Worüber wir uns wundern....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Drag-Ulj »

Dieses GG hier im Forum wird doch mit recht viel Spass/Ironie verwendet... es nennt doch niemand im vollen Ernst seinen Mann so 😱

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 16:11 Dieses GG hier im Forum wird doch mit recht viel Spass/Ironie verwendet... es nennt doch niemand im vollen Ernst seinen Mann so 😱
Glaube ich auch. GG ist halt kurz und schnell geschrieben. Ich schreibe aber hier lieber von meinem Mann, wenn ich dann auch mal was von ihm schreiben würde.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Was mich auch wundert ist, da geben die Eltern ihren Kindern schöne Vornamen und verhunzen sie dann. ZB: Nathalia= Nätze :shock:

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 14:37 Bei uns ist der jüngste manchmal der "Kleine" oder der " Zwerg" :oops:
Und jetzt ist er der grösste der Familie mit 1, 85 m und immer noch der Kleine :lol:
Ich hab unseren Jüngsten auch lange so genannt :lol: , jetzt nicht mehr. Meinen jüngsten Bruder, in den mittleren 30ern, nenn ich aber immer noch so. Ist auch grösser wie ich, aber bleibt der Zwerg :wink:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

tantchen hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 15:24
Dass so selbstbewusste, emanzipierte, geschäftstüchtige, erfolgreiche Frauen hier drin ihren Mann Göttergatten nennen.🤷🏼‍♀️ Das Bild passt für mich einfach ganz und gar nicht zusammen🙈 aber ich hab da wohl ganz festgefahrene Bilder.
Bei denen ist es ja lustig, weil eine ganze Portion Humor und Sarkasmus dahinter ist. Bei unemanzipierten Huschelis fände ich es viel bedenklicher :wink: Ich habe so eine Bekannte, die egal zu welchem Thema immer sagt: "Mein Schatz hat eben auch schon gesagt, dass .....", "Mein Schatz denkt eben auch, dass..." Man erfährt nie ihre Meinung, nur diejenige des "Schatzes". Da finde ich gruselig... :shock:

@ Jupi
Das denken sicher auch einige von uns :oops: :oops: Die schönen Namen bleiben aber bestehen :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Desroches hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 16:50
jupi2000 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 14:37 Bei uns ist der jüngste manchmal der "Kleine" oder der " Zwerg" :oops:
Und jetzt ist er der grösste der Familie mit 1, 85 m und immer noch der Kleine :lol:
Ich hab unseren Jüngsten auch lange so genannt :lol: , jetzt nicht mehr. Meinen jüngsten Bruder, in den mittleren 30ern, nenn ich aber immer noch so. Ist auch grösser wie ich, aber bleibt der Zwerg :wink:
Witzig :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

danci hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 16:52
tantchen hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 15:24
Dass so selbstbewusste, emanzipierte, geschäftstüchtige, erfolgreiche Frauen hier drin ihren Mann Göttergatten nennen.🤷🏼‍♀️ Das Bild passt für mich einfach ganz und gar nicht zusammen🙈 aber ich hab da wohl ganz festgefahrene Bilder.
Bei denen ist es ja lustig, weil eine ganze Portion Humor und Sarkasmus dahinter ist. Bei unemanzipierten Huschelis fände ich es viel bedenklicher :wink: Ich habe so eine Bekannte, die egal zu welchem Thema immer sagt: "Mein Schatz hat eben auch schon gesagt, dass .....", "Mein Schatz denkt eben auch, dass..." Man erfährt nie ihre Meinung, nur diejenige des "Schatzes". Da finde ich gruselig... :shock:

@ Jupi
Das denken sicher auch einige von uns :oops: :oops: Die schönen Namen bleiben aber bestehen :wink:
Ja wirklich gruselig :shock: das ist wahrscheinlich die wahre Liebe von der wir halt keine Ahnung haben, weisch :mrgreen:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Danci
Und du verhunzt echt die Namen deiner Kinder? Das wundert mich jetzt.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Jupi
PN
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich bin im Dorf, in dem ich aufwuchs immer noch „die Kloa vom XY“ als „die Kleine vom XY“
bei 1,78m....
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Hier im Dorf gibt es eine Frau, die als Kind adoptiert wurde. Sie ging hier zur Schule, ist voll integriert, spricht akzentfrei, ist Mutter von Schulkindern und wird von einigen Alteingesessenen "s Inderli" genannt. :roll:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Papa68 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 18:12 Hier im Dorf gibt es eine Frau, die als Kind adoptiert wurde. Sie ging hier zur Schule, ist voll integriert, spricht akzentfrei, ist Mutter von Schulkindern und wird von einigen Alteingesessenen "s Inderli" genannt. :roll:
Übelst :roll:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Die Alteingesessenen sind sicher auch noch aus der Generation, in der man in der Sonntagsschule sNegi fütterte.
Die meinen das bestimmt weder rassistisch, noch böse.

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 16:11 Dieses GG hier im Forum wird doch mit recht viel Spass/Ironie verwendet... es nennt doch niemand im vollen Ernst seinen Mann so 😱
Ja das weiss ich doch :D

und doch kommt mir genau so eine Verwandte in den Sinn!
danci hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 16:52

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Helena hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 18:49 Die Alteingesessenen sind sicher auch noch aus der Generation, in der man in der Sonntagsschule sNegi fütterte.
Natürlich meinen sie das nicht böse. Trotzdem geht so was einfach nicht. Und auch 70-jährige können solche Dinge verstehen und lernen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Netterl
Was hat das mit Mut zu tun? Ist einfach ehrlich 😁

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Helena hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 18:49 Die Alteingesessenen sind sicher auch noch aus der Generation, in der man in der Sonntagsschule sNegi fütterte.
Über solche Aussagen wundere ich mich wirklich..
Schlimm so etwas..

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Eine Freundin und ich gaben einer Frau aus dem Englischunterricht nach 3 gemeinsamen Lektionen den Spitznamen: "But-my-husband-said..."

(Später sahen wir die beiden gemeinsam und wir zuckten etwas zusammen... Der Mann wirkte "gendersensitiv" und war offensichtlich alles andere als ein Macho... :) Er war so der Typ, den man einer sensiblen Freundin gönnen würde...).

Mehr zum Thema: Schaatz:
https://www.gofeminin.de/liebe/kosename ... 67555.html

Ein Grund, den Partner Schaaatz zu nennen:
https://mademyday.com/35717
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

greenguapa hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 21:06
Über solche Aussagen wundere ich mich wirklich..
Schlimm so etwas..
Danke, greenguapa. Ich weiss jeweils nicht, was mich mehr erschüttert. Die Aussage an sich oder die Verharmlosung dieser...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Papa68 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 18:12 Hier im Dorf gibt es eine Frau, die als Kind adoptiert wurde. Sie ging hier zur Schule, ist voll integriert, spricht akzentfrei, ist Mutter von Schulkindern und wird von einigen Alteingesessenen "s Inderli" genannt. :roll:
Vielleicht kann sich die eine oder andere daran erinnern: im Muothatal hat eine Familie ein Kind aus Jamaika adoptiert, dieses Kind war dort das einzige dunkelhäutige Kind im Tal und man nannte ihn "dr Einzig". Als er älter wurde, hat er aus diesem Übernamen ein "Label" vermarktet: Kleidungsstücke im Edelweiss-Look mit der Aufschrift "dr Einzig". Leider ist der gute Mann vor ca. 2 Jahren völlig unerwartet an Herzversagen verstorben, und dies mit +/- 30 Jahren :|
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten