Netflix Serien
Moderator: Kami
- pili81
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Netflix Serien
Chris Bern
gestern gerade auch fertig gekuckt. Ich mag die Serie sehr.
gestern gerade auch fertig gekuckt. Ich mag die Serie sehr.
Dann wird noch was aus Shtisel? Ich bin in der Mitte der 1. Staffel & es ist einfach nur lahm... lohnt es sich wirklich?
Die ersten zwei staffeln sind sehr ruhig. Mir hat das gefallen, aber wenn man bisschen mehr Ereignisse möchte, sind die zwei ersten Staffeln vermutlich mühsam. In Staffel 3 holen sie dann alles nach.

Aaah witzig

Dann versuche ich durchzuhalten. Bisher ist es einfach eine nicht allzu spannende Geschichte über jemanden, Punkt.
- pili81
- auf Wunsch deaktiviert
Ich finde halt die Lebensweise der (Ultra)orthodoxen Juden sehr spannend. Wahrscheinlich fand ich die Serie deshalb gut. Und es war ein schöner Ausklang abends um nicht zuviel zu studieren. Obwohl ich normalerweise Serien mit Untertiteln nicht so mag.
- pili81
- auf Wunsch deaktiviert
Chris Bern.
Sorry. Zitieren hat nicht geklappt.
Ja ich auch..... konnte so schön mitfühlen.
Sorry. Zitieren hat nicht geklappt.
Ja ich auch..... konnte so schön mitfühlen.
Ich bin überrascht, dass diese "vor Ort" nicht mal halb so streng sind wie diese in den USA.
Die meinte ich, danke für die Präzisierung

Geht mir auch so. Finde vor allem spannend, dass die Serie von orthodoxen genauso wie von "normalos" geschaut wird. Habe auch ultraorthodox geschaut und beide Bücher von deborah feldmann gelesen, gerade probieren wir uns durch ein jüdisches Kochbuch. Ich weiss nicht, warum, aber ich bin unglaublich fasziniert.
- pili81
- auf Wunsch deaktiviert
Geht mir auch so. Unorthodox habe ich auch gesehen. Und Wolkenbruchs Reise oder wie das heisst. Mein Wunsch, nach Israel zu reisen, hat sich ziemlich gefestigt. Ich möchte da alles sehen. Das Moderne und auch das andere extrem.ChrisBern hat geschrieben: ↑Sa 17. Apr 2021, 19:01Geht mir auch so. Finde vor allem spannend, dass die Serie von orthodoxen genauso wie von "normalos" geschaut wird. Habe auch ultraorthodox geschaut und beide Bücher von deborah feldmann gelesen, gerade probieren wir uns durch ein jüdisches Kochbuch. Ich weiss nicht, warum, aber ich bin unglaublich fasziniert.
Ich finde auch Hebräisch super spannend. Ebenso das Jiddisch. Wir haben da viele Ausdrücke „übernommen“. Zb Massel haben oder meschugge sein. Finde ich sehr faszinierend.
Oder Schickse

- pili81
- auf Wunsch deaktiviert
Genau
the one hat mich zuerst mega reingezogen, von den letzten zwei folgen war ich dann aber enttäuscht, da wirds dann doch so ziemlich übertrieben, finde ich.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Am Anfang hats mich auch nicht so gefesselt. Wollte nach 2 Folgen aufhören. Mein Sohn hat mich dann überzeugt bis zum Schluss zu schauen und ich habs schlussendlich nicht bereut. Aber die Geschmäcker sind ja auch verschieden.
Ich habe nun mit The Travelers angefangen. Coole Story und spannend gemacht. Ich kanns empfehlen!
Ich gucke aktuell "the serpent", kannte die Geschichte nicht & finde sie spannend, obwohl der Hauptdarsteller eine Katastrophe ist!
Wir schauen aktuell auch the serpent. Ich brauchte lange, bis ich richtig in der Serie drin war, da ich die Geschichte auch nicht kannte. Auch die Zeitwechsel finde ich verwirrend.
Ansonsten unterhaltsam, aber auch etwas gruselig, da es sich um wahre Begebenheiten handelt.
Ansonsten unterhaltsam, aber auch etwas gruselig, da es sich um wahre Begebenheiten handelt.
Weil es wahr ist, ist es auch spannend, wäre mir sonst zu "erfunden" - paradox. Und ich mag die Zeitwechsel sehr, bei Filmen & Büchern ☺
Oh, ich liebe diese Serie!
Ich habe mittlerweile mein Netflix Abo gekündigt und bin auf Disney + umgestiegen. Auf Netflix finde ich aktuell keine passende Serien/Filme mehr

Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Dann hast du die Kraft für das Heute.