Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Netterl
Posting Freak

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Netterl »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 13:53
Netterl hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 13:43 Mich haben damals diese Erotik-Adventskalender gewundert, als diese aufkamen. Da finde ich Tiere hast noch logischer :lol:
Schon ausprobiert? 😜
Nö. Ist jetzt wirklich nichts, was mich zum Kauf reizen würde. Bei einem Pralinenkalender wäre/ist das anders :mrgreen: .
BTW unsere armen Meeris sollten auch einen Adventskalender bekommen, finde ich . Jeden Sonnenblumenkerne! :mrgreen:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

ich wundere mich über die vielen Gutmenschen, die andere nie verurteilen und frage mich, wohin ich wohl ziehen muss, um weniger Leuten zu begegnen, die jedes Päckli Gummibärli in meinem Einkaufswagen kritisch begutachten ;-)
Ich oute mich übrigens als Schubladisiererin, wenn auch nicht böswillig.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ 5er-Pack
Immer wieder gerne ;-)

Ich habe heute neue Matrazen gekauft. Die alten waren 13 cm dick, die neuen sind 18 cm und ich wundere mich gerade sehr, wie gut man den Unterschied merkt. Es sind nur 5 cm, aber ich habe das Gefühl, ich liege viiel höher. Hätte ich so nicht gedacht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Ich wundere mich, dass wir diese Woche die Rechnung für eine Handwerkerleistung bekommen haben, die wir im Februar in Anspruch genommen haben. Ich hatte mich schon länger gewundert, dass wir nie eine Rechnung bekommen haben, aber es ist ja nicht mein Problem, wie der Betrieb seine Finanzen aufstellt.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Yoghurt: ich warte nun seit bald 23 Monaten auf eine Osteopathie-Rechnung... ich habe schon 3x gemahnt weil ich es übers VVG abrechnen muss und da ist die Frist nur 2 Jahre. Da frag ich mich echt, ob sie das Geld nicht braucht und was genau passiert, wenn sie mir verspätet in Rechnung stellt. Ich habe mehrmals betont, dass es übers VVG läuft... das wundert mich also auch...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Yoghurt & Zwacki

Coronabedingt?

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Yoghurt hätte auch gesagt coronabedingt.
Viele haben ja zu gemacht und kommen est jetzt wieder hinterher.

Zwacki soweit ich weis verjährt eine Rechnung auch irgendwann. Verstehe aber das das nervt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Das kann natürlich sein. Obwohl man Rechnungen ja eigentlich auch aus dem Homeoffice schreiben kann. Wie gesagt, letztlich ist es nicht mein Problem, und für uns macht es keinen Unterschied, ob wir die Rechnung im März oder jetzt zahlen müssen.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Yoghurt hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 07:21 Ich wundere mich, dass wir diese Woche die Rechnung für eine Handwerkerleistung bekommen haben, die wir im Februar in Anspruch genommen haben. Ich hatte mich schon länger gewundert, dass wir nie eine Rechnung bekommen haben, aber es ist ja nicht mein Problem, wie der Betrieb seine Finanzen aufstellt.
Wir warten seit 1.5 Jahren auf die Malerrechnung fürs Wohnung streichen, mein Mann hat ihn mehrmals kontaktiert. Scheint das Geld wohl nicht zu brauchen. Mir ist das auch gleich, also noch länger rennen wir dem nun nicht mehr hinterher.
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Mein "coronabedingt" war höchst ironisch gemeint, vielleicht hätte ich das ja kennzeichen müssen!
Wenn es keine weiteren Aufträge gibt, dann hat die Person wohl mehr als genügend Zeit, um Rechnungen zu schreiben.

Ich war mal vor Jahren in Physio und habe auch ewig auf die Rechnungen gewartet, denn ich hätte mit hoher Franchise sowieso alles selbst begleichen müssen. Meiner Erinnerung nach müsste ich die Rg selbst bekommen haben und nicht die KK. Da die KK über meinen Mann läuft, habe ich es um ehrlich zu sein auch nie überprüft, ob er sie schliesslich beglichen hat. War mir egal...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Es gibt Firmen, die schreiben die Rechnungen nicht selber, sondern da kommt einfach alle paar Monate ein Buchhalter und macht das dann. Wenn die Liquidität gegeben ist, geht das gut. Unser Hausarzt hat früher auch einfach einmal pro Jahr Rechnungen gestellt mit Ausnahme chronischen Patienten mit hohen Rechnungen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

danci hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 09:56 Es gibt Firmen, die schreiben die Rechnungen nicht selber, sondern da kommt einfach alle paar Monate ein Buchhalter und macht das dann. Wenn die Liquidität gegeben ist, geht das gut. Unser Hausarzt hat früher auch einfach einmal pro Jahr Rechnungen gestellt mit Ausnahme chronischen Patienten mit hohen Rechnungen.
und in vielen Kleinfirmen macht es die Ehefrau oder sonst wer, der „irgendwann mal Zeit hat“.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich kenne Handwerker, denen das rechnungen schreiben dermassen zuwider ist ("blöde Büroarbeit") dass die Rechnungen oft erst nach Monaten geschrieben und verschickt werden ;-)

EDIT: mich wundern wie immer die Kommentare diverser User unter gewissen Artikeln. Hier mein Favorit bezogen auf Herrn Berset/gestrige Pressekonferenz :mrgreen: :

"Hört auf immer auf Berset rumzutrampeln.Er weiss auch das die Us Wahlen bald vorbei sind und Corona verschwindet und Geschichte ist.Das wissen viele Politiker und es ist offensichtlich schaut mal nach Amerika wahlparty ohne masken us die leute nehmen sich in den armen .haltet durch wir habens bald geschafft. "
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Hä?

Ja, über diesen Kommentar wundere ich mich auch ... ich habe ihn aber nur zu Ende gelesen, weil du ihn gepostet hast... sonst hätte ich nach dem 1. Satz aufgehört :D

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ja, das wäre vielleicht auch besser :-) :lol: Ich hab schon einige abstruse Theorien gehört/gelesen, aber der Zusammenhang mit der US Wahl ist mir neu. Die sollen sich mal mit dem Stimmen auszählen ein bisschen beeilen, wenn das dann dieses Coronadrama abstellt ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@sonrie: das ist mir nicht mal neu. Der Virus wurde von den Demokraten erfunden, um Trump zu schädigen. Wenn sie an der Macht sind, wirds vorbei sein. Ich glaube sogar, dass das einer seiner Söhne (Eric) gesagt hat. Bin aber nicht 100% sicher.

Gibt ja verschiedenste Theorien... Ich werde fast täglich mit solchen Dingen "konfrontiert". So sehr mir das Thema Corona zum Haus raushängt, aber diese ständigen Theorien und Vergleiche zu Grippe usw hängen mir noch viel mehr zum Hals raus.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 11:07 Hä?

Ja, über diesen Kommentar wundere ich mich auch ... ich habe ihn aber nur zu Ende gelesen, weil du ihn gepostet hast... sonst hätte ich nach dem 1. Satz aufgehört :D
Aber der erste Satz ist doch der einzige, der irgendwie Sinn macht :wink:

Wobei ich nicht mehr weiss, ob man sich wirklich wundern muss oder es einfach die neue Art ist, dass jeder selber bestimmt, was die absolute Wahrheit ist und Fakten unnötig werden. Schliesslich hat ja Trump auch schon gewonnen, oder? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich wundere mich, dass man Rechnungen hinterher rennt. Wenn mir jemand keine Rechnung schicken will, dann soll er's halt bleiben lassen...

Allerdings wundert es mich nicht, dass viele Kleingewerbler wegen der mangelnden Rechnungsstellung serbeln. :roll:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Was mich wundert sind die Zahlen...

In jeder Zeitung steht das Gleiche: Biden hat bisher 253 Stimmen, Trump 213, offen sind 6 Staaten, wenn man diese Stimmen zusammenzählt, ergibt das noch 71 (PA 20 + NC 15 + GA 16 + AZ 11 + NV 6 + AK 3). 253 + 213 + 71 = 537, aber es gibt 538 Wahlmänner/-frauen. Und ja, ich weiss, ich bin ein Zahlenfreak und pedantisch, aber mich stören solche Dinge immer sehr :oops: :oops: :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich bin bei 264-214
Fehlen noch:
NV 6
AK 3
PA 20
NC 15
Ga 16
Summe 538
Quelle Foxnews :oops: :oops: :oops:
( Ich will mich auf schlechte Nachrichten gleich vorbereiten, aber so trumpfreundlich berichten die gar nicht. Bin erstaunt)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Gesperrt