Unsere GG's - Die Neuauflage!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!
@Wäsche: Ich mache lieber jeden Tag etwas (und stromtarifoptimiert - und in Verbindung mit Bebo-Training... - und lustigen Hörbüchern).
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Ja klar, das macht doch nichts.
Also allenfalls nicht nur bis am morgen, so sehr freue ich mich aufs Wäsche aufhängen auch nicht, das ich das unbedingt gleich als erstes machen muss

Aber abgesehen davon benutzen wir keinen Tumbler und mehr als eine Ladung kann ich eh nicht aufhängen.
Somit kommt mehr waschen ohnehin nicht in Frage.
2010, 2013, 2015
ah ok, ich mag das gar nicht, wenn die Wäsche stundenlang feucht in der geschlossenen Trommel liegt
Nachdem bei uns eine WaMa Ladung im Eco Programm 2.5h braucht wasche ich auch selten abends, dann programmiere ich wenn überhaupt die Maschine auch auf ganz früh am morgen und kann so dann gleich nach dem Aufstehen die nächste Ladung reinschmeissen .
Und mir gehts wie danci, ich mag nicht ständig am waschen sein, daher passiert alles an einem tag, allerdings tumblere ich noch recht viel, vor allem die Kinderkleider.

Nachdem bei uns eine WaMa Ladung im Eco Programm 2.5h braucht wasche ich auch selten abends, dann programmiere ich wenn überhaupt die Maschine auch auf ganz früh am morgen und kann so dann gleich nach dem Aufstehen die nächste Ladung reinschmeissen .
Und mir gehts wie danci, ich mag nicht ständig am waschen sein, daher passiert alles an einem tag, allerdings tumblere ich noch recht viel, vor allem die Kinderkleider.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@sonrie: werden die Kleider da nicht viel schneller ausgebleicht und fusselig etc, wenn man sie 2.5 h „plagt“?
Gerade heikles was he ich im 30 „Minüter.“
Gerade heikles was he ich im 30 „Minüter.“
Ja als Kinder hatten wir öfters müffelnde Wäsche, da meine Mutter mit Arbeit, Haushalt und Kindern überfordert war und sie dann effektiv zu lange in der Trommel lag.sonrie hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 11:42 ah ok, ich mag das gar nicht, wenn die Wäsche stundenlang feucht in der geschlossenen Trommel liegt![]()
Aber so 12h ist überhaupt kein Problem.
2.5h ECO kann ich bei meiner nur in Verbindung mit 60 Grad. Ich verstehe aber nicht, warum sie danach derart schleudert, klingt als würde ein Flugzeug abheben

2010, 2013, 2015
@Helena: die wird da eben nicht so wild herumgewirbelt, da wirkt halt mehr die Zeit, als Temperatur und Mechanik. Und Ich kann so 8kg waschen, was für mich mehr sinn macht als jeweils nur weniger wäsche dafür kürzer, rein ökologisch betrachtet. Die Wäsche ist nicht fusseliger oder ausgebleichter als sonst.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- danci
- Foren-Guru
Und da sind wir Weiber wieder und geben einander Waschtipps anstatt uns darüber zu empören, dass die Männer mal waschen sollen....
So wird es logischerweise nichts mit der Gleichberechtigung
(Ich nehme mich natürlich da nicht aus
)
In dem Sinne allen ein schönes waschmaschinen-freies Wochenende

(Ich nehme mich natürlich da nicht aus

In dem Sinne allen ein schönes waschmaschinen-freies Wochenende

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Hahaha, du hast recht, danci!danci hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 17:18 Und da sind wir Weiber wieder und geben einander Waschtipps anstatt uns darüber zu empören, dass die Männer mal waschen sollen....![]()
![]()
So wird es logischerweise nichts mit der Gleichberechtigung
![]()
(Ich nehme mich natürlich da nicht aus)
In dem Sinne allen ein schönes waschmaschinen-freies Wochenende![]()

- danci
- Foren-Guru
Ich wollte schon weg sein, aber das konnte ich Euch einfach nicht vorenthalten:
https://youtu.be/vZRzJJcq6Rs

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Grandios!danci hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 19:16 Ich wollte schon weg sein, aber das konnte ich Euch einfach nicht vorenthalten:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

1x für mich, bitte !!!danci hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 19:16 Ich wollte schon weg sein, aber das konnte ich Euch einfach nicht vorenthalten:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hätte gerne den Mann..

- stella
- Mod. im Ruhestand
- danci
- Foren-Guru