Mit den Kids waren wir vor der Covidkrise auf Finolhu, die Insel war einfach nur traumhaft. Es war uns keine Sekunde langweilig. 2x pro Tag gab es eine kostenfreie Sportlektion (so was wie Yoga oder Pilates glaube ich, haben es nie geschafft, shame!!) und Delfin- und Schildkrötenausflüge haben wir auch gemacht. Abends gibt es Programm und Musik, wo man dabei sein kann, aber natürlich nicht muss. Das Essen und der Service waren unbeschreiblich gut. Das Hausriff ist etwas weit entfernt, kann von den Wasservillen aber gut erreicht werden, aber mit euren Kids sicher kein Problem, unsere waren da noch kleiner. Wir würden sofort wieder gehen, hätten sie nicht die Preise so erhöht
Nun gehen wir auf Sun Siyam Iru Fushi, da kann ich dir Ende Monat sagen, wie es war, die Insel haben wir aufgrund Preis-/Leistungsverhältnis ausgesucht. Zudem öffnet Ende Oktober die Schwesterinsel Sun Siyam World, sieht auch ganz gut aus, einfach vielleicht ein bisschen too much
Auf meiner Liste stehen noch Maafushivaru und The Standard Huruvalhi. Veligandu waren wir als Paar einmal, das hat uns auch gut gefallen. Freunde von uns gehen immer auf Lily Beach, die Bewertungen sind auch exzellent. Meeru hätte mir auch gefallen, aber die strikte Trennung Adults und Familien hat mich dann abgehalten.
Ich glaube, man kann auf einigen Inseln auch mit Kindern Wasservillen buchen. Jedenfalls haben wir diese Option für unsere bevorstehende Maledivenreise geprüft und da war es möglich, eine Wasservilla zu buchen, auch mit Kids im Alter unter 10. Bei einigen stand einfach, man muss eine Einverständniserklärung ausfüllen von wegen Risiko.