Oder ich gehe einfach davon aus, dass es sein könnte und wenns nicht ist, bin ich zufrieden, ich weiss, wäre optimal. Aber wer mag schon immer so ausgeglichen reagieren
Moderator: conny85
Ja das mache ich auch so; mehr als immer wieder das Angebot zu machen "ich bin für dich da" kann man tatsächlich nicht...stella hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 11:44 Moreen
Ja, das stimmt, dass man nicht alle Fälle mit dem eigenen Radar erkennen kann. Das geht mir auch so. Auch beruflich erkenne ich nicht alle schwierigen Verhältnisse. Mit dem muss ich irgendwie umgehen können. Für mich habe ich beschlossen, dass ich immer und immer wieder Angebote aussprechen kann. Mehr kann ich nicht tun. Aber so kann ich wenigstens vor mir selber gerade stehen, wenn was geschieht.
Und der mit dem Alpenbitter ist ja herrlich! Von innen desinfizieren hilft bestimmt.
sonja32 hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 12:59ab sofort? so geht das irgendwie nicht...ich bin dafür dass per sofort die aussergewöhnliche lage ausgerufen wird und der bundesrat soll übernehmen. ich meine: man weiss auch nicht in welchen kantonen man skifahren darf oder nicht, wo was geöffnet ist. total gaga.
Wir haben bis zum 24.12 und steigende Zahlen, auch in der Volksschule, auch Primar.
Meine Psychische Gesundheit merkt den Unterschied. Meine Gelassenheit im Januar zeigt den Unterschied. Und die Familiendynamik im 2020 spricht Bändesonrie hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 13:23 mal eine blöde Frage: aber warum ists denn so wichtig zu wissen was genau kommt? Mal ehrlich: warum muss ich jetzt wissen ob im Januar die schulen zu sind? Für die die homeoffice haben wirds anstrengend (so oder so), für die die ausser haus arbeiten müssen wirds eine Betreuungslösung geben. Was macht den Unterschied ob ichs jetzt weiss oder am 2.1.?
Made my dayLotus hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 13:43 Meine Psychische Gesundheit merkt den Unterschied. Meine Gelassenheit im Januar zeigt den Unterschied. Und die Familiendynamik im 2020 spricht Bändeaber ja, alles easy,.. man muss nur wollen, cool bleiben, Glas halb voll und so! Es gibt immer ne Lösung und wenns noch nicht gut ist, ist s noch nicht das Ende, gell
?
Ich brauch irgendwo irgendwie eine Plattform, wo ich mich aufregen, austauschen, Lösungen finden kann, denn was ich ganz bestimmt nicht mache: meine blankliegenden Nerven an meinen Kids auslassen, die wissen von nichtsdie sind fröhlich wie immer und das macht auch ihre Schule super!
okay, wir nur noch diese woche. also noch 2 tage. hier praktisch keine fälle, weder primar noch oberstufe.
Hab ich eben nicht. Ich hab gefragt WARUM es denn so wichtig ist, das vorher zu wissen, eben weil es für mich keinen Unterschied macht. Reines Interesse an den Mitmenschen
„Macht die Schulen zu“ oder 3 Tage früher Ferien ist ja schon nicht ganz dasselbe.Helena hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 13:38sonja32 hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 12:59ab sofort? so geht das irgendwie nicht...ich bin dafür dass per sofort die aussergewöhnliche lage ausgerufen wird und der bundesrat soll übernehmen. ich meine: man weiss auch nicht in welchen kantonen man skifahren darf oder nicht, wo was geöffnet ist. total gaga.
Nein, Schaffhausen schliesst natürlich nicht sofort! Sie machens nun dieses Jahr einfach wie es ZH (leider) schon seit Jahren macht. Egal, wann Weihnachten ist, letzter Schultag ist an einem Freitag. Also nicht wirklich was spezielles. Mit allfälligen Schliessungen im Januar hat der Entscheid wenig zu tun.
Und wenn sie auch im Januar 2 Wochen später anfangen, so what? Irgendwie überleben wir alle auch das noch.
Also ich fände es aus zwei Gründen gut:sonrie hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 14:21Hab ich eben nicht. Ich hab gefragt WARUM es denn so wichtig ist, das vorher zu wissen, eben weil es für mich keinen Unterschied macht. Reines Interesse an den Mitmenschen![]()
Die Frage war rein aus Interesse daran, was den Unterschied macht.
Ich spar mir das nachfragen aber das nächste mal und schliesse von mir auf andere - ist einfacher und erspart mir blöde Antworten![]()