Moderator: conny85
OkNineli hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 18:09 Hihi JupiJa, scheint so, dass ich profimässig aussehe
Nein, es passiert mir immer wieder in anderen Läden, total verschiedenen, aber immer Gartencenter, Baucenter u. ä. Und ich bin zwar relativ häufig in solchen Läden (jetzt im Vergleich zu Kleiderläden oder so), aber so häufig nun doch auch wieder nicht, dass ich fast zum "Inventar" gehöre
![]()
Eh dänk Glace essen bei Kalte Lust.
Neeee… Die gibt es in der Gelateria di Berna.
Ich unterschreibe!
Zwacki hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 18:37 Jupi/Nineli
sehr wahrscheinlich trägst Du eine Gärtnerschürze und vergisst das
Mich fragen dafür die Leute in Zürich ständig, wo was ist. Und ich kenne mich sooo schlecht aus, dass es dann immer peinlich wird. Und die Leute enttäuscht sind und sagen, ich hätte einheimisch ausgesehen. Ich weiss jetzt auch grad nicht, wie die/der einheimische Zürcher/Zürcherin aussieht...
Kürzlich sagte jemand in Aarau auf dem Fahrrad zu mir: wollen Sie auch nach Olten und finden den Weg nicht?Äh nein, was will ich denn in Olten?
Ja stimmt, wär's mir ja auch im umgekehrten Fall
Da frag ich mich auch grad, wie denn so ein einheimischer Zürcher ausschauen sollZwacki hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 18:37 Mich fragen dafür die Leute in Zürich ständig, wo was ist. Und ich kenne mich sooo schlecht aus, dass es dann immer peinlich wird. Und die Leute enttäuscht sind und sagen, ich hätte einheimisch ausgesehen. Ich weiss jetzt auch grad nicht, wie die/der einheimische Zürcher/Zürcherin aussieht...
Ich hab auch schon Kunden nach was gefragt und wurde auch schon von anderen Kunden was gefragt (z. B. hab ich im Bioladen die langen Peperonis ins Körbli gelegt und da hat mich eine Kundin angesprochen, ob ich die genau gleich verwende wie die normalen "knolligen Dinger", weil sie die langen schon oft gesehen hatte, aber sie nicht kannte. Oder ich selbst wollte mal tiefgekühlten Fisch kaufen, war aber nicht sicher, ob ich den einzeln entnehmen kann, und da eine Kundin neben mir grad zum gleichen Produkt gegriffen hat, habe ich sie gefragt, ob sie das Produkte schon kennt und mir sagen kann, ob es einzel entnehmbar ist). Aber dann ist der Wortlaut ja völlig anders als wenn die meinen, man sei dort angestellt (und nein, als Kunde kann ich denen ja nichts bestellen oder nachschauen oder Liefertermine abklären
Nineli hat geschrieben: ↑Do 17. Jun 2021, 08:59Da frag ich mich auch grad, wie denn so ein einheimischer Zürcher ausschauen sollZwacki hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 18:37 Mich fragen dafür die Leute in Zürich ständig, wo was ist. Und ich kenne mich sooo schlecht aus, dass es dann immer peinlich wird. Und die Leute enttäuscht sind und sagen, ich hätte einheimisch ausgesehen. Ich weiss jetzt auch grad nicht, wie die/der einheimische Zürcher/Zürcherin aussieht...
![]()