Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
tantchen
Senior Member

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

Lotus hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 10:58 Ich sauge täglich (2 Hunde) und mein GG saugt etwa so 1x die Woche z.B am Samstag und sagt dann in so einem stolzen Ton: "So, jetzt ist mal wieder gesaugt!" :lol: ähm, ja danke. Nach diesem Beitrag denke ich, vielleicht meint er, dass das dann eine Woche hält und gar nicht bemerkt, dass dem nicht so ist?
wie soll ein Mann Staubflaum erkennen wenn er den Abfallsack der Tage im Flur steht nicht sieht? Was er nicht sieht existiert auch nicht, also habt euch nicht so, wegen bisschen Staub. :|
„Schaahatz wo ist mein Schal, ich weiss genau, dass er hier drin lag...!!“ Auch noch böse guckt, weil er überzeugt ist, dass ich ihn verschwinden liess, er aber in Wahrheit einfach ein (1!) T-Shirt drübergeschmissen hat. (Nicht lagenweise Wäsche)
Nach Männerlogik kann es ja auch nicht sein, dass etwas unter etwas anderem liegen kann.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

tantchen hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 21:42
Lotus hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 10:58 Ich sauge täglich (2 Hunde) und mein GG saugt etwa so 1x die Woche z.B am Samstag und sagt dann in so einem stolzen Ton: "So, jetzt ist mal wieder gesaugt!" :lol: ähm, ja danke. Nach diesem Beitrag denke ich, vielleicht meint er, dass das dann eine Woche hält und gar nicht bemerkt, dass dem nicht so ist?
wie soll ein Mann Staubflaum erkennen wenn er den Abfallsack der Tage im Flur steht nicht sieht? Was er nicht sieht existiert auch nicht, also habt euch nicht so, wegen bisschen Staub. :|
„Schaahatz wo ist mein Schal, ich weiss genau, dass er hier drin lag...!!“ Auch noch böse guckt, weil er überzeugt ist, dass ich ihn verschwinden liess, er aber in Wahrheit einfach ein (1!) T-Shirt drübergeschmissen hat. (Nicht lagenweise Wäsche)
Nach Männerlogik kann es ja auch nicht sein, dass etwas unter etwas anderem liegen kann.
Hehe :lol:
Nein, ich seh nix.
Oke, ich steh jetzt auf obwohl ich weiss, dass du es auch finden könntest -> hier.
Und dann dieser WIRKLICH ERSTAUNTE Blick! :shock:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Mir wurde seit Oktober 19 vorgeworfen ICH hätte seine Dächlikappe irgendwohin versorgt.
Auf wundersame Weise ist sie September 20 in SEINER Jackentasche wieder aufgetaucht.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Seht ihr, wegen so unaufmerksamen Frauen, macht es mein Mann so, dass er, wenn er mal saugt oder wischt, den Staubsauger resp. Wischkessel mitten im Weg stehen lässt. So MUSS ich es ja bekerken. Er wundert sich dann nur, warum ich, anstatt ihn fürs putzen zu loben, über den rumstehenden Staubsauger motze. Sehr undankbar von mir! :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

Lotus hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 21:55
tantchen hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 21:42
Hehe :lol:
Nein, ich seh nix.
Oke, ich steh jetzt auf obwohl ich weiss, dass du es auch finden könntest -> hier.
Und dann dieser WIRKLICH ERSTAUNTE Blick! :shock:
:lol: Aber ich habe wirklich ÜBERALL gesucht!! :?:

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

danci hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 06:22 Seht ihr, wegen so unaufmerksamen Frauen, macht es mein Mann so, dass er, wenn er mal saugt oder wischt, den Staubsauger resp. Wischkessel mitten im Weg stehen lässt. So MUSS ich es ja bekerken. Er wundert sich dann nur, warum ich, anstatt ihn fürs putzen zu loben, über den rumstehenden Staubsauger motze. Sehr undankbar von mir! :mrgreen:
Und gell, das Blöde ist ja, dass wir dann auch noch den Sauger wegstellen, weil es nervt, ständig darüberzusteigen. Ob es hilft, wenn wir gebührendes Lob aussprechen und dann lieb fragen, ob er noch den Sauger beiseite stellt? 🤔

Mittlerweile mach ich’s nach dem gemeinsamen Einkauf nämlich so, dass ich ihn schon vorher lobe und anmerke wie toll er die Sachen zu versorgen weiss. Und dass ICH nun dieses mache, WÄhREND er das andere erledigt. So muss ich nicht sein „ gell das ist schön wie ich dir helfe!!?“ (bin ich nicht ein toller Mann?)😶
(Ich weiss ich weiss, ich hör euch schon, dass es selbstverständlich ist...etc.. mit dieser Strategie funktioniert es aber wunderbar und mich stört das „loben“ nicht. Ich schau es als Motivation an. Dafür kann mein Mann ja anderes ganz toll und alleine!

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Hab auch einen aus dieser Serie:
Der Zweitschlüssel vom Geschäftswagen ist unauffindbar. Erste Reaktion: WO hast du den Schlüssel hingetan? Wenn er nicht dort hängt, wo er hängen sollte, dann weiss ich es doch nicht.
Daraufhin untersucht er meine Tasche, meine Jacken... der Schlüssel nirgends. Fast 2 Jahre später (!!!) kriegt Mann Panik, weil er den Wagen abgeben muss und ICH den Schlüssel immer noch nicht habe. Wirklich kurz vor der Abgabe des Autos findet er den Schlüssel in SEINEM Reiserucksack.
Hätte ja sein können, dass ICH ihn habe. klar, theoretisch schon!

Neuen Wagen bekommen, 2 Wochen später kein Zweitschlüssel. Nirgends. Erste Reaktion... genau. Meine Antwort? Genau.
Er: sucht meine Tasche ab, meine Jacken... weil ICH ja die Gewohnheit habe, Schlüssel zu verhühnern. Wochen später findet er den Schlüssel in SEINER Jacke, hätte aber sein können, dass ich ihn habe, weil ... jaaaaa, genau!

tantchen
Du beleidigst damit alle Entwicklungspsychologen, Pädagogen & Erziehungsexperten... aber hej, wenns funktioniert ;)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Mein Mann schafft es auch immer wieder etwas zu sagen, das wir unbedingt von nun an so oder so machen sollten ( da angeblich effizienter), nach 2,3,4 Wochen meint er aber das sei ja voll ineffizient wie ICH das mache und daher soll ich es so oder so machen ( wie ICH es eigentlich gemacht hätte)... er sagt dann immer:
DU kommst auf so blöde Ineffiziente Ideen..
Ja genau, ER hat es ja nicht umgestellt...
Ich hab ihm nun gesagt, das bei einer neuen Regel ich das nun per Video aufnehme und ihm dann, wenn ER motzt zeige, das ICH die neue Regel nie eingeführt hatte sondern ER.

Er hat nie wieder neue Regeln eingeführt :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Aaaargggghhhh :twisted: :twisted: :twisted:

Emanzipation hin oder her. Ich gebe auf. Mein Mann und mein Vater kaufen sich nun ein neues Auto. "Sie beide zusammen?" mögt ihr jetzt denken. Nein, natürlich nicht. Theoretisch natürlich mein Mann und ich. Aber scheinbar wurde mir jegliches Mitspracherecht genommen und das Volljährigkeitsalter auf 40 Jahre raufgeschraubt, weil meinem Vater langweilig ist und er sich UNSEREN Autokauf zur Vollzeitbeschäftigung gemacht hat (dies übrigens, nachdem ich mir fast überstürzt einen neuen Laptop gekauft habe, nur damit er aufhört, mir ständig irgendwelche Modelle zu schicken, die gar nicht mir entsprechen.... :roll: ) und mein Mann bei jedem meiner Bemerkungen mit "Hmmm, ich weiss nicht. Dein Vater hat aber gesagt dass....". Gut, nun sollen die beiden etwas kaufen. Ich werde meine Tage nicht mehr ganz umstellen, um eines schauen und probefahren zu gehen, dann zu hören, dass er gut ist und anschliessend erklärt bekommen, dass er doch nicht geht, weil das Handschuhfach nicht den Vorstellungen entspricht oder so. :shock: Weil wenn das so weitergeht, brauche ich keines, sondern bekomme einen netten Privatchauffeur in Polizeiuniform... :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@danci: als Frau bist du doch gar nicht in der Lage, ein Auto zu kaufen.... tstststs....du kannst es höchstens bezahlen ;-)

Mann kommt vom Coiffeur nach Hause und sagt:
"Du, heute hat meine Coiffeuse auch gemeint, dass der "mental load" von Frauen/Müttern enorm hoch sei und es sie sehr ärgert, dass sie immer an alles denken muss. Die hat GENAU DASSELBE gesagt wie du immer, ich bin mir grad blöd vorgekommen als Mann. Hoffentlich lernt ihr euch nie kennen" :shock: :lol:

(ich bin noch am überlegen, ob ich ihm zuerst ans Schienbein ginggen oder ihr eine Flasche Wein schicken soll ;-) )
Zuletzt geändert von sonrie am Do 10. Dez 2020, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 10:31 Aaaargggghhhh :twisted: :twisted: :twisted:
Weil wenn das so weitergeht, brauche ich keines, sondern bekomme einen netten Privatchauffeur in Polizeiuniform... :roll: :roll:
Fischkostüm dafür ohne Bart ginge auch? :mrgreen: :lol:

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

@Autokauf: kann dir nachfühlen! Wir haben auch ein Jahr lang nach einem neuen Auto gesucht, keins war genau richtig. Als dann das alte nicht mehr fuhr, ging es nur wenige Tage und die Entscheidung ist gefallen. Übrigens auf das Auto, das ich schon beim letzten Autokauf vor elf Jahren wollte.
@staubsaugen: GG hat mit den Kindern ein Böötchen gebaut. Dafür haben sie IM WOHNZIMMER an einem Stück Holz rumgefeilt. Danach war natürlich alles voller Holzstaub. Auch das Legoschloss und die Plüschtiere, die vom Spielen noch dort lagen.
a) warum feilt man(n) im Wohnzimmer Holz?
b) warum räumt man(n) die anderen Dimge nicht vorher weg?
c) warum saugt man(n) danach nicht?
Ich habe Mann und Kinder geschickt, um aufzuräumen. GG hat den Boden unter dem Tisch gesaugt und den Bereich des Tisches, auf dem er gefeilt hat, abgewischt. Holzstaub blieb unter dem Sofa, auf dem Sofa und auf dem Rest des Tisches inkl. Legoschloss und Plüschtieren. Der Staubsauger blieb im Wohnzimmer. :x
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie
Mir kommt folgendes in den Sinn: schlag ihn mit der Flasche und geh dann mit ihr ein Glas Wein trinken.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

made my day! :lol:

@Drag-Ulj: Den mit dem Fischkostüm verstehe ich nicht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Netterl hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 11:37 made my day! :lol:

@Drag-Ulj: Den mit dem Fischkostüm verstehe ich nicht.
Danci hat zum Thema putzen und Sexmus das hier mit uns geteilt (ich bin immer noch dankbar dafür):

https://youtu.be/vZRzJJcq6Rs

Daraufhin fanden wir heraus, dass einige von uns diesen Mann gerne hätten. Die einen mit Bart und zum Putzen, die anderen mit allem drum und dran mit und ohne putzen. Der Mann ist übrigens Schauspieler und spielte den Aquaman (googeln hilft) und da danci keine bärtigen Männer mag, mein Vorschlag: anstelle für Mord- und Totschlag von einem Mann im Polizeikostüm ABgeführt zu werden ... für Traumabehandlung von einem Mann im Fischkostüm (ohne Bart natürlich) VERführt zu werden.

alles klar? in diesem Sinne: happy wife, happy life und euch ein happy day!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Jetzt! Aquaman! Das war das Stichwort.

PS: Ganz sexistisch: Der dürfte bei mir auch putzen und ich würde die Heizung ziemlich aufdrehen, damit das im T-Shirt ( oder so) erfolgen darf. Gucken darf man ja :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 11:15 @danci: als Frau bist du doch gar nicht in der Lage, ein Auto zu kaufen.... tstststs....du kannst es höchstens bezahlen ;-)

Mann kommt vom Coiffeur nach Hause und sagt:
"Du, heute hat meine Coiffeuse auch gemeint, dass der "mental load" von Frauen/Müttern enorm hoch sei und es sie sehr ärgert, dass sie immer an alles denken muss. Die hat GENAU DASSELBE gesagt wie du immer, ich bin mir grad blöd vorgekommen als Mann. Hoffentlich lernt ihr euch nie kennen" :shock: :lol:

(ich bin noch am überlegen, ob ich ihm zuerst ans Schienbein ginggen oder ihr eine Flasche Wein schicken soll ;-) )
Ich würde die Flasche Wein nehmen und für ihn ein kleines Weihnachtsgeschenk...

https://www.amazon.de/Frau-Leben-nicht- ... 180&sr=8-1

@ Drag-Ulj
Völlig egal, darf auch Santa Claus höchst persönlich sein. Hauptsache er bringt mich an einen Ort, wo ich Ruhe von den beiden habe :wink:

@ Papa
Der Witz an der Sache ist v.a. der, dass es gar nicht unbedingt das Auto ist, das ich will/wollte. Mir würde ein Auto Richtung Alhambra und co. völlig reichen. Wir haben "nur" drei Kinder, davon eines ohne Kindersitz, eines nur noch mit Böckli, keinen Kinderwagen mehr, keinen Hund und wir sind Minimalisten, was das Packen für die Ferien angeht, sonst gibt es noch eine Dachbox. Wir fuhren bisher den Citroen Grand picasso, also kleiner als ein Alhambra oder Sharan, das sogar zur KIWA-Zeit und er reichte immer.
Aber nein, es muss ein Bus sein. Wenn wenn mir mal und so...Keine Ahnung. Ok, ich habe zugestimmt, ich kann mit einem 9-Plätzer leben. Und nun motzen die zwei über Kleinigkeiten, die in der Preisklasse bei diesen Autos halt einfach so sind (ganze Bänke anstatt einzelne Sitze, nicht alles flexibel einstellbar etc.). :roll: :roll: Und ich habe keine >CHF 40'000 für ein Occassionsauto.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Das wäre ev. ein Weihnachtsgeschenk für "bügelfaule" GG's. :mrgreen: :mrgreen: https://www.trnd.com/de/toptrnd/sexy-b-gelbrettbezug

@danci
Uiui, hoffe euer Autokauf nimmt ein (baldiges) gutes Ende... :roll:

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 11:16
danci hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 10:31 Aaaargggghhhh :twisted: :twisted: :twisted:
Weil wenn das so weitergeht, brauche ich keines, sondern bekomme einen netten Privatchauffeur in Polizeiuniform... :roll: :roll:
😂😉Was der Kerl anhat ist doch völlig wurscht, wenn Mann so heiss ist kann er tragen was er will...
2007 Schliefer
2010 Diva

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

carina2407 hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 13:02
Drag-Ulj hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 11:16
😂😉Was der Kerl anhat ist doch völlig wurscht, wenn Mann so heiss ist kann er tragen was er will...
oder wieviel? :mrgreen:

Antworten