Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Posting Freak
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

Cindy81 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 15:00
carina2407 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 20:36
Cindy81 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 20:14 Wer auf die erste Seite möchte kann mir folgende Angaben mitteilen:
Name, Jahrgang, Grösse, Startgewicht, Zielgewicht, aktuelles Gewicht
Vielen Dank Cindy. Hier meine Daten:

carina2407, 1978, 153cm , Start 57kg, Ziel 52kg, aktuell 49kg
Dein aktuelles Gewicht liegt über dem Zielgewicht. Was ist längerfristig dein Wunsch? So zu bleiben, wie es im Moment ist, oder wieder ein wenig zuzunehmen?
Mein Winsch ist es das Gewicht zu halten, zunehmen habe ich nicht mehr vor, ich möchte nicht mehr über 50kg kommen. Kannst beim Ziel ja noch „ursprünglich „ hinzufügen.


@sunflower: 49kg ist schon richtig☺️
EDIT: Stoffhosen kaufe ich im Chiccore oder Bonprix. Kaufe nie Kurzgrössen, öfter mal eine 7/8, das passt meistens gut. Bei engen Hosen finde ich es auch schön wenn es sich über dem Knöchel etwas rafft. Ich trage in der Freizeit auch öfter mal schwarze, blickdichte Leggins , langes Top und Fledermausshirt, oder ein Kleid darüber, also Lagenlook. Ich weiss das mögen viele nicht, aber ich finde es bequem und es steht mir gut. Jeans trage ich selten und wenn nur mit weichen Stretch, alles andere kann ich nicht ab.
Zuletzt geändert von carina2407 am Di 10. Aug 2021, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sunnflower
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Sunnflower »

carina2407 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 22:13
@sunflower: 49kg ist schon richtig☺️
Oh wow! War in meinen Anfangs Zwanziger auch mal so leicht!

Benutzeravatar
carina2407
Posting Freak
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

Sunnflower hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 22:19
carina2407 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 22:13
@sunflower: 49kg ist schon richtig☺️
Oh wow! War in meinen Anfangs Zwanziger auch mal so leicht!
Noch 1kg und ich pass wohl wieder in mein Brautkleid von vor 16Jahren😂
Betreffend Hosen habe ich dir oben noch geantwortet, sorry hab deine Frage erst nacher gesehen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Janus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Janus »

Guten Morgen allerseits!

Fuer die Startseite:
Janus/1987/165/ Startgewicht 72kg (nach der Schwangerschaft) / Zielgewicht: 54kg / aktuelles Gewicht: 62.4kg

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 827
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von MissDiamond »

Guten Morgen meine Lieben

Keto wäre auch nichts für mich - das ist mir irgendwie zu strikt. Ich könnte nicht auf Nudeln un co. verzichten.

Ich hatte vor kurzem mal die Möglichkeit mit einer Ernährungsberaterin zu sprechen - und sie meinte, Abnehmen (sofern keine medizinischen Über-/Unterfunktionen/Hormonstörungen/Medis diverser Art vorliegen) sei reine Mathematik.

Ich zähle nun seit etwas mehr als einer Woche mehr oder weniger konsequent (Wochenende immer schwierig) die Kalorien mittels Yazio App. Parallel habe ich noch die Betty Bossi Abnehm-App entdeckt - dort hats einfach genial leckere Rezepte und ich verzichte wirklich auf nichts. Wenn ich dann halt leckere Spätzli mit Käse zum Zmittag esse, dann gibt es halt abends nur noch eine Salatgurke und etwas Hummus. Dieses Schwarz-auf-Weiss sehen der kcal-Zahlen motiviert mich ganz schön.

So ziehe ich es nun mehr oder weniger seit 2 Wochen durch und hatte heute Morgen 77.3kg :-) YIIPPY
Das ist ein Minus von 800g zur Vorwoche - bin bizeli stolz (vorallem weil ich ZERO Sport gemacht habe)
Da waren es nur noch 9,7kg to go

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1397
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von connemara »

Guten Morgen

@Cindy
Lieben Dank fürs eintragen: Hier sind noch meine Daten: Connemara/ 1966/ 168/ Startgewicht 107 kg ( Start Juli 2015 ) Zielgewicht: 70 kg/ aktuelles Gewicht 81.5 kg

@carina2407
Kinder Kleider Grössen, dazu wird es bei mir nicht mehr kommen, aber bei Trekkingsandalen habe ich schon öfter bei den Kindern eingekauft, je nach Schnitt trage ich 38/39. :)

@Pati03
Ich war ähnlich drauf wie du. Ich hatte kein Mass mit kochen, noch mit essen. Ich arbeitete viele Jahre an der Quelle, der guten Dinge. Wir konnten jeden Tag das vorige mit nach Hause nehmen, gratis! Auch gab es durch den Tag viel zu probieren. Ich ass damals eigentlich nonstop. Als ich Hausfrau wurde hatte sich im Grunde nicht geändert, ich war gewohnt zu essen, obwohl ich nun eine feste Mittagsmahlzeit oder Abendmahlzeit hatte, ich schneuggte durch den Tag weiter, was ich grad in die Hände bekam. Im Grunde, habe ich nicht viel gegessen, was eine Hauptmahlzeit anbelangt, ich habe diese ausgewogen gestaltet, aber ich trieb mein Gewicht, mit dem was ich an Schoggi, Chips, Gummibärlis, Salzstengelis etc. jeden Tag ein Dessert, Süssgetränke (Zero und Light) und mit viel zu wenig trinken durch den Tag und zur falschen Zeit im Tag essen, in andere Dimensionen. :shock:

Ich kann dir nur den Tipp geben um dein Mass zu finden bei den Portionen: 1 Teller Service. Keine Resten machen, denn bei den Resten, du sagst es selber, verlierst du den Überblick. Du isst dann plötzlich für 2 + Personen und nicht mehr für eine Person. Und das summiert sich über die Woche und Monate. Und zusätzlich auch was du noch zwischen den Mahlzeiten verdrückst, auch nur ein wenig von dit und dat summiert sich.

Und wie Alebri geschrieben hat, nur mit Krafttraining oder anderen Sport nehmt ihr nicht ab. Die Nahrungsumstellung machts.
Keto ist mir zu einseitig!

@me
Die 80 hat sich leider nicht gezeigt. Ich war da auch etwas zu euphorisch, zu glauben, dass es klappt. Meist sehe ich bis zum Mittwoch, ob ich nochmals eine Woche in der 81 verbringe oder nicht. Ich enthalte meine Prognose für diese Woche, ich lasse mich lieber überraschen, was kommt! :)

@all
Alle die ein Minus eingefahren haben 8) 8) 8) Weiterso! :mrgreen:

Benutzeravatar
carina2407
Posting Freak
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

@MissDiamond: Gratuliere👍Ich habs ja auch mit Kalorien zählen geschafft, für mich hat das total gut funktioniert. War für mich eben auch wichtig, kein Hungern, kein ständiger Verzicht. Am Ende des Tages muss nur die Kalorienbilanz stimmen.

@connemara: Bin halt schon ein Zwergli, Schuhgrösse habe ich 37, vor den Kindern wars 36🙈Mir ist das selbst oft nicht so bewusst,lebe ja damit, aber zwischendurch wenns mir die Leute wieder mal sagen wie klein und fein ich sei, oder ich wieder mal übergangen werde fällts mir auf😂
2007 Schliefer
2010 Diva

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Connemara: Vergiss, was diese Woche gewesen ist und schaue nach vorne. Jetzt gibst du Vollgas und nächste Woche siehst du die blanke 80 vorne.

@MissDiamond: Gratulation zur Gewichtsabnahme. Das ist toll. Weiter so.
Für mich ist Keto auch nichts. Ich brauche gewisse Kohlenhydrate. Und meine Sünde sind Pasta. Aber Kalorien zählen möchte ich auch lieber nicht. Ich versuche mehr auf mein Gefühl zu hören.
Ich habe mich übrigens auch entschieden zur Ernährungsberatung zu gehen. Eigentlich weiss ich, was ich zu machen habe. Trotzdem brauche ich Hilfe. Ich habe es jetzt so lange versucht und es klappte nicht wirklich. Jetzt möchte ich etwas ändern.
Obwohl ich nicht Kalorien zählen möchte, schreibe ich jetzt jeden Tag auf, was ich gegessen und getrunken habe. Ich hoffe, das hilft mir weiter. Bitte lass uns diesmal nicht wieder aufgeben. :wink:

@Carina: Ich finde es toll, wie du mit deiner Grösse umgehst und es dir selber oft nicht bewusst ist. Ich habe vom Kinderarzt erfahren, dass unsere Tochter wahrscheinlich nur 150 cm gross sein wird. Er hat gefragt, ob ich weitere Abklärungen machen möchte. Wir haben uns dagegen entschieden. Es spielt eigentlich keine Rolle, wie gross man ist. Wichtig ist, dass man das selbstbewusst ausleben kann. Sie wird ihren Weg gehen, egal wie gross sie mal sein wird.
Das dass Gewicht stimmt, das habe ich schon gewusst. Aber es hat mich interessiert, ob du wieder ein wenig zunehmen willst, da dein Zielgewicht unter dem aktuellen Gewicht liegt. Aber jetzt verstehe ich es, wie du es gemeint hast. Du kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein und danke, dass du weiterhin bei uns mitschreibst.

@Startseite: Ist aktualisiert. Bitte gebt mir Bescheid, wenn ich etwas ändern soll.

@Me: Aktuelles Gewicht 71.5 (-500g).

Ich bin eine, die oft aus Langeweile isst. Gestern hat es mich oft an den Süssigkeitenschrank gezogen. Bei dem schönen Wetter gemütlich im Garten zu sitzen und ein Glace zu schlecken gehört für mich fast ein wenig dazu. Aber ich war stark und konnte den ganzen Tag auf Süsses verzichten. Ich muss für mich einen Weg suchen, wie ich längerfristig widerstehen kann. Sowohl meine Kinder wie auch mein Mann sind alle sehr schlank und daher darf es bei ihnen mal ein Glace sein. Da fällt es mir schwer zu verzichten.

Benutzeravatar
carina2407
Posting Freak
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Cindy: Danke☺️🌸
Die Grösse spielt wirklich nicht so eine Rolle, unsere Kinder werden auch keine Riesen. Hauptsache sie sind gesund, und das sage ich nicht einfach so. Unsere haben beide ein Geburtsgebrechen, nun gelten sie als gesund, und das ist für mich das Wichtigste. Die Proportionen stimmen bei beiden und sie werden eine „normale“ Grösse erreichen, halt unter dem Durchschnitt, aber das ist völlig egal.
Hat denn der Kinderarzt bei Eurer Tochter die Hand geröngt oder ist das eine Schätzung? Unseren Sohn haben wir ab 6 Jahren abgeklärt, da er aus der Perzentilen-Kurve geflogen ist, angefangen mit Handröntgen, da wurde eine Wachstumsverzögerung von 2 Jahren festgestellt. Mit etwa 8/9 waren wir bei der Endokrinologin, sie hat ihn durchgescheckt , die Wachstumsverzögerung bestätigt und eine Grösse von ca.170cm prognostiziert, +/- 4cm. Jetzt müssen wir ihn einfach jedes Jahr beim Kia untersuchen lassen ob sich weiterhin alles normal entwickelt und es keine Auffälligkeiten gibt. Er ist jetzt 14 und 150cm, unsere Tochter ist 11 und 142cm.
2007 Schliefer
2010 Diva

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Jil9 »

ist hier jemand mit dabei der es auch über myfitnessoale probiert sprich mit Kalorienzähen? ich würde mich übergleichgesinnte freuen

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@Danke für die Listenführung
Iselle, 1971, 166 cm, Start 58 kg, Ziel 55 kg langfristig, aktuell 56 kg.

Nach den Schwangerschaften war ich auch mal 60 kg ... - glaubs...

Meine Ferienwaage war offenbar doch nicht so genau...:)

@Keto & Krafttraining: Wie isst man unter Keto vor dem Krafttraining? Für mich wäre das keine Option. Hafer, Brot, Kartoffeln und Linsen liebe ich zu sehr.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Sunnflower
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Sunnflower »

Jil9 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 22:08 ist hier jemand mit dabei der es auch über myfitnessoale probiert sprich mit Kalorienzähen? ich würde mich übergleichgesinnte freuen
Kalorienzählen ja, aber via Fitbit. Das geht für mich irgendwie praktischer. Bei MyFitnesspal war ich auch mal dabei, passte mir aber nicht so.

Keto-Diät: eine Freundin muss dies aktuell machen, aber nicht weil sie abnehmen möchte, sondern weil sie Probleme mit ihrer Verdauung hat. Kohlenhydrate verursachen bei ihr üble Blähungen, zudem hat sie noch "falsche" Bakterien im Darm.


Ich könnte auch nicht auf Kohlenhydrate verzichten, ich schaue aktuell, dass ich am Tag zwischen 30 und 40% Kohlenhydrate esse, ca.40% Fett und der Rest sind noch Proteine.
Kohlenhydrate hauptsächlich in Form von Hülsenfrüchte oder Pseudogetreide, Weizenprodukte oder auch Pasta auf die kann ich (aktuell :wink: ) gut verzichten.

Benutzeravatar
carina2407
Posting Freak
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Jil9: Ich habs mit Kalorien zählen geschafft, ich habe die App Lose it. Für mich war das perfekt, es hat mich sehr motiviert, und man gewöhnt sich mit der Zeit an die Kalorienreduktion. Im Moment tracke ich nicht, sondern schätze die Kalorien und Mengen. Nudeln und Reis wäge ich immer noch ab, da mache ich sonst immer gleich wieder zuviel. Ich weiss ziemlich genau wieviel ich von was essen darf, um das Gewicht zu halten. Klappt bestens.

@me: Habe am Freitag gewogen, 49.3 kg, bin voll zufrieden so lange ich die 4 vorne sehe😂
Muss mich echt beherrschen nicht jeden Tag auf die Waage zu stehen. Wie macht ihr das? Konsequent 1x die Woche oder steht ihr öfters drauf?

@iselle: Deine Masse sind aber auch super👏
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von iselle »

@Carina2407: Danke...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

@Carina: Das tut mir leid, dass deine Kinder Geburtsgebrechen haben. Schön, dass sie jetzt als gesund gelten. Unsere Tochter ist auch nicht mehr auf der Perzentile-Kurve. Der Arzt hat anhand der jetzigen Grösse eine Grösse von ca 148-150 geschätzt. Wir könnten weitere Abklärungen machen. Ich denke aber, dass wir sowieso keine Massnahmen ergreifen werden. Deshalb bringt es uns nichts, weiter Abklärungen zu machen. Auch wenn sie "nur" 145 wird, dann ist es so. Oder liege ich hier falsch? Aktuell ist sie 6 und 105 cm klein.

Im Moment stehe ich auch jeden Tag auf die Waage, obwohl ich weiss, dass es nichts bringt. Kleine Schwankungen können immer sein. Naja, ich denke, solange es dich nicht stresst, kannst du dies weiterhin machen. Da du jedoch dein Ziel erreicht hast, ist es vielleicht sinnvoll sich nicht immer mit dem Abnehmen und Gewicht zu befassen. Aber wenn es für dich so stimmt, dann mache es so.
Für mich auf jedenfall ist es im Moment motivierend.

@Me: ich bin im Flow und bin froh, dass es aktuell so gut klappt. Ich habe heute bereits die 70 gesehen. Judihui. Das Gewicht wiege ich jedoch am Donnerstag.

Sunnflower
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Sunnflower »

@Cindy81: ich bin 150cm und ich wäre gerne ein paar Centimeter grösser. Nicht wegen Kleider oder Schuhe (da habe ich Grösse 37/38) sondern eher wegen meinem Alltag. Wirklich überall muss ich ein Schemeli nehmen und ja äs isch eifach blöd ;-).

@carina: wie gross waren eigentlich deine Kinder bei der Geburt? Sohn war 1/3 von meiner Körpergrösse! 50cm. Tochter war 49cm, kam aber 2Wochen früher, als ihr Bruder ...

@Me: Freitag war ich den ganzen Tag auswärts, Samstag waren wir eingeladen und Sonntag war so ein schwüler Tag, da mag ich gar nicht wirklich und schaute auch nicht sooo gross aufs essen.
Aber heute war nicht nur Schulbeginn, sondern ich habe mir jetzt vorgenommen, öfters zu Hause zu trainieren. Perfekter Start für mich und heute morgen war ich 62.8kg ...

Benutzeravatar
carina2407
Posting Freak
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

@Cindy: Wir haben die Abklärung gemacht um sicher zu gehen, dass keine Wachstumsstörung vorliegt, also das Wachstumshormon in ausreichender Menge produziert wird. Eine Therapie mit Hormonen wäre für uns nur in diesem Fall in Frage gekommen. Ansonsten kann man ja nichts machen. Grossen Einfluss darauf hat man nicht, aber wenn eine Störung vorliegt kann man mit Wachstumshormonen zumindest erreichen dass sie ihre genetisch vorgesehene Grösse erreichen. Die Endokrinologin hat uns bestätigt dass mit ihm alles in Ordnung ist und er einfach länger wachsen wird wie andere Jungs, also noch viel Zeit hat. Drum war eine Behandlung gar kein Thema.
Unsere waren im Kiga-Alter auch in etwa so gross, also da kann sich noch viel tun😉Wie gross ist denn dein Mann?

@Wiegen: Ja da hast du recht, deshalb stehe ich grundsätzlich nur freitags drauf, und nur ab und zu mal wenn ich grad aus der Dusche komme, weil ich eben weiss es bringt gar nichts jeden Tag da drauf zu stehen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

Ich nerve mich gerade über mich selber. Hochmotiviert, 2kg letzten Monat abgenommen und diesen Monat? Nix, null, nada, niente.
Habe festgestellt, dass ich mehr Stress hatte, keine Zeit für 3 Kaffees am Tag und dann einfach mehr gegessen. Habe nicht zugenommen, wenigstens das, aber ich ärgere mich trotzdem.

Jetzt habe ich die Kinder für 7 Tage und Nächte mehr oder weniger für mich allein, Katze braucht ihre Medikamente und kochen, essen, ich hab so keine Lust dazu. Würde am liebsten von Brot und Chips oder Fertigfood leben. Und dann ermahne ich mich wieder "du wolltest ein Vorbild für deine Kinder sein, der Kleine isst im Moment noch alles, was du ihm vorsetzt, also gib dir Mühe" und dann mach ich was halbwegs gesundes - und trinke evtl. wieder einfach Kaffee 🙈

Wie läuft es bei Euch so?

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Cindy81 »

Oh nein liebe Mialania. Das klingt sehr stressig bei dir.
Ich finde es toll, dass du versuchst herauszufinden, was das Problem ist. Stress ist bei vielen eine Ursache.
Und immerhin ist es toll, dass du in der stressigen Zeit das Gewicht halten konntest.

Wie alt sind deine Kinder?

Wenn es bei mir mal schnell gehen soll, mache ich Ofengemüse. Ich schnipple ein paar Gemüse und Kartoffeln auf ein Blech und tröpfle ein bisschen Olivenöl darüber und schiebe es in den Ofen. Das geht sehr schnell und die Kinder mögen es. Eventuell könntest du auch jeweils mehr kochen und dann einfrieren.

@Mein Mann ist 175 gross. Ja, sie ist sehr klein und fein, aber es hat auch andere Kinder im Kindergarten, die etwa gleich klein sind. Jetzt sind wir gespannt, wie es weiter geht.

@Sunnflower: Das glaube ich dir, dass du gerne ein wenig grösser wärst. Mein Schwiegermami ist auch sehr klein und muss sich häufig Hilfe holen. Meine Tochter war bei der Geburt 47 cm klein und 2600 g leicht. Sie kam eine Woche vor Termin auf die Welt.
Und wie läuft es mit dem Training zu Hause?

@Me: Gewicht heute 70.5 kg (-1 Kg). Ich weiss, dass erste Kilo verschwindet immer sehr schnell. Jetzt heisst es dran bleiben. Ich hoffe, dass ich mich nächste Woche von der 70 verabschieden kann.
Heute und gestern bin ich mit dem Velo zur Arbeit gefahren.

@All: Wie geht es bei euch?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von Mialania »

@Cindy81
Meine Kinder sind 3 und bald ein Jahr alt.
Ofengemüse isst der Grosse wahrscheinlich eh nicht und der Kleine probiert einfach. Aber mein Mann ist so ein heikler Esser :roll: dass ich mittlerweile TK Gemüse für mich in der Pfanne warm mache. Der Kleine bekommt was zu probieren und mein Mann stibitzt evtl. Rüebli von meinem Teller.
Ich mag mir beim Kochen keine grosse Mühe mehr geben, da die Kinder es nicht essen und mein Mann so kompliziert ist und es dann kaum zu schätzen weiss.

Ich glaube, meine Waage spinnt jetzt richtig, sie hat 81kg und etwas angezeigt... Das wäre ja das Mitte-Monatsziel gewesen 😅 auf alle Fälle habe ich jetzt meinen Kaffee getrunken und mache die Kinder parat für draussen. Evtl liegt die 80 für Ende Monat gar nicht so fern.

Antworten