Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Stella*
Wohnt hier

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Stella* »

@Lotus
:roll: :roll: :roll:

Mich wunderts, dass es ein AG nicht schafft, einem MA zu einem runden Geburtstag zu gratulieren und dann mehr als einen Monat später kommentarlos ein Geschenk hinlegt. :roll: :cry: Corona hin oder her, aber soviel sollte Zeit sollte man sich doch für einen langjährigen MA nehmen...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich wundere mich darüber, wie man sich immer den Zeh neben dem kleinen Zeh anstossen kann... Und am kuriosesten ist es, wenn es der rechte Zeh ist, der dann an einem Hindernis zur linken Seite auftrifft... Oder natürlich umgekehrt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich wundere mich, über was sich manche Leute ärgern können... man stelle sich vor, einem Nachbarn hat der WInd doch glatt die Blätter vom Baum des andere Nachbarn geweht und das IN SEINEN GARTEN!!!!

:lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

pili81
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von pili81 »

Da freuen sich die Igel. Ist doch super. 😀

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

pili81 hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 09:26 Da freuen sich die Igel. Ist doch super. 😀
Wär ja schön, hier haben mittlerweile alle so einen Bläser - lohnt sich total bei den paar Quadratmetern, geht aber nicht, dass der Nachbar einen hat. Grmpf.

pili81
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von pili81 »

Ja die nerven mich auch. Und einfach mal etwas liegenlassen wäre so wichtig für die Natur. Aber muss ja immer alles piekfein sein, nicht dass die Nachbarn noch denken man sei nachlässig......

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ou, daran hab ich gar nicht gedacht, dass die Nachbarn noch was von mir denken könnte. uuuuuuuuuuups

pili81
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von pili81 »

:lol:

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Oh danke, ich hab vergessen das die Mädchen das machen müssen. Laub zusammenrechen.
Ich hätte es zwar gerne wenn es liegen bleibt, aber dann haben wir ein Problem im Garten.
Nun ich hoffe wenigstens das das Liegen lassen vom gemähten Gras dem Garten etwas hilft. Der ist nämlich in fürchterlichem Zustand gewesen...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@5erpack: wir haben sehr viel Laub im Garten, ich reche das zwar jeweils zusammen, schmeiss aber alles zusammen mit den ganzen Ästen und Zweigen die ich im Herbst abgeschnitten habe auf einen grossen Haufen in eine Ecke des Gartens, so ists nicht im weg und bietet den Tieren Unterschlupf.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Sonrie, ich glaub ich werde das Zeugs auf mein gemüsebeet legen und dann Äste drüber. Alles unter den Mini Apfelbaum den ich selber gezüchtet habe. Hoffe das er nächstes Jahr dann gut kommt. Dieses Jahr haben sich Ameisen dort vermehrt und ich wurde die Blattläuse nicht los!
Hat mich echt geärgert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Ich wundere mich über die Vielfalt der heutigen Adventskalender. Sogar welche für Hunde und Katzen gibts :shock:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Desroches hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 12:48 Ich wundere mich über die Vielfalt der heutigen Adventskalender. Sogar welche für Hunde und Katzen gibts :shock:
Echt jetzt :lol: :lol: :lol: made my day :mrgreen:

Zum Glück wissen das meine Fellnasen nicht ;)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich wundere mich, das man bei NIESELREGEN! Das Kindergarten Kind mit dem Auto abholen muss...
Gibt es keine Regenschirme mehr oder sehen erwachsene damit doof aus!
Wohlgemerkt, die Kinder hatten alle Gummistiefel und Regenjacke an!
Ich Bin ein ganz schlimmes Mami die das Kind quält und es auch im Nieselregen dazu zwingt, den Kilometer zu Fuss zu laufen...

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Aso.. Du weisst doch nicht was der Grund ist! Ich habe meine Tochter manchmal abgeholt, weil wir irgendwo eingeladen waren oder auch mal, wenn sie auf dem Weg geplagt wurde.. du weisst nie wie deine Handlungen gegen Aussen wirken und bist aber auch niemandem Rechenschaft schuldig.
Zuletzt geändert von naura am Di 3. Nov 2020, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Moreen hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 12:51
Desroches hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 12:48 Ich wundere mich über die Vielfalt der heutigen Adventskalender. Sogar welche für Hunde und Katzen gibts :shock:
Echt jetzt :lol: :lol: :lol: made my day :mrgreen:

Zum Glück wissen das meine Fellnasen nicht ;)
Ich frag mich auch, ob Nachbar's Hund wohl beleidigt ist, wenn er keinen Adventskalender bekommt :? Aber ja, solange es die Leute kaufen, kann man mit allem Geld machen :lol:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Schön geschrieben liebe @naura Bild

... so schnell sind (Vor)Urteile gefällt :|
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

5erpack
Das Kind war vielleicht krank oder die beiden hatten einen Termin grad nach der Schule? Du kannst unmöglich wissen, was der wirkliche Grund der Abholung war, oder? Jesses, ich habe früher meine Kinder auch öfters abholen müssen mit dem Auto. Die Gründe waren jeweils sehr unterschiedlich.
Ganz ehrlich, es geht niemanden was an, wer, wie und warum jemand sein Kind von der Schule abholt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Adventskalender für Haustiere, zu geil! Und es wird wahrscheinlich auch gekauft :lol: :lol:
Aber ja, jedem das seine :wink:

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

naura hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 13:24 Aso.. Du weisst doch nicht was der Grund ist! Ich habe meine Tochter manchmal abgeholt, weil wir irgendwo eingeladen waren oder auch mal, wenn sie auf dem Weg geplagt wurde.. du weisst nie wie deine Handlungen gegen Aussen wirken und bist aber auch niemanden Rechenschaft schuldig.
Doch doch kenne den Grund.
Ich weis welche Eltern das Kind von der Arbeit zum Mittag nach Hause mitnehmen und auch ob x das Auto nimmt, weil hochschwanger und den Weg nicht mehr schafft.
Wenn man täglich sein Kind vom Kindergarten abholen muss ( ist hier Pflicht) dann kennt man die Eltern, die Grosseltern, die Tanten oder Onkel oder Geschwister.
Man weis welche Eltern arbeiten, welche an welchen Tagen zuhause sind etc etc. Das nennt sich Kommunikation ;-)
Daher, doch ich weis das das Auto nur genommen wurde weil es leicht regnete!

Gesperrt