Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von jupi2000 »

Nineli, bist du oft im Baumarkt/ Gärtnerei? Die Leute sehen dich dort vielleicht einfach zu oft und denken automatisch, dass du dort arbeitest? Und du strahlst ja evtl so eine gewisse professionalität aus, wenn du durch die Regale streifst? :lol: :lol:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hihi Jupi :lol: Ja, scheint so, dass ich profimässig aussehe :mrgreen: Nein, es passiert mir immer wieder in anderen Läden, total verschiedenen, aber immer Gartencenter, Baucenter u. ä. Und ich bin zwar relativ häufig in solchen Läden (jetzt im Vergleich zu Kleiderläden oder so), aber so häufig nun doch auch wieder nicht, dass ich fast zum "Inventar" gehöre :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Nineli hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 18:09 Hihi Jupi :lol: Ja, scheint so, dass ich profimässig aussehe :mrgreen: Nein, es passiert mir immer wieder in anderen Läden, total verschiedenen, aber immer Gartencenter, Baucenter u. ä. Und ich bin zwar relativ häufig in solchen Läden (jetzt im Vergleich zu Kleiderläden oder so), aber so häufig nun doch auch wieder nicht, dass ich fast zum "Inventar" gehöre :lol:
Ok :lol: :lol:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@nineli: das passiert mir im Fall auch ab und zu. Und den Leuten ists nachher herrlich peinlich😂😂😂

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Jupi 😂/Nineli 🤣 sehr wahrscheinlich trägst Du eine Gärtnerschürze und vergisst das 🤣

Mich fragen dafür die Leute in Zürich ständig, wo was ist. Und ich kenne mich sooo schlecht aus, dass es dann immer peinlich wird. Und die Leute enttäuscht sind und sagen, ich hätte einheimisch ausgesehen 🤣. Ich weiss jetzt auch grad nicht, wie die/der einheimische Zürcher/Zürcherin aussieht...

Kürzlich sagte jemand in Aarau auf dem Fahrrad zu mir: wollen Sie auch nach Olten und finden den Weg nicht? 🙄😲 Äh nein, was will ich denn in Olten?

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Zwacki hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 18:37 Kürzlich sagte jemand in Aarau auf dem Fahrrad zu mir: wollen Sie auch nach Olten und finden den Weg nicht? 🙄😲 Äh nein, was will ich denn in Olten?
Eh dänk Glace essen bei Kalte Lust.
Das wissen sogar die Zürcher, dass dies die beste Glace der Schweiz ist. :mrgreen:

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

millou hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 20:16
Zwacki hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 18:37 Kürzlich sagte jemand in Aarau auf dem Fahrrad zu mir: wollen Sie auch nach Olten und finden den Weg nicht? 🙄😲 Äh nein, was will ich denn in Olten?
Das wissen sogar die Zürcher, dass dies die beste Glace der Schweiz ist. :mrgreen:
Neeee… Die gibt es in der Gelateria di Berna. :mrgreen:
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

stella hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 20:25
Ich unterschreibe! ;-) (kalte Lust gibt es auch in bern, oder?) Leider war die Schlange an der gelateria heute wieder viiiiiiiiel zu lang und in der Sonne...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Yoghurt hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 13:12
Mialania hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 12:40 Heute fragt eine mir unbekannte Frau, ob der Papa vom Grossen arbeiten ist, was ich bejaht habe.
Und der vom Kleinen?

Hab dann belämmert drein geschaut und dann so "eh, es haben beide denselben Vater...?"

Ich war ja nur leicht verwirrt.
Gehen Gerüchte über dich im Dorf rum? Oder sehen die beiden Kinder so unterschiedlich aus? :lol:
:lol:

Es wird sicher Getratsche geben, aber ich kenne keines davon.
Wer den Vater kennt, sagt, sie sehen dem Papa aus dem Gesicht geschnitten aus. Wer die Kinder genau anschaut, sagt "wie dem Bruder aus dem Gesicht geschnitten".

@Zwacki
Im Asialaden hab ich nach Lilien gefragt und die immer "bitte?" und während x Mal anders erklären fragt jemand dazwischen, wo der Tofu ist und die echt wieder "bitte?" und die Person nochmals "Tofu?" und die "bitte?" und ich so "da hinten rechts, im Kühlschrank!" und der wieder meine essbaren Blumen versucht zu erklären. Sie hat mich dann an die Kasse verwiesen...

@Drag-Ulj
Ich war selber so verwirrt, dass ich gar nichts schlagfertiges raus bekommen habe 😅

@Nineli
Also, ich gehe davon aus, dass die Person irgendwo in einer Einrichtung wohnt/arbeitet/betreut wird, wo Leute mit einer geistigen oder körperlichen Behinderung sind. Manchmal sieht man es den Leuten eben nicht direkt an und ich glaube nicht, dass sie das böse gemeint hat. Ihr Ex-Freund hat scheinbar mehrere Halbgeschwister mit verschiedenen Vätern.
Da tanzte ich wohl aus der Reihe und sie verstand auch meinen Humor nicht.

Mir ist das mal an einer Ausstellung passiert, mit "chani Öich öppis frage? Mir hätte gärn Uskunft zu..." Dabei habe ich nur auf meine Eltern gewartet. Ich habe so erschrocken reagiert mit "ich arbeite nicht hier!" :shock: und habe fluchtartig den Platz verlassen, dass er sich entschuldigt hat und mein Vater in lautes Gelächter ausgebrochen ist. Mir war das damals so peinlich.

In unserem OBI fragt man manchmal besser irgend einen anderen Kunden als einen Mitarbeiter. Die können einem hier selten helfen und man verschwendet endlos Zeit.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 21:02
stella hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 20:25

Ich unterschreibe! ;-) (kalte Lust gibt es auch in bern, oder?) Leider war die Schlange an der gelateria heute wieder viiiiiiiiel zu lang und in der Sonne...
Kalte Lust ist unschlagbar und der Hammer.
In Bern kenn ich mich bezüglich Glace nicht aus.

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Rubi's Ice Creamery in Olten ist auch sehr empfehlenswert!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Zwacki hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 18:37 Jupi 😂/Nineli 🤣 sehr wahrscheinlich trägst Du eine Gärtnerschürze und vergisst das 🤣

Mich fragen dafür die Leute in Zürich ständig, wo was ist. Und ich kenne mich sooo schlecht aus, dass es dann immer peinlich wird. Und die Leute enttäuscht sind und sagen, ich hätte einheimisch ausgesehen 🤣. Ich weiss jetzt auch grad nicht, wie die/der einheimische Zürcher/Zürcherin aussieht...

Kürzlich sagte jemand in Aarau auf dem Fahrrad zu mir: wollen Sie auch nach Olten und finden den Weg nicht? 🙄😲 Äh nein, was will ich denn in Olten?
:lol: :lol: :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

AnnaMama hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 07:04 Rubi's Ice Creamery in Olten ist auch sehr empfehlenswert!
Sag das mal Zwacki! :lol:

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

@Zwacki
In dem Fall gibt es zwei gute Gründe um nach Olten zu fahren :lol: :mrgreen: 8) ! Wir sind übrigens auch auf einer Velotour an dieser Gelateria vorbeigekommen :wink: . Ansonsten ist Olten auch nicht gerade ein Ort an dem ich mich aufhalte, ausser mal am Bahnhof zum Umsteigen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@helena
Helena hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 18:22 @nineli: das passiert mir im Fall auch ab und zu. Und den Leuten ists nachher herrlich peinlich😂😂😂
Ja stimmt, wär's mir ja auch im umgekehrten Fall :oops:

@zwacki
Zwacki hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 18:37 Jupi 😂/Nineli 🤣 sehr wahrscheinlich trägst Du eine Gärtnerschürze und vergisst das 🤣
:lol: Oh stimmt, vielleicht sollte ich in Zukunft ohne meine Gärtnerschürze in die Läden gehen :mrgreen: :lol: :lol: :lol: (Gärtnerschürze??? :? :mrgreen: :lol: )
Zwacki hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 18:37 Mich fragen dafür die Leute in Zürich ständig, wo was ist. Und ich kenne mich sooo schlecht aus, dass es dann immer peinlich wird. Und die Leute enttäuscht sind und sagen, ich hätte einheimisch ausgesehen 🤣. Ich weiss jetzt auch grad nicht, wie die/der einheimische Zürcher/Zürcherin aussieht...
Da frag ich mich auch grad, wie denn so ein einheimischer Zürcher ausschauen soll :lol:

@mialania
Mialania hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 21:20 In unserem OBI fragt man manchmal besser irgend einen anderen Kunden als einen Mitarbeiter. Die können einem hier selten helfen und man verschwendet endlos Zeit.
Ich hab auch schon Kunden nach was gefragt und wurde auch schon von anderen Kunden was gefragt (z. B. hab ich im Bioladen die langen Peperonis ins Körbli gelegt und da hat mich eine Kundin angesprochen, ob ich die genau gleich verwende wie die normalen "knolligen Dinger", weil sie die langen schon oft gesehen hatte, aber sie nicht kannte. Oder ich selbst wollte mal tiefgekühlten Fisch kaufen, war aber nicht sicher, ob ich den einzeln entnehmen kann, und da eine Kundin neben mir grad zum gleichen Produkt gegriffen hat, habe ich sie gefragt, ob sie das Produkte schon kennt und mir sagen kann, ob es einzel entnehmbar ist). Aber dann ist der Wortlaut ja völlig anders als wenn die meinen, man sei dort angestellt (und nein, als Kunde kann ich denen ja nichts bestellen oder nachschauen oder Liefertermine abklären :lol: ).

@gelateria

Kalte Lust in Olten? Muss ich mal GG sagen, der liebt gute Gelaterias. Wobei wir hier eine super gute im Dorf haben, aber wir haben auch schon Ausflüge extra irgendwohin gemacht, wo's eine speziell gute Gelateria haben soll :wink: Olten wär jetzt aber auch nicht so ganz mein Wunsch-Ausflugsziel :mrgreen: :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Nineli hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 08:59
Zwacki hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 18:37 Mich fragen dafür die Leute in Zürich ständig, wo was ist. Und ich kenne mich sooo schlecht aus, dass es dann immer peinlich wird. Und die Leute enttäuscht sind und sagen, ich hätte einheimisch ausgesehen 🤣. Ich weiss jetzt auch grad nicht, wie die/der einheimische Zürcher/Zürcherin aussieht...
Da frag ich mich auch grad, wie denn so ein einheimischer Zürcher ausschauen soll :lol:

Oh, da habe ich als in Bern aufgewachsene und sozialisierte Frau schon eine ganz klare Vorstellung, aber das wäre hier wohl kaum politisch korrekt :wink: :mrgreen:

@ Olten
Kennt es überhaupt jemand? Ich finde, es hat durchaus hübsche Orte (ausserhalb des Bahnhofs :wink: ). Die Altstadt, an der Aare. Ein Ausflug ist sicher nicht umsonst. Und kalte Lust ist eh der Hammer, aber das bekommt man ja inzwischen fast überall. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Haha, ich habe als in Bern lebende auch eine genaue Vorstellung davon, wie ein Zürcher aussieht. ;-) aber eben, analog danci, nicht ganz korrekt. ;-)

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Und ich als Zürcherin wundere mich über die Berner die genaue und klare Vorstellungen von uns Zürcher haben 😂😂

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Nur um das richtig zu stellen :-) - ich habe überhaupt keine Probleme mit Olten, kenne die Stadt relativ gut, aber wollte just in diesem Moment einfach nicht nach Olten 🤣 und nicht jeder, der in Aarau rumhängt, will nach Olten.

Danke aber für die guten Gelateria-Tipps!

Da ich eben so Aargauer-mässig unterwegs bin in Zürich (weisse Socken, weisch :-)) wundert es mich umso mehr, dass ich immer gefragt werde 😅

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Ich bin jetzt mal politisch unkorrekt:

Die Zürcherinnen sind modisch elegant...

Und in Bern fragte ich mich, was mit den Leuten los ist... Weshalb drängelt niemand im öV? Haben die alle Valium intus?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten