August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sternli_63
Newbie

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Sternli_63 »

Hallo zusammen

Ich habe mir eine Blasenentzündung eingefangen... War gestern noch bei der Hausärztin, weil meine FÄ am Operieren war und heute bereits frei hat. Am Mo habe ich ohnehin meinen ersten Termin. Ich mache mir gerade grosse Sorgen wegen der/dem Kleinen...😢

LG

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

Hallo Zusammen

Darf ich mich zu Euch gesellen? Ich habe vorgestern positiv getestet und der errechnete ET wäre der 31.08.2021... somit bin ich ganz knapp noch bei den Augustlis dabei. :)

Gibt es denn auch eine Facebook Gruppe?

Freu mich auf Austausch!!
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

Hier noch meine Angaben für die erste Seite:

Joli9 / 1982 / TG / 4. Kind (2012, 2014, 2017 und Sternli 2010)
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

-Linda-
Newbie

Beitrag von -Linda- »

Ich wäre auch dabei in der Facebook-Gruppe, kann aber leider auch keine PN schreiben... kann mir jemand eine PN machen der bereits in der Facebook-Gruppe ist? :lol:

Nadeschka85
Newbie

Beitrag von Nadeschka85 »

Hallo ihr lieben.

War heute beim US bei 6+6 und das herzchen hat geschlagen 😍.

Wünsche allen dass ihr bald das gleiche erleben dürft!
1. Kind: Noah Dez. 2018
ET: 12.08.21 2. Kind.

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Nadeschka85 hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 09:42 Hallo ihr lieben.

Wow sehr schön 🥰🥰🥰

Hab heute nachmittag hoffentlich gleich so viel Glück, bin allerdings erst 5+5
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Norðurljós
Newbie

Beitrag von Norðurljós »

Hallo zusammen

So wie es aussieht, darf ich mich der August-Gruppe anschliessen. Ich habe letzten Mittwoch positiv getestet. Bei uns hat es nun über ein Jahr gedauert, bis ich einen positiven Test in der Hand halten durfte. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass ich bereits 2x einen Abgang hatte. Der letzte war vor zwei Monaten, wo ich genau dieselben Symptome wie in der aktuellen Schwangerschaft hatte. Aus diesem Grund ist meine Freude noch sehr verhalten, aber ich wünsche es mir so sehr!! Ich bin nun in der Woche 5 + 3. Gestern hatte ich meinen ersten Ultraschall, man konnte aber noch keinen Embryo im Dottersack erkennen. Meine FA meinte, dass sei normal, da es noch sehr früh sei. War das bei euch auch so? Heute Morgen hatte ich leichte Schmierblutungen, die aktuell wieder aufgehört haben. Aber ich bin gerade nur noch ein Nervenbündel. Ich hoffe sehr, dass ich die Gruppe in den nächsten Monaten weiterhin begleiten darf.

Meine Angaben:
Norðurljós / 1988 / 1. Kind / SZ

trallalaBE
Newbie

Beitrag von trallalaBE »

guten morgen miteinander

bin sehr gerne bei einer fb-gruppe dabei🤗 ich mache dir eine pn!

noch nie habe ich mich so über übelkeit gefreut! seit gestern ist mir flau im magen, heute morgen richtig übel. hatte ich bei der intakten ss mit l. auch-bei den mittlerweile drei fg nicht.... gutes zeichen?

auf rauchlachs werde ich natürlich verzichten, obwohl das eigentlich während den festtagen nicht wegzudenken ist🤗. aber ich habe sooo grosse lust auf diese hauspasteten. kennt ihr die? finde nirgends angaben, ob die ok sind. weiss jemand was darüber?

evi_wae
Newbie

Beitrag von evi_wae »

Liv7 hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 10:03

Wow sehr schön 🥰🥰🥰

Ich habe auch heute Nachmittag den Termin. Ich hoffe ebenfalls, dass alles gut aussieht. Ich sollte nach meinen Berechnungen 8+2 sein. Ich hoffe, dass ich ebenfalls, gute Neuigkeiten berichten darf.

Es ist schön zu lesen, dass nun doch einige ein gutes Resultat erhalten hatten. Das macht Mut nach denn anfänglichen traurigen Nachrichten.

Raschä
Newbie

Beitrag von Raschä »

Blütenzauber hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 22:03 Raschä hab dir ne PN gemacht
[/quot

@Blütenzauber leider kann ich dir noch immer nicht antworten. Aber Danke viel mal

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

evi_wae hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 12:00
Liv7 hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 10:03

Wow sehr schön 🥰🥰🥰

Ich habe auch heute Nachmittag den Termin. Ich hoffe ebenfalls, dass alles gut aussieht. Ich sollte nach meinen Berechnungen 8+2 sein. Ich hoffe, dass ich ebenfalls, gute Neuigkeiten berichten darf.

Es ist schön zu lesen, dass nun doch einige ein gutes Resultat erhalten hatten. Das macht Mut nach denn anfänglichen traurigen Nachrichten.
Ich drücke uns die Daumen ❤️❤️❤️
Bin heute auch mega positiv eingestimmt 🥰
7 ICSI Naturelle

heike922
Newbie

Beitrag von heike922 »

Hallo Mädels,
ich bin die Heike und wollte mich hier auch melden. Komme gerade vom Frauenarzt bin in der Woche 8 (7W + 6T) . Bin 28 und in meiner erste Schwangerschaft. Freue mich sehr auf unser Baby, bin nur ein wenig aufgeregt.

lila_love
Newbie

Beitrag von lila_love »

@Sternli_63 ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Blasenentzündungen sind so nervig! Ich hoffe die kriegst du schnell im Griff. Braucht echt kein Mensch!

@Liv7 ich bin gespannt, was du erzählst von deinem FA. Ich bin heute 5+4. Es macht mir Hoffnung, wenn bei dir alles gut läuft :-)
Ich habe noch keinen Termin beim FA, versuche erst so in der 8.SSW einen zu bekommen. Habe Angst davor ...😅

@Blütenzauber ... ich bewundere deine Stärke. Ich wüsste nicht, ob ich so stark wäre in deiner Situation. Es muss so hart sein und ich kann dein Schmerz nur annähernd verstehen. Ich hatte ein FG in der 5.SSW und es war schon so hart für mich. Ich hatte von Tag 1 schon eine Verbindung zum Kind gehabt, leider war die Freude recht kurz. Deswegen wollte ich dir nur kurz schreiben und dir ganz viel Kraft und Glück für dein jetziges Sommerkind schicken.

Allgemein finde ich es sehr beruhigen und fühle mich verstanden in dieser Gruppe. Nicht nur, dass wir alle gerade mehr oder weniger das gleiche durchmachen aber das auch einige von euch auch den Schmerz einer FG miterleben musste. Ich freue mich hier über den Austausch :-)

Weil @trallalaBE es erwähnt.... ab wann fängt bei euch die Übelkeit an? Ich bin wie gesagt in der 5+4 Woche und fühle mich recht gut so. Bin ein wenig schlapp, ein bisschen übel manchmal aber alles noch im Rahmen. War noch nicht so, dass ich mich übergeben müsste. Ich hatte heute Nacht so heftige Krämpfe auf der linken Seite gehabt, dass ich aufgewacht bin. Aber die waren dann wieder nach einer Weile weg. Ich lebe dauernd in dieser Angst, das Kind zu verlieren. Es ist mein erstes Kind. Ich wünsche mir schon seit Jahren ein Kind aber es hatte nie bis jetzt geklappt. Dann hat es geklappt und ich habe es nach ein paar tagen verloren.
Meine Frage ist, ist es normal, dass einem nicht so übel ist in der 6.SSW? Eher ein schlechtes Zeichen?
Wenn ihr Krämpfe/Schmerzen im Unterleib habt, ist es eher beidseitig oder einseitig? Bei mir ist es meist links. Ist das normal? Sind Krämpfe in der 6.SSW allgemein normal?

trallalaBE
Newbie

Beitrag von trallalaBE »

@lila_love: ou, das war wohl bitz ein unüberlegter post von mir, entschuldige🙈 ob übelkeit vorhanden ist oder nicht sagt tatsächlich gar nichts darüber aus, ob die ss intakt ist oder nicht! ich habe mich gerade daran erinnert, dass mich in der ersten schwangerschaft solche posts wie mein voriger meeeega stressten (so lange mir selbst nicht übel war). habe mich nur so darüber gefreut, dass ich das so ohne richtig zu überlegen geschrieben habe.
also: ich glaube, alles ist normal und jede schwangerschaft ist anders (habe absolut keine brustschmerzen zur zeit, in den vorigen jeweils übelst😌). ich bin sicher, das alles gut ist! und vielleicht wirst du dir ja bald wünschen, dass dir nicht mehr übel ist😉

lg!!!

Norðurljós
Newbie

Beitrag von Norðurljós »

lila_love hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 13:54 Weil @trallalaBE es erwähnt.... ab wann fängt bei euch die Übelkeit an? Ich bin wie gesagt in der 5+4 Woche und fühle mich recht gut so. Bin ein wenig schlapp, ein bisschen übel manchmal aber alles noch im Rahmen. War noch nicht so, dass ich mich übergeben müsste. Ich hatte heute Nacht so heftige Krämpfe auf der linken Seite gehabt, dass ich aufgewacht bin. Aber die waren dann wieder nach einer Weile weg. Ich lebe dauernd in dieser Angst, das Kind zu verlieren. Es ist mein erstes Kind. Ich wünsche mir schon seit Jahren ein Kind aber es hatte nie bis jetzt geklappt. Dann hat es geklappt und ich habe es nach ein paar tagen verloren.
Meine Frage ist, ist es normal, dass einem nicht so übel ist in der 6.SSW? Eher ein schlechtes Zeichen?
Wenn ihr Krämpfe/Schmerzen im Unterleib habt, ist es eher beidseitig oder einseitig? Bei mir ist es meist links. Ist das normal? Sind Krämpfe in der 6.SSW allgemein normal?
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin gerade auch sehr nervös, da ich schon so lange darauf gewartet habe und nach meinem Gefühl nach schon zwei Abgänge hatte. Der letzte war auch ungefähr in der 6.SSW.
Mir ist übrigens auch nicht übel und ich spüre die ganze Zeit ein Ziehen im Unterleib, als wenn gleich meine Mens einsetzen würde. Dieses Ziehen/Krämpfe hatte ich aber sehr schnell nach dem Eisprung, was zu früh für meine Mens gewesen wäre. Und das Ziehen war bei mir lange links, dann wieder gleichmässig verteilt und heute fühlt es sich an, als würden sich beide Eierstöcke krampfen. Total merkwürdig. :roll: Mir hilft ein warmes Bad, dann habe ich für ein paar Stunden wieder Ruhe. :D

Sternli_63
Newbie

Beitrag von Sternli_63 »

@lila_love: Danke, es kommt schon. Bin da ja leider anfällig.

Ich habe auch gehört, dass nicht jede Frau von der Übelkeit betroffen ist. Mir ist nur ab und zu Übel. Ein Ziehen im Bauch habe ich auch und meine Brüste schmerzen ein bisschen.

Dürfte ich auch in die Facebook-Gruppe?

LG

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

@lila love

Also mein Termin heute war sehr gut 😉 man kann auf dem Ultraschall "nur" die Frucht Höhle sehen und ein hellerer Fleck drin erahnen aber es ist genau am richtigen Ort in der Gebärmutter 🥰 nächster Termin am 4. Januar

Zu deiner Frage, mir ist auch überhaupt nicht übel die Ärztin meinte ich soll mich freuen, einige Frauen hätten das gar nicht oder erst später 😉 ich hatte ganz starke Krämpfe an 5+2 und 5+3 beidseitig mal eher links mal rechts und das ist zumindest bei mir wegen der Adenomiose normal gemäss der Ärztin 😊 hoffe das hilft dir ein bisschen 😘
7 ICSI Naturelle

lila_love
Newbie

Beitrag von lila_love »

@Liv7 das freut mich sehr für dich 🥳

@trallalaBE du musst dich nicht entschuldigen 😅
Ich bin jetzt auch etwas beruhigter, nachdem was die anderen geschrieben haben. Danke, dass du noch mal geschrieben hast.

Danke ladies, dann genieße ich mal, dass es mir nicht übel ist. Oh man, ich bin so froh, wenn die ersten 12 Wochen rum sind! Ich bin schon froh & glücklich, wenn ich die ersten 8 Wochen überstehe.
Hier ein paar facts aus einer medizinischen Studie zur Beruhigung für die Mamis, die schon in der 8.SSW sind:
Schwangschaftswoche - Fehlgeburtshäufigkeit
5/6 - ca. 20%
7 - 9,4%
8 - 1,5%
10 - 0,5%
11 - 0,7%

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

mach dir keine sorgen!!!!!!!!!!! trinke viel und zieh dich warm an...

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@all bei mir war in der ersten Schwangerschaft übelkeit ab der 5. Woche bis im 5. Monat......Horror...diesesmal habe ich weniger Übelkeit bin aber auch frisch schwanger..mal schauen :D

Antworten