Das macht mir auch sorgen. Ich weiss, dass ich dann am kochen bin und merke, dass ich etwas vergessen habe. Aber ja, es gibt ja noch Nachbarn und auch sonst werden es wir irgendwie überleben

Moderator: conny85
Dieses Jahr aber vermutlich nicht, oder?
Ich bin sicher, dass mir in den nächsten 2 Wochen auch mal etwas fehlen wird. Aber das ist für mich kein Grund, sofort loszurennen sondern wir kochen mit dem, was wir daheim haben.
Finde ich auch wunderbar, auch im Original von John Lennon.Moreen hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 17:44 Für mich ist dies hier der absolut beste Weihnachtssong ever:
https://www.youtube.com/watch?v=XSGiIxOXESw
Funktionieren beide gut, die von Coop und die supercard App.....
Wollte gerade das gleiche schreiben... bei mir funktionieren auch beide sehr gut.
Hey hatte genau denselben Frust grad. Hab mich durch einen nahen Fall mal so informiert, was, wo wie. Meinen 8 jährigen kann ich nirgends testen ohne Symptome. (Er wäre dem Fall am nächsten gewesen unter gewissen Möglichkeiten eventuell und so...) Unser HA macht es nicht und die anderen HAs nur für bestehende Patienten! Toll. Und dazu kommt noch der Gag schlechthin: ich kann somit in meinem Kanton nirgends gleich mich (Erwachsen) UND mein Kind gleichzeitig testen.ChrisBern hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 12:22 Ja, unsere Praxis macht eben leider keine Tests, sondern schickt in die zentren. Die Challenge ist, sich ohne Symptome testen zu lassen. Mit Symptomen gibt es in Bern gute Möglichkeiten, aber ohne Symptome bleiben nur der City Notfall in Bern oder die Insel.![]()
Ja, hier waren auch die Kinder das Problem, die werden da nicht getestet. Aber für mich ist klar, dass ich das nächste mal tatsächlich in einen drive-in gehe und notfalls etwas erfinde. Sowas wie heute mache ich nicht nochmal, es ist unsicher und teuer noch dazu. Schade!
Ich weiss auch nicht, was diese LP haben. Habe heute gerade noch mit meiner Kollegin gesprochen, die eine 7. Sek hat. Also dort geht es um den Ligaerhalt. Die hat schon vor zwei Wochen den Kids gesagt, dass es bis zu den Ferien keine Tests mehr gibt. Ich bin froh, arbeite ich an einer solchen Schule und offenbar bin ich nicht die einzige.danci hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 08:10 @ stella
Da sie fast sicher in die Real kommt (evtl höchstens mit Deutsch in der Sek) fällt der Gymiteil schon mal weg. Aber ja klar, es wird um Lehrstellen gehen und gute Noten sind da wichtig. Das ist aus meiner Sicht kein Grund in der 5./6. so anzufangen. Aber im Allgemeinen scheint ja je früher, mehr, schneller das Motto zu sein. Ich habe jedoch zur Zeit aus diversen Gründen sehr grosse Mühe mit der Schule (sowohl mit dem System wie auch mit manchen Personen), dies nachdem ich mich seit inzwischen 8 Jahren in der Bildungspolitik engagiere und immer hinter ihr gestanden bin, glaube mir, wir hatten sehr schwierige Zeiten. Zur Zeit würde ich am liebsten meine Kinder einpacken und einfach dem ganzen entfliehen.