Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Zwacki
Vielschreiberin

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Zwacki »

@Jupi: wie geht es Dir mittlerweile? Ich habe eine Kollegin, die es recht erwischt hat, danach ging es ihr wieder gut und nun wieder einen Rückfall :-(.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Zwacki, lieb dass du fragst :D
Mir gehts tatsächlich schon viel besser. Es gibt noch Sachen, die geblieben sind, aber die Kraft ist schon fast wieder ganz zurück. Ich kann natürlich noch nicht den ganzen Tag rumspringen, aber mit regelmässigen Ruhepausen auf dem Sofa gehts.

Wie gehts dir? :D

Wann hatte deine Freundin denn Covid? Schon lange? Meine Ärztin hat gesagt, dass sie viele Patientinnen hat, die monatelang krank waren und dann ziemlich plötzlich wieder fit. Es braucht einfach Geduld!
Gute Besserung ihr!

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Jupi: das tönt aber gut, ich hoffe, es geht stetig aufwärts bei Dir. Der Sommer hilft dann sicher auch, wenn es dann mal soweit ist :-). Meine Freundin hatte erst kürzlich Corona, lag wirklich flach, dann nach zwei Wochen viel besser und dann ein Rückfall. Aber man hört das viel. Sie ist aber noch jünger und ich hoffe, es war der letzte Rückfall. Dir gute Rest-Besserung!

Solvej2
Member

Beitrag von Solvej2 »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 16:11 Zwacki, lieb dass du fragst :D
Mir gehts tatsächlich schon viel besser. Es gibt noch Sachen, die geblieben sind, aber die Kraft ist schon fast wieder ganz zurück. Ich kann natürlich noch nicht den ganzen Tag rumspringen, aber mit regelmässigen Ruhepausen auf dem Sofa gehts.

Wie gehts dir? :D

Wann hatte deine Freundin denn Covid? Schon lange? Meine Ärztin hat gesagt, dass sie viele Patientinnen hat, die monatelang krank waren und dann ziemlich plötzlich wieder fit. Es braucht einfach Geduld!
Gute Besserung ihr!
Jupi2000, ich schreibe im Moment aus vielen Gründen nur selten mit, lese aber häufiger und freue mich sehr, dass es Dir besser geht! Alles Gute für Dich!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Solvej, oh danke dir auch vielmals! Das rührt mich grad.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Seit wann liegt Aserbaidschan in Europa?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Helena hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 22:52 Seit wann liegt Aserbaidschan in Europa?
gleich neben Australien ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

sonrie hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 23:14
Helena hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 22:52 Seit wann liegt Aserbaidschan in Europa?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ich hab mich heute gewundert, als es läutete und an der Tür eine ältere Frau war, die mich fragte, ob ich gern gegen die Impfpflicht unterschreiben möchte :shock: :?

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Was hast Du ihr gesagt?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Nein und adieu :wink:
Wir waren gerade auf dem sprung und ich hatte weder zeit noch lust, das zu diskutieren, schon gar nicht mit einem wildfremden menschen.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

@yardena: Ich wundere mich grad, dass man Dr. Sommer heutzutags noch kennt...

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Den gibts nicht mehr? So eine Rubrik gibt’s doch bestimmt noch.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Doch doch Dr. Sommer gibts noch. Zumindest heisst es noch so.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Nineli hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 23:17
sonrie hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 23:14
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Geogrpisch liegt Grenze zwischen Europa und Asia in Ural und Kaukasus. Also liegt technisch Hälfte von Azejbaijarn in Europa, Hälfte in Asia.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Das es immer wieder die gleichen Eltern sind, die etwas für das Abschiedsgeschenk der Lehrer organisieren....

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Das man mit einem Kind welches die wilden Blatern hat und noch ansteckend ist auf einen öffentlichen Spielplatz muss..🙄

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Yardena hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 18:17
Zwacki hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 17:39 Jupi: das tönt aber gut, ich hoffe, es geht stetig aufwärts bei Dir. Der Sommer hilft dann sicher auch, wenn es dann mal soweit ist :-).
Haha, jetzt las ich doch tatsächlich zuerst: Dr. Sommer hilft dann sicher auch... :lol: :lol: :lol:

Jupi, ich freu mich auch für dich! (Ich habe leider immer noch sehr oft Kopfweh und kann mich schlechter konzentrieren - meine Infektion war schon letzten Oktober...)
:lol: :lol: :lol:

Schon seit Oktober? Das tut mir leid, ich hoffe, es ist bald ganz weg! Kannst du es etwas steuern mit Belastung, Erholung oder ist es immer etwa gleich?
Schon mühsam dieses Virus :cry:
Ich kann es nicht wirklich beeinflussen. Egal ob ich mich viel ausruhe oder mich viel Bewege: die Beschwerden beeinflusst das irgendwie wenig bis gar nicht. Ausser wenn ich jetzt den Berg hochfahre mit dem Velo (nicht E- Bike), spinnt danach mein Herzkreislaufsystem. Drum mache ich das grad nicht.

Ich wünsche dir also auch gute Besserung. Und dass deine Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen ganz verschwinden!

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

greenguapa hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 11:19 Das man mit einem Kind welches die wilden Blatern hat und noch ansteckend ist auf einen öffentlichen Spielplatz muss..🙄
Darüber habe ich mich auch schon paar Mal gewundert. Ich bin dann mit meiner Tochter zwar auch raus, aber nur, wenn es keine Leute hatte. Allerdings: bei uns nehmen sie auch in der kita diese Kinder. ;-) sie hatten es mir auch angeboten, aber irgendwie fand ich es komisch. Ihre Erklärung ist: die Kinder sind eh schon vorher ansteckend und es haben am Ende eh alle...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Windpocken
Ich denke auch, es ist eine Frage der Zeit. Irgendwann erwischt es jedes Kind einmal. Bei uns ging das Virus so schubweise durchs Quartier. Dann hattens meine Mädels und lustigerweise nicht mein Sohn. Der bekams dann in der nächsten Welle, viel später.
Damals fragte eine Nachbarin, ob ihr Sohn zu uns zu Besuch kommen dürfe um sich anzustecken. Sie fände das Timing grad ideal. Ich fands zuerst auch etwas schräg, sein Kind extra anstecken zu lassen, habe dann aber zugestimmt.
Ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ob ihr Kind dann die Windpocken auch wirklich bekam oder nicht. Zu lange her.
Ich kann mich nur noch an das weisse Zeug erinnern, dass wir auf die Blöterli tupfen mussten.

Antworten