ChrisBern hat geschrieben: ↑Fr 6. Nov 2020, 09:51 Naja, sind wir mal ehrlich: der AG hat ein massives Interesse dran, Masken zu pushen. Jedenfalls aktuell ist es meistens noch so, dass ein Maskentragen von der Quarantäne bei Kontakt mit positiver Person entbindet. Ich finde, das recht kann man dem AG zugestehen, dass er nicht will, dass die halbe Belegschaft in Quarantäne verschwindet. Jedenfalls war das bei uns so: nach den ersten Fällen im Büro und immer mehr Leute, die gesund zu Hause bleiben mußten, wurde die Maske verbindlich. Der AG muss ja auch schauen, dass er den Betrieb am laufen hält. Das ist auch meine Hauptmotivation bei der Maske: ich möchte nicht gesund 10 Tage in Quarantäne! Das macht unser Leben einfach unglaublich kompliziert, wenn ich weder einkaufen kann noch Kind in kita bringen. Daher bin ich mir selbst lieb...
Ich sehe das genau so. Lieber Maske als Quarantäne, ich find die Dinger auch nicht toll, muss bei der Arbeit auch eine tragen (Kundenkontakt), ich werde schneller müde und bekomme leicht Kopfschmerzen, vor allem wenn ich viel reden muss. Die Sauerstoffsättigung sollte ja nicht beeinträchtigt werden, es ist wohl ein rein persönliches Empfinden, zu wenig Luft zu bekommen. Es ist jetzt aber schon viel besser geworden, man gewöhnt sich auch etwas daran.