August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lisa_1986
Newbie

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Lisa_1986 »

Hallo Zusammen

Ich bin neu in dem Forum und auch das erste mal schwanger. Gemäss App sollte ich 6 +5 sein und hatte daher gestern den ersten Besuch beim FA. Ich freute mich riesig, dass ich nun das erste mal den Embryo sehen werde. Leider war das dann nicht so. Es war nur die Fruchthöhle zu sehen und gemäss Ultraschall bin ich somit erst in der 5 + 2. Die Enttäuschung war gross, dass da noch nicht mehr zu sehen war. Gleichzeitig mache ich mir riesige Sorgen, ob sich der Embryo normal entwickelt oder ob sich da überhaupt was entwickeln wird. Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich erst 5 + 2 bin, da ich immer einen regelmässigen Zyklus hatte.
Auch habe ich keine Schwangerschaftsbeschwerden, was auf der einen Seite super ist, auf der anderen Seite frag ich mich immer wieder, ob alles i.o. ist, ob ich überhaupt noch schwanger bin, da ich so nichts bemerke.
Der nächste Termin beim FA habe ich am 23.12. ich hoffe, man kann dann schon mehr sehen. Nun übe ich mich in Geduld und hoffe, dass alles i.o. ist.

Ich freue mich, mit euch Erfahrungen, Freuden und Sorgen auszutauschen.

Viele liebe Grüsse
Lisa

Lisa / 1986 / erstes Kind / LU

läri
Member

Beitrag von läri »

Lisa_1986 hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 09:14 Hallo Zusammen

Ich bin neu in dem Forum und auch das erste mal schwanger. Gemäss App sollte ich 6 +5 sein und hatte daher gestern den ersten Besuch beim FA. Ich freute mich riesig, dass ich nun das erste mal den Embryo sehen werde. Leider war das dann nicht so. Es war nur die Fruchthöhle zu sehen und gemäss Ultraschall bin ich somit erst in der 5 + 2. Die Enttäuschung war gross, dass da noch nicht mehr zu sehen war. Gleichzeitig mache ich mir riesige Sorgen, ob sich der Embryo normal entwickelt oder ob sich da überhaupt was entwickeln wird. Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich erst 5 + 2 bin, da ich immer einen regelmässigen Zyklus hatte.
Auch habe ich keine Schwangerschaftsbeschwerden, was auf der einen Seite super ist, auf der anderen Seite frag ich mich immer wieder, ob alles i.o. ist, ob ich überhaupt noch schwanger bin, da ich so nichts bemerke.
Der nächste Termin beim FA habe ich am 23.12. ich hoffe, man kann dann schon mehr sehen. Nun übe ich mich in Geduld und hoffe, dass alles i.o. ist.

Ich freue mich, mit euch Erfahrungen, Freuden und Sorgen auszutauschen.

Viele liebe Grüsse
Lisa

Lisa / 1986 / erstes Kind / LU
Liebe Lisa wir können in dem Fall zusammen zittern, bin in der gleichen Situation wie du. Warte grad auf die Blutresultate ob sich das HCG weiter verdoppelt... Hoffen wir, dass sich unsere Kleinen super entwickeln und alles gut sein wird

_IENNY
Newbie

Beitrag von _IENNY »

läri hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 10:07 Leider haben wir nur eine Fruchthöle gesehen, man hätte bei 6+1 den Dottersack sehen müssen... muss jetzt den Blut HCG Test machen und am Montag nochmals, drückt mir die Daumen!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Das kommt sicher gut. :)

_IENNY
Newbie

Beitrag von _IENNY »

nadmaste hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 08:09 @evi_wae und @_ienni ja ich kann es auch erst glauben, wenn ich beim Termin war 😂 bis dahin frage ich mich andauernd, ob es wiiiirklich Realität ist 😂 aber am 21.12 weiss ich dann mehr :)

Habt ihr alle das eigentlich geplant oder nicht?
Dieses Gefühl kenne ich😅 Vorallem wenn man kurz keine symptome verspürt.
Ich hab auch den Termin am 21.12😂 Aus welcher Region kommst du??

Wirklich geplant war es nicht😅 Wir hatten entshieden uns gegen die Verhütung, aber dachten nicht das es so schnell gehen würde😅
wie war's bei den anderen??

_IENNY
Newbie

Beitrag von _IENNY »

Meine Angaben sind:

Jenny/ 1992 / 1.Kind / ZH

wirbelwindkinder mama
Newbie

Beitrag von wirbelwindkinder mama »

hoi zusammen
bin auch ganz neu hier. Ich hatte am Sonntag den positiven Test in der Hand ❤️
18.08.2020/wirbelwind mama/1986/BL/3. Kind/Mai 18/März 20

duffi
Newbie

Beitrag von duffi »

Hallo zusammen

Gerne melde ich mich auch an
Duffi/1989/4.Kind/UR

Ich war zwar diese Woche beim Fa und laut meiner Berechnung wäre ich 5+5 gewesen. Man sah aber nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Laut meiner Fa wäre ich also erst 4+x. Jetzt muss ich am 21ten zurück. Bleibe aber positiv 😁

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Hallo zusammen

Herzlich willkommen den Neuen.

Lisa, läri und duffi: drück euch die Daumen, dass sich einfach der ES verschoben hatte und somit alles gut ist!

Jenny: 5x Schwanger im 1. Zyklus (1× Abgang in 8.ssw) . Auf die eine Seite schön und wunderbar, dafür jedesmal zwischendurch muss wirklich aufgepasst werden. Lässt kein Spielraum für Risiko. 🙈

birdsflyhigh
Junior Member

Beitrag von birdsflyhigh »

hallo zusammen

herzlich willkommen allen neuen. die gruppe wächst;)

@Lisa, läri und duffi - drücke euch ganz ganz fest die daumen, dass beim nächsten termin alles gut ist und sich 'nur' der ES verschoben hat..

@jenny - bei uns war es schon geplant. man weiss dann aber ja nie wie lange es dauert;)

@symptome
ich spüre irgendwie auch nicht viel ausser bleierne müdigkeit. bin froh wenn die dann mal wieder weg ist :P deshalb kann man so manchmal doch fast vergessen, dass man schwanger ist.. :wink:

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Aso ich has mim gg gseit. Chan mini symptom nüm verberge oder überspile.
Er het sech sehr gfreut.

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Hallo ihr Lieben

Darf ich zu euch kommen? Hab am Freitag endlich zum ersten Mal positiv getestet und bin heute 4 + 2

Habe einen ziemlich langen und steinigen Weg hinter mir aber nun hat's doch mit IVF-NATURELLE geklappt ❤️
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Nanazani
Newbie

Beitrag von Nanazani »

Hallo zusammen :)

Hab am 7. Dezember getestet und bin endlich schwanger :)
Freue mich auf einen Austausch mit euch :)
Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und hoffe dieses mal klappt es und ich werde zum ersten mal Mami.

Errechneter Gdeburtstermin ist der 18.08.2021

Nadeschka85
Newbie

Beitrag von Nadeschka85 »

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen allen neuen.

Wie gehts euch allen? Ich habe ziemliche unterleibsschmerzen...ich hoffe die gehen bald weg. Ist grad nicht so angenehm. Ansonsten habe ich gar keine symptome...bin ja gespannt ob da noch was kommt.

Ich würde am liesten allen davon erzählen...ich hab in dieser ss irgendwie mehr mühe das für mich zu behalten. Wie gehts euch damit?
1. Kind: Noah Dez. 2018
ET: 12.08.21 2. Kind.

Jojo-92
Junior Member

Beitrag von Jojo-92 »

Ich habe auch unglaubliche Unterleibsschmerzen, so stark, dass ich dachte jetzt kommt dann gleich alles raus (mag mich nicht erinnern dass dies bei der ersten Schwangerschaft auch so war). Am Freitagabend hatte ich leichte Blutungen sind aber wieder weg. Habe aber trotzdem kurz angerufen im Spital da ich Rhesus negativ habe und da immer aufpassen muss mit Blutungen wegen der Unverträglichkeit.. Sie meinten aber wenn es nur wenig ist und wieder aufhöre bräuchte ich nichts zu unternehmen, zum Glück hat es gleich wieder aufgehört. Sonst spüre ich keinerlei Symptome und kann esimmer noch nicht ganz fassen und annehmen, schon wieder schwanger zu sein..

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Ich hatte während der 2 Wochen "Wartezeit" keine Symptome was mich eigentlich hätte wundern sollen weil ich sonst immer extrem empfindliche Brüste hatte mind. 1 Woche vor Mens und oft noch starke Kopfschmerzen...

Seit ich es weiss hab ich nur leichtes spannen der Brüste und so ein ziehen im Unterleib und bin schnell ausser Puste und ziemlich müde wobei ich in der Nacht mehrmals verwache und Mühe hab wieder einzuschl 😏

Ich werde es für mich (und mein Mann behalten) und überlege mir schon mögliche Ausreden für das Weihnachtsessen im engsten Familienkreis 🙈
7 ICSI Naturelle

Fanki
Member

Beitrag von Fanki »

Willkommen alle Neuen und Glücklwunsch 🥰

Mir ist ziemlich stark übel und das praktisch den ganzen Tag. Und ich bin sooo müde und antriebslos 😅 bin ja froh um die Symptome aber es hängt schon an und hoffe ich schaffe es auf der Arbeit, so doof wenn man noch nichts sagen sollte 😝
Die Bänder merke ich auch recht. Beginne schon mit Magnesium und Schüsslersalz 🙈

trallalaBE
Newbie

Beitrag von trallalaBE »

guete morge mitenang

ich traue mich mal zu euch! ich teste wie irre seit donnerstag. heute bin ich nmt/nmt+1 und der sst schlägt eindeutig und knallig an. vor meinen insgesamt 3 fg (9.ssw, 6. ssw, 10. ssw) hätte ich nicht gedacht, dass ich derart dem testwahnsinn verfallen könnte-kennt das jemand? ich nehme mir jedoch vor, ab heute keine sst mehr zu machen. ich habe auf dem weg zur arbeit eine sternschnuppe gesehen und mir natürlich eine langweilige schwangerschaft gewünscht-hoffe, die sternschnuppe ist ein gutes zeichen...

ich bin 35, habe eine bald zweijährige tochter und freue mich auf alles was auf uns zukommt bzw. auf den austausch mit euch! et ist wohl irgendwann um den 22.08....

wünsche euch allen einen prächtigen tag...

Nanazani
Newbie

Beitrag von Nanazani »

Liv7 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 00:20 Ich hatte während der 2 Wochen "Wartezeit" keine Symptome was mich eigentlich hätte wundern sollen weil ich sonst immer extrem empfindliche Brüste hatte mind. 1 Woche vor Mens und oft noch starke Kopfschmerzen...

Seit ich es weiss hab ich nur leichtes spannen der Brüste und so ein ziehen im Unterleib und bin schnell ausser Puste und ziemlich müde wobei ich in der Nacht mehrmals verwache und Mühe hab wieder einzuschl 😏

Ich werde es für mich (und mein Mann behalten) und überlege mir schon mögliche Ausreden für das Weihnachtsessen im engsten Familienkreis 🙈

:D :D Das Problem habe ich auch, war nun schon zu einem Weihnachtsapero eingeladen. Ich und mein Mann ziehen das echt Filmreif ab:
Ich lasse mir Wein einschenken, stosse damt an und tue so als würde ich Ihn trinken. Danach tauscht mein Mann einfach irgendwann sein Leeres Glas gegen mein volles :D Das klappt ganz gut haha

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Nanazani hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 09:14
Liv7 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 00:20 Ich hatte während der 2 Wochen "Wartezeit" keine Symptome was mich eigentlich hätte wundern sollen weil ich sonst immer extrem empfindliche Brüste hatte mind. 1 Woche vor Mens und oft noch starke Kopfschmerzen...

:D :D Das Problem habe ich auch, war nun schon zu einem Weihnachtsapero eingeladen. Ich und mein Mann ziehen das echt Filmreif ab:
Ich lasse mir Wein einschenken, stosse damt an und tue so als würde ich Ihn trinken. Danach tauscht mein Mann einfach irgendwann sein Leeres Glas gegen mein volles :D Das klappt ganz gut haha
Wird dir dann nicht immer nachgeschenkt? 🙈

Bei uns wirds Fondue Chinoise geben und mein Vater wird die Saucen machen (rohe Eier) 🙈

Da hab mir mir schon überlegt, dass ich meine eigenen Saucen mitbringe (ohne Ei) und einfach sage, dass ich sie light gemacht hab 🤔

Und bezüglich Alkohol, ich trinke zum Glück eh kaum, aber an Weihnachten eben schon zumindest beim apero 🙈 da werde ich deine Technik versuchen und / oder, dass ich sage dass ich heim fahren muss (über 2 Stunden Fahrt...) und mein Mann darf trinken 🤔

Zudem hoffe ich, dass es nicht zu sehr auffällt, dass ich plötzlich mein Fleisch ganz durch esse 😂🙈 bin sonst nämlich von der Sorte die es lieber fast Roh hat 🙈
7 ICSI Naturelle

Nanazani
Newbie

Beitrag von Nanazani »

Liv7 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 09:24
Nanazani hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 09:14

Wird dir dann nicht immer nachgeschenkt? 🙈

Bei uns wirds Fondue Chinoise geben und mein Vater wird die Saucen machen (rohe Eier) 🙈

Da hab mir mir schon überlegt, dass ich meine eigenen Saucen mitbringe (ohne Ei) und einfach sage, dass ich sie light gemacht hab 🤔

Und bezüglich Alkohol, ich trinke zum Glück eh kaum, aber an Weihnachten eben schon zumindest beim apero 🙈 da werde ich deine Technik versuchen und / oder, dass ich sage dass ich heim fahren muss (über 2 Stunden Fahrt...) und mein Mann darf trinken 🤔

Zudem hoffe ich, dass es nicht zu sehr auffällt, dass ich plötzlich mein Fleisch ganz durch esse 😂🙈 bin sonst nämlich von der Sorte die es lieber fast Roh hat 🙈
Haha doch doch, so zwei mal, dann musste halt mein Mann mehr trinken :D :D :D und dann hab ich gesagt nach zwei Gläser für mich sei es gut, dann haben Sie mich in Ruhe gelassen.

Naja dass mit den Rohen Eiern ist natürlich komplizierter, da hast du Recht. Aber deine Idee find ich super, werde ich mir so merken :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, aber dass wird schon. Ich glaube man fühlt sich irgendwie andauernd ertappt beim Lügen und Ausreden finden, also bei mir ist es auf jedenfall so :D

Antworten