Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Zwacki
Vielschreiberin

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Zwacki »

Carina: mich wundern die Leute, die um 17.30 h oder wenn sie das Büro verlassen "gute Nacht" wünschen. In der letzten Zeit höre ich es nicht mehr so, aber früher war es gang und gäbe "gute Nacht" zu wünschen beim Verlassen des Büros. Mich wundert auch, dass es in den Altersheimen so früh Nachtessen gibt. Vielleicht ist es, damit die Mitarbeiter in der Küche auch Feierabend machen können, aber wenn ich um 17.15 h essen müsste, hätte ich garantiert am Abend wieder Hunger. Vielleicht gewöhnt man sich auch daran.

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Warum man in einem voll besetzten Bus seine Fingernägel feilen muss..finde das einfach unangebracht, sehe nur ich das so?

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@tris
Ich hatte mal bei einer Teilzeitstelle eine MA, die mir dies auch immer gewünscht hat - und sie hat es ernst gemeint. In einem richtig neidischen Ton. Dort hat's mich auch immer gestört. Nun arbeite ich ausschliesslich mit Männern, die mir das mit einem Grinsen im Gesicht auch immer wünschen - bei ihnen weiss ich aber, dass sie es als Witz und zum "e chli stüpfe" meinen, und kann es entsprechend sportlich nehmen :mrgreen:

Goldberry
Member

Beitrag von Goldberry »

Ich kenne das auch, arbeite auch 60%... und dann Sprüche wie, ooh du hast es schön, kannst heimgehen und hast den Rest der Woche frei. Ich sagte dann immer, keine Sache, das kannst du auch, geh doch in die Personalabteilung und setze dein Pensum runter, aber du hast dann auch nur 60% vom Lohn, gell.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Zwacki hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 19:43 Carina: mich wundern die Leute, die um 17.30 h oder wenn sie das Büro verlassen "gute Nacht" wünschen. In der letzten Zeit höre ich es nicht mehr so, aber früher war es gang und gäbe "gute Nacht" zu wünschen beim Verlassen des Büros. Mich wundert auch, dass es in den Altersheimen so früh Nachtessen gibt. Vielleicht ist es, damit die Mitarbeiter in der Küche auch Feierabend machen können, aber wenn ich um 17.15 h essen müsste, hätte ich garantiert am Abend wieder Hunger. Vielleicht gewöhnt man sich auch daran.
Das Problem hat aktuell meine Mutter. Sie ist im Pflegeheim und da gibts um 17.30 essen, und der Menuplan, naja, der ist abends etwas dürftig. Sie klagt öfters über Hunger am abend und organisiert sich jeweils noch selbst etwas zu Essen. Das sollte ja nicht der Sinn sein :?
2007 Schliefer
2010 Diva

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

tris hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 14:06 Vor allem finde ich Arbeitstage massiv weniger anstrengend als „Hausfrauentage“...(Ups Sorry, hoffe dass ich jetzt nicht die 467884357 Diskussion im Zusammenhang mit Mami- Arbeit- Haushalt- Balance lanciere)
Geht mir ähnlich....bei der Arbeit wird einfach gemacht, ohne zu jammern und diskutieren. Zu Hause muss alles ausdiskutiert werden 🤨

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@Essen im Pflegeheim
Ich arbeite als Pflegefachfra in einem Pflegeheim. Bei uns wird um 17.45 gegessen. Es ist aber immer möglich noch eine Zwischenmahlzeit zu nehmen, Joghurt, Brot oder was auch immer. Da die Bewohner meistens auch früh aufstehen, da nimmt man bei uns sogar etwas Rücksicht und lässt die Längerschlafenden noch schlafen, zieht sich das im Tag so weiter. Es gibt bei uns auch immer ab 15 Uhr ein Zvieri mit Kuchen oder Cremes ect. Ich erlebe es nicht oft, dass jemand Hunger hat.

Ich wundere mich über Menschen, die sich nicht an die Massnahmen in dieser besonderen Lage halten möchten. Sie gefährden ihre Mitmenschen und denken meines Erachtens nur an sich und ihr Wohlbefinden. Sind es dann Verschwörungstheoretiker wundere ich mich nicht mehr, darüber ärgere ich mich.
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

doppelt
Zuletzt geändert von Wickie72 am Sa 14. Nov 2020, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@Essen im Pflegeheim
Ich arbeite als Pflegefachfrau in einem Pflegeheim. Bei uns wird um 17.45 gegessen. Es ist aber immer möglich noch eine Zwischenmahlzeit zu nehmen, Joghurt, Brot oder was auch immer. Da die Bewohner meistens auch früh aufstehen, da nimmt man bei uns sogar etwas Rücksicht und lässt die Längerschlafenden noch schlafen, zieht sich das im Tag so weiter. Es gibt bei uns auch immer ab 15 Uhr ein Zvieri mit Kuchen oder Cremes ect. Ich erlebe es nicht oft, dass jemand Hunger hat.

Ich wundere mich über Menschen, die sich nicht an die Massnahmen in dieser besonderen Lage halten möchten. Sie gefährden ihre Mitmenschen und denken meines Erachtens nur an sich und ihr Wohlbefinden. Sind es dann Verschwörungstheoretiker wundere ich mich nicht mehr, darüber ärgere ich mich.

Jala
Member

Beitrag von Jala »

greenguapa hat geschrieben: Sa 14. Nov 2020, 11:54 Warum man in einem voll besetzten Bus seine Fingernägel feilen muss..finde das einfach unangebracht, sehe nur ich das so?
Das ist richtig eklig. Noch schlimmer find ich Nägel im ÖV schneiden und fein säuberlich auf den Boden streuen...🥴
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ekliger als Fingernägel und Nagelfeilen find ich schnuddernde, chodernde Huster, lautstarke Stöhnschnaufer oder Alkoholfahnenträger.
Da ziehe ich den Nagelfeiler oder -knipser also vor. (Was nicht heisst, dass ich das toll finde).

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

@Pflegeheim: ich arbeite auch im Pflegeheim. Die Leute bekommen dauernd zu essen !
Und es hat immer Joghurts, Früchtekorb, oft auch Kuchen, Gutzi etc. Also ich sehe die eher zu viel als zu wenig essen.
Und ja, es gibt früh Z Nacht, und ja, ich fände das auch mega schräg. Aber die stehen nicht am gleichen Ort wie wir. Sind oft viel mehr müde.
Zudem kann danach die Küche zu machen, die wollen ja auch irgendwann mal heim, und die Pflege wird ausgedünnt wenn die Leute dann bettfertig sind.
Früher dachte ich auch immer, was frei, ich hab nicht frei. Trotzdem geniesse ich die Tage daheim und freu mich drauf. Jetzt wo meine Kinder grösser sind habe ich wirklich einige Stunden Freizeit an diesen Tagen, kann es mir ja auch selber einteilen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Ich verstehe das im Pflegeheim schon, die Leute in der Küche möchten ja mal fertig werden. Sie ist eben erst 68 und daher ist es für sie einfach etwas zu wenig , auch von der Abwechslung her. Muss aber dazu sagen dass sie extrem eigenwillig ist, generell und besonders was das Essen anbelangt.
2007 Schliefer
2010 Diva

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich wundere mich, warum es bei uns immer nach verbrannter Kohle stinkt, wenn es draussen kalt wird oder der Luftdruck sinkt. ( wir haben ein cheminee).
Irgendeine Lösung?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Schornsteinfeger fragen, vermutlich der Ruß im Kamin.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Netterl haben ihn nun schon zum zweiten Mal gefragt. Letztes Jahr den alten und dieses Jahr den Frischling. Es ist sauber, kein Russ nichts. Er kann es sich auch nicht erklären und meinte nur, wir sollen dann halt immer gleich putzen nach dem feuern. Aber darauf hab ich kein Bock!
Ich muss jeden Morgen das cheminee Anzünden, Weil es saukalt nachts wird (15 grad am Morgen in der Stube und in den Schlafzimmern).
Ich hab keine Lust jeden Nachmittag das cheminee zu putzen...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Nicht von mir, aber: Meine Töchter wundern sich immer wieder, warum Guezliteig besser schmeckt als die gebackenen Guezli, warum Brotteig besser schmeckt als das daraus gebackene Brot oder Kuchenteig besser als der daraus gebackene Kuchen...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@fünferpack: womit heizt du?

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Helena hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 17:21 @fünferpack: womit heizt du?
Getrocknete Holzscheite. Sie sind min 2 Jahre lang getrocknet worden. Ein Teil jetzt sogar drei, weil es dieses Jahr, nicht so kalt war.
Welche holzsorte weis ich aber nicht. Der Vermieter bringt uns mittlerweile je ein ster Holz.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ok, vielleicht kommts auf die Holzart an? War aber nur ne Idee, hab da keine Ahnung.

Gesperrt