Kenn mich überhaupt nicht aus damit =) Hab auch noch Antibiotika für zuhause bekommen.
Ja mir gehts wirklich dreckig =(
Die erste Praxis wird noch etwas hören von mir per Mail, ich finde das geht echt gar nicht. In den USA könnte ich sie wahrscheinlich verklagen.
Mich wundert es, dass das AB intravenös gegeben wurde. Ist schon unüblich. Ausserdem findet ja bei der Streptokokkenbehandlung ein Umdenken statt, dass nicht mehr unbedingt mit AB therapiert werden soll. Deshalb wundert mich erst recht die i.v. Gabe. Hast du Amoxicillin oder Penicillin bekommen?greenguapa hat geschrieben: ↑Sa 31. Okt 2020, 20:45Neonova hat geschrieben: ↑Sa 31. Okt 2020, 20:30Wirklich unverständlich!greenguapa hat geschrieben: ↑Sa 31. Okt 2020, 19:30 Das eine Arztpraxis sich weigert einen Angina-Abstrich bei mir zu machen weil ich keinen negativen Coronatest vorweisen kann. Sie selber machen Corona-Abstriche, jedoch nicht am Wochenende. Sie hat gesagt ich soll mich in einem Corona-Testzentrum testen lassen und wenn ich einen neg. Befund habe, darf ich bei ihnen vorbei kommen für den Angina-Abstrich.
Warum wundert dich die Antiobiosegabe in der Praxis? Ist das unüblich? Kenn mich überhaupt nicht aus damit =) Hab auch noch Antibiotika für zuhause bekommen.
Die erste Praxis wird noch etwas hören von mir per Mail, ich finde das geht echt gar nicht. In den USA könnte ich sie wahrscheinlich verklagen.
Hoffentlich schlägts schnell an, ich konnte jeweils kaum schlucken.
2008, 2010, 2013
-
- Vielschreiberin
Amoxi hab ich bekommen. Habe eben gestern und heute versucht das ganze in Schach zu halten mit Irfen 800mg, retard und Dafalgan, total erfolglos. Ja ich hoffe auch es wirkt schnell. Die Schmerzen sind echt schrecklichNeonova hat geschrieben: ↑Sa 31. Okt 2020, 21:49Mich wundert es, dass das AB intravenös gegeben wurde. Ist schon unüblich. Ausserdem findet ja bei der Streptokokkenbehandlung ein Umdenken statt, dass nicht mehr unbedingt mit AB therapiert werden soll. Deshalb wundert mich erst recht die i.v. Gabe. Hast du Amoxicillin oder Penicillin bekommen?greenguapa hat geschrieben: ↑Sa 31. Okt 2020, 20:45
Hoffentlich schlägts schnell an, ich konnte jeweils kaum schlucken.
Danke für die Infos.
Ui, kann dir nachfühlen. Mir hat auch kaum was geholfen.
Ganz gute Besserung!
Ganz gute Besserung!
2008, 2010, 2013
Ja, offenbar. Ich bin nicht Journalistin.
LG,
Ariadne
There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen
Ariadne
There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen
Ah, ok...
@mariposa_2, nein nein, ich meine nicht die Blog-Schreibende (und ev. in einem Block wohnende

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Greenguapa ganz gute Besserung!
Ich hatte glaubs zweimal Scharlach. Die Hölle auf Erden!
Zum Glück gab es AB. Nach 48 Stunden konnte ich wieder normal trinken...
Ich hatte glaubs zweimal Scharlach. Die Hölle auf Erden!
Zum Glück gab es AB. Nach 48 Stunden konnte ich wieder normal trinken...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
-
- Vielschreiberin
Neonova & 5erpack, danke euch für die Genesungswünsche. Die Nacht war echt schlimm, schlucken/trinken unmöglich und vor Schmerzen hat es mir in den Ohren pulsiert, aber jetzt fängt das AB glaubs an zu wirken. Bin immer noch echt schockiert über das Vorgehen der ersten Praxis und habe sie mal per Mail um eine Stellungnahme/Erklärung gebeten.
Mich wunderts wie jemand sich über ein Rappenbetrag-Verrechner aufregen kann. Also man bestellt etwas, rechnet den Betrag und Porto zusammen, vertippt oder verrechnet sich und das Gegenüber ärgert sich dermassen, dass man sich fragt ob die Welt durchdreht? (haha) . 1. komm ich meinen Käufern sowieso immer auf runde Franken genau entgegen und 2. Wie kann man bei 50 Rappen von böser Absicht ausgehen 
Grüssli

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Gute Besserung auch von mir! Streptos sind einfach fies. Schmerzen und total lahmgelegt. Auf dass bald wieder essen rutscht...greenguapa hat geschrieben: ↑So 1. Nov 2020, 09:46 Neonova & 5erpack, danke euch für die Genesungswünsche. Die Nacht war echt schlimm, schlucken/trinken unmöglich und vor Schmerzen hat es mir in den Ohren pulsiert, aber jetzt fängt das AB glaubs an zu wirken. Bin immer noch echt schockiert über das Vorgehen der ersten Praxis und habe sie mal per Mail um eine Stellungnahme/Erklärung gebeten.
Oh Lotus, 50 Rappen ist nicht schlimm. 50 stutz wäre was anderes.
Tja Menschen gibt’s...
Ich wundere mich, wie ein sechsjähriges Kind, soviel Energie haben kann und dann nur den Kopf aufs Kissen legen muss und sofort einpennt!
Ja zwei Sekunden hat’s gedauert...
Hach könnte ich dich auch nur so einschlafen...,
Tja Menschen gibt’s...
Ich wundere mich, wie ein sechsjähriges Kind, soviel Energie haben kann und dann nur den Kopf aufs Kissen legen muss und sofort einpennt!
Ja zwei Sekunden hat’s gedauert...
Hach könnte ich dich auch nur so einschlafen...,
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen