August Babys 2021 🥰
Moderator: Züri Mami
Re: August Babys 2021 🥰
Hallo Zusammen
Ich bin neu in dem Forum und auch das erste mal schwanger. Gemäss App sollte ich 6 +5 sein und hatte daher gestern den ersten Besuch beim FA. Ich freute mich riesig, dass ich nun das erste mal den Embryo sehen werde. Leider war das dann nicht so. Es war nur die Fruchthöhle zu sehen und gemäss Ultraschall bin ich somit erst in der 5 + 2. Die Enttäuschung war gross, dass da noch nicht mehr zu sehen war. Gleichzeitig mache ich mir riesige Sorgen, ob sich der Embryo normal entwickelt oder ob sich da überhaupt was entwickeln wird. Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich erst 5 + 2 bin, da ich immer einen regelmässigen Zyklus hatte.
Auch habe ich keine Schwangerschaftsbeschwerden, was auf der einen Seite super ist, auf der anderen Seite frag ich mich immer wieder, ob alles i.o. ist, ob ich überhaupt noch schwanger bin, da ich so nichts bemerke.
Der nächste Termin beim FA habe ich am 23.12. ich hoffe, man kann dann schon mehr sehen. Nun übe ich mich in Geduld und hoffe, dass alles i.o. ist.
Ich freue mich, mit euch Erfahrungen, Freuden und Sorgen auszutauschen.
Viele liebe Grüsse
Lisa
Lisa / 1986 / erstes Kind / LU
Ich bin neu in dem Forum und auch das erste mal schwanger. Gemäss App sollte ich 6 +5 sein und hatte daher gestern den ersten Besuch beim FA. Ich freute mich riesig, dass ich nun das erste mal den Embryo sehen werde. Leider war das dann nicht so. Es war nur die Fruchthöhle zu sehen und gemäss Ultraschall bin ich somit erst in der 5 + 2. Die Enttäuschung war gross, dass da noch nicht mehr zu sehen war. Gleichzeitig mache ich mir riesige Sorgen, ob sich der Embryo normal entwickelt oder ob sich da überhaupt was entwickeln wird. Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich erst 5 + 2 bin, da ich immer einen regelmässigen Zyklus hatte.
Auch habe ich keine Schwangerschaftsbeschwerden, was auf der einen Seite super ist, auf der anderen Seite frag ich mich immer wieder, ob alles i.o. ist, ob ich überhaupt noch schwanger bin, da ich so nichts bemerke.
Der nächste Termin beim FA habe ich am 23.12. ich hoffe, man kann dann schon mehr sehen. Nun übe ich mich in Geduld und hoffe, dass alles i.o. ist.
Viele liebe Grüsse
Lisa
Liebe Lisa wir können in dem Fall zusammen zittern, bin in der gleichen Situation wie du. Warte grad auf die Blutresultate ob sich das HCG weiter verdoppelt... Hoffen wir, dass sich unsere Kleinen super entwickeln und alles gut sein wirdLisa_1986 hat geschrieben: ↑Fr 11. Dez 2020, 09:14 Hallo Zusammen
Viele liebe Grüsse
Lisa
Dieses Gefühl kenne ich
Ich hab auch den Termin am 21.12
Wirklich geplant war es nicht
wie war's bei den anderen??
Meine Angaben sind:
Jenny/ 1992 / 1.Kind / ZH
Jenny/ 1992 / 1.Kind / ZH
-
- Newbie
hoi zusammen
bin auch ganz neu hier. Ich hatte am Sonntag den positiven Test in der Hand
18.08.2020/wirbelwind mama/1986/BL/3. Kind/Mai 18/März 20
bin auch ganz neu hier. Ich hatte am Sonntag den positiven Test in der Hand
18.08.2020/wirbelwind mama/1986/BL/3. Kind/Mai 18/März 20
Hallo zusammen
Gerne melde ich mich auch an
Duffi/1989/4.Kind/UR
Ich war zwar diese Woche beim Fa und laut meiner Berechnung wäre ich 5+5 gewesen. Man sah aber nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Laut meiner Fa wäre ich also erst 4+x. Jetzt muss ich am 21ten zurück. Bleibe aber positiv
Gerne melde ich mich auch an
Duffi/1989/4.Kind/UR
Ich war zwar diese Woche beim Fa und laut meiner Berechnung wäre ich 5+5 gewesen. Man sah aber nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Laut meiner Fa wäre ich also erst 4+x. Jetzt muss ich am 21ten zurück. Bleibe aber positiv
Hallo zusammen
Herzlich willkommen den Neuen.
Lisa, läri und duffi: drück euch die Daumen, dass sich einfach der ES verschoben hatte und somit alles gut ist!
Jenny: 5x Schwanger im 1. Zyklus (1× Abgang in 8.ssw) . Auf die eine Seite schön und wunderbar, dafür jedesmal zwischendurch muss wirklich aufgepasst werden. Lässt kein Spielraum für Risiko.
Herzlich willkommen den Neuen.
Lisa, läri und duffi: drück euch die Daumen, dass sich einfach der ES verschoben hatte und somit alles gut ist!
Jenny: 5x Schwanger im 1. Zyklus (1× Abgang in 8.ssw) . Auf die eine Seite schön und wunderbar, dafür jedesmal zwischendurch muss wirklich aufgepasst werden. Lässt kein Spielraum für Risiko.
-
- Junior Member
hallo zusammen
herzlich willkommen allen neuen. die gruppe wächst;)
@Lisa, läri und duffi - drücke euch ganz ganz fest die daumen, dass beim nächsten termin alles gut ist und sich 'nur' der ES verschoben hat..
@jenny - bei uns war es schon geplant. man weiss dann aber ja nie wie lange es dauert;)
@symptome
ich spüre irgendwie auch nicht viel ausser bleierne müdigkeit. bin froh wenn die dann mal wieder weg ist
deshalb kann man so manchmal doch fast vergessen, dass man schwanger ist..
herzlich willkommen allen neuen. die gruppe wächst;)
@Lisa, läri und duffi - drücke euch ganz ganz fest die daumen, dass beim nächsten termin alles gut ist und sich 'nur' der ES verschoben hat..
@jenny - bei uns war es schon geplant. man weiss dann aber ja nie wie lange es dauert;)
@symptome
ich spüre irgendwie auch nicht viel ausser bleierne müdigkeit. bin froh wenn die dann mal wieder weg ist

Aso ich has mim gg gseit. Chan mini symptom nüm verberge oder überspile.
Er het sech sehr gfreut.
Er het sech sehr gfreut.
Hallo ihr Lieben
Darf ich zu euch kommen? Hab am Freitag endlich zum ersten Mal positiv getestet und bin heute 4 + 2
Habe einen ziemlich langen und steinigen Weg hinter mir aber nun hat's doch mit IVF-NATURELLE geklappt
Darf ich zu euch kommen? Hab am Freitag endlich zum ersten Mal positiv getestet und bin heute 4 + 2
Habe einen ziemlich langen und steinigen Weg hinter mir aber nun hat's doch mit IVF-NATURELLE geklappt
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

Hallo zusammen 
Hab am 7. Dezember getestet und bin endlich schwanger
Freue mich auf einen Austausch mit euch
Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und hoffe dieses mal klappt es und ich werde zum ersten mal Mami.
Errechneter Gdeburtstermin ist der 18.08.2021

Hab am 7. Dezember getestet und bin endlich schwanger

Freue mich auf einen Austausch mit euch

Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und hoffe dieses mal klappt es und ich werde zum ersten mal Mami.
Errechneter Gdeburtstermin ist der 18.08.2021
- Nadeschka85
- Newbie
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen allen neuen.
Wie gehts euch allen? Ich habe ziemliche unterleibsschmerzen...ich hoffe die gehen bald weg. Ist grad nicht so angenehm. Ansonsten habe ich gar keine symptome...bin ja gespannt ob da noch was kommt.
Ich würde am liesten allen davon erzählen...ich hab in dieser ss irgendwie mehr mühe das für mich zu behalten. Wie gehts euch damit?
Wie gehts euch allen? Ich habe ziemliche unterleibsschmerzen...ich hoffe die gehen bald weg. Ist grad nicht so angenehm. Ansonsten habe ich gar keine symptome...bin ja gespannt ob da noch was kommt.
Ich würde am liesten allen davon erzählen...ich hab in dieser ss irgendwie mehr mühe das für mich zu behalten. Wie gehts euch damit?
1. Kind: Noah Dez. 2018
ET: 12.08.21 2. Kind.
ET: 12.08.21 2. Kind.
Ich habe auch unglaubliche Unterleibsschmerzen, so stark, dass ich dachte jetzt kommt dann gleich alles raus (mag mich nicht erinnern dass dies bei der ersten Schwangerschaft auch so war). Am Freitagabend hatte ich leichte Blutungen sind aber wieder weg. Habe aber trotzdem kurz angerufen im Spital da ich Rhesus negativ habe und da immer aufpassen muss mit Blutungen wegen der Unverträglichkeit.. Sie meinten aber wenn es nur wenig ist und wieder aufhöre bräuchte ich nichts zu unternehmen, zum Glück hat es gleich wieder aufgehört. Sonst spüre ich keinerlei Symptome und kann esimmer noch nicht ganz fassen und annehmen, schon wieder schwanger zu sein..
Ich hatte während der 2 Wochen "Wartezeit" keine Symptome was mich eigentlich hätte wundern sollen weil ich sonst immer extrem empfindliche Brüste hatte mind. 1 Woche vor Mens und oft noch starke Kopfschmerzen...
Seit ich es weiss hab ich nur leichtes spannen der Brüste und so ein ziehen im Unterleib und bin schnell ausser Puste und ziemlich müde wobei ich in der Nacht mehrmals verwache und Mühe hab wieder einzuschl
Ich werde es für mich (und mein Mann behalten) und überlege mir schon mögliche Ausreden für das Weihnachtsessen im engsten Familienkreis
Seit ich es weiss hab ich nur leichtes spannen der Brüste und so ein ziehen im Unterleib und bin schnell ausser Puste und ziemlich müde wobei ich in der Nacht mehrmals verwache und Mühe hab wieder einzuschl
Ich werde es für mich (und mein Mann behalten) und überlege mir schon mögliche Ausreden für das Weihnachtsessen im engsten Familienkreis
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

Willkommen alle Neuen und Glücklwunsch 
Mir ist ziemlich stark übel und das praktisch den ganzen Tag. Und ich bin sooo müde und antriebslos
bin ja froh um die Symptome aber es hängt schon an und hoffe ich schaffe es auf der Arbeit, so doof wenn man noch nichts sagen sollte 
Die Bänder merke ich auch recht. Beginne schon mit Magnesium und Schüsslersalz
Mir ist ziemlich stark übel und das praktisch den ganzen Tag. Und ich bin sooo müde und antriebslos
Die Bänder merke ich auch recht. Beginne schon mit Magnesium und Schüsslersalz
-
- Newbie
guete morge mitenang
ich traue mich mal zu euch! ich teste wie irre seit donnerstag. heute bin ich nmt/nmt+1 und der sst schlägt eindeutig und knallig an. vor meinen insgesamt 3 fg (9.ssw, 6. ssw, 10. ssw) hätte ich nicht gedacht, dass ich derart dem testwahnsinn verfallen könnte-kennt das jemand? ich nehme mir jedoch vor, ab heute keine sst mehr zu machen. ich habe auf dem weg zur arbeit eine sternschnuppe gesehen und mir natürlich eine langweilige schwangerschaft gewünscht-hoffe, die sternschnuppe ist ein gutes zeichen...
ich bin 35, habe eine bald zweijährige tochter und freue mich auf alles was auf uns zukommt bzw. auf den austausch mit euch! et ist wohl irgendwann um den 22.08....
wünsche euch allen einen prächtigen tag...
ich traue mich mal zu euch! ich teste wie irre seit donnerstag. heute bin ich nmt/nmt+1 und der sst schlägt eindeutig und knallig an. vor meinen insgesamt 3 fg (9.ssw, 6. ssw, 10. ssw) hätte ich nicht gedacht, dass ich derart dem testwahnsinn verfallen könnte-kennt das jemand? ich nehme mir jedoch vor, ab heute keine sst mehr zu machen. ich habe auf dem weg zur arbeit eine sternschnuppe gesehen und mir natürlich eine langweilige schwangerschaft gewünscht-hoffe, die sternschnuppe ist ein gutes zeichen...
ich bin 35, habe eine bald zweijährige tochter und freue mich auf alles was auf uns zukommt bzw. auf den austausch mit euch! et ist wohl irgendwann um den 22.08....
wünsche euch allen einen prächtigen tag...
Liv7 hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 00:20 Ich hatte während der 2 Wochen "Wartezeit" keine Symptome was mich eigentlich hätte wundern sollen weil ich sonst immer extrem empfindliche Brüste hatte mind. 1 Woche vor Mens und oft noch starke Kopfschmerzen...
Ich werde es für mich (und mein Mann behalten) und überlege mir schon mögliche Ausreden für das Weihnachtsessen im engsten Familienkreis![]()

Ich lasse mir Wein einschenken, stosse damt an und tue so als würde ich Ihn trinken. Danach tauscht mein Mann einfach irgendwann sein Leeres Glas gegen mein volles

Wird dir dann nicht immer nachgeschenkt?Nanazani hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 09:14Liv7 hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 00:20 Ich hatte während der 2 Wochen "Wartezeit" keine Symptome was mich eigentlich hätte wundern sollen weil ich sonst immer extrem empfindliche Brüste hatte mind. 1 Woche vor Mens und oft noch starke Kopfschmerzen...
Ich werde es für mich (und mein Mann behalten) und überlege mir schon mögliche Ausreden für das Weihnachtsessen im engsten Familienkreis![]()
![]()
Das Problem habe ich auch, war nun schon zu einem Weihnachtsapero eingeladen. Ich und mein Mann ziehen das echt Filmreif ab:
Ich lasse mir Wein einschenken, stosse damt an und tue so als würde ich Ihn trinken. Danach tauscht mein Mann einfach irgendwann sein Leeres Glas gegen mein vollesDas klappt ganz gut haha
Bei uns wirds Fondue Chinoise geben und mein Vater wird die Saucen machen (rohe Eier)
Da hab mir mir schon überlegt, dass ich meine eigenen Saucen mitbringe (ohne Ei) und einfach sage, dass ich sie light gemacht hab
Und bezüglich Alkohol, ich trinke zum Glück eh kaum, aber an Weihnachten eben schon zumindest beim apero
Zudem hoffe ich, dass es nicht zu sehr auffällt, dass ich plötzlich mein Fleisch ganz durch esse
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

Haha doch doch, so zwei mal, dann musste halt mein Mann mehr trinkenLiv7 hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 09:24Wird dir dann nicht immer nachgeschenkt?Nanazani hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 09:14Liv7 hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 00:20 Ich hatte während der 2 Wochen "Wartezeit" keine Symptome was mich eigentlich hätte wundern sollen weil ich sonst immer extrem empfindliche Brüste hatte mind. 1 Woche vor Mens und oft noch starke Kopfschmerzen...
![]()
Das Problem habe ich auch, war nun schon zu einem Weihnachtsapero eingeladen. Ich und mein Mann ziehen das echt Filmreif ab:
Ich lasse mir Wein einschenken, stosse damt an und tue so als würde ich Ihn trinken. Danach tauscht mein Mann einfach irgendwann sein Leeres Glas gegen mein vollesDas klappt ganz gut haha
Bei uns wirds Fondue Chinoise geben und mein Vater wird die Saucen machen (rohe Eier)
Da hab mir mir schon überlegt, dass ich meine eigenen Saucen mitbringe (ohne Ei) und einfach sage, dass ich sie light gemacht hab
Und bezüglich Alkohol, ich trinke zum Glück eh kaum, aber an Weihnachten eben schon zumindest beim aperoda werde ich deine Technik versuchen und / oder, dass ich sage dass ich heim fahren muss (über 2 Stunden Fahrt...) und mein Mann darf trinken
Zudem hoffe ich, dass es nicht zu sehr auffällt, dass ich plötzlich mein Fleisch ganz durch essebin sonst nämlich von der Sorte die es lieber fast Roh hat
![]()

Naja dass mit den Rohen Eiern ist natürlich komplizierter, da hast du Recht. Aber deine Idee find ich super, werde ich mir so merken

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, aber dass wird schon. Ich glaube man fühlt sich irgendwie andauernd ertappt beim Lügen und Ausreden finden, also bei mir ist es auf jedenfall so