Ich bin am Überlegen, mir einen gusseisernen Brattopf anzuschaffen. Der müsste sehr hohe Temperaturen aushalten (bis zu 250°C). Habt ihr Erfahrungen damit, lohnt sich das, worauf sollte ich achten?
Vielen Dank im Voraus!

Moderator: sea
Die kann ich Dir leider nicht mehr so genau nennen, ist schon länger her. Einer war sicher von der Migros und einer glaubs von Aldi (evtl. auch Lidl), hab mich eben geärgert, dass ich sparen wollte, und habs dann verdrängt
Nein, petromax kann man ganz normal im Ofen verwenden. Preis Leistung finde ich sehr gut, da es gusseisern am Stück ist, kann auch nichts abfallen oder kaputt gehen. Bin grosser Fan von petromax, die haben tolle Sachen. Wir benutzen sie tatsächlich auch nur zu Hause, obwohl wir sonst brätelmeister über dem Feuer sind.Yoghurt hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 21:11 Danke für eure Antworten! Bei Petromax hat mich ein wenig abgeschreckt, dass auf der Website nur von draussen kochen und offenem Feuer die Rede ist. Ich möchte den Topf nicht zum Campen, sondern vor allem für Brot und sonstige Ofengerichte verwenden.
@Dragonfly
Darf ich dich nach deinen Fehlschlägen fragen? Das hilft mir auch bei der Entscheidung.
Na da würde ich definitiv zugreifen. An le creuset kommt fast nichts ran. Meine grossmutter hat ihren noch von anno dazumal…Yoghurt hat geschrieben: ↑Mi 10. Nov 2021, 06:43 Bis Ende November hat C..p einen Gutschein für einen Le Creuzet-Topf mit gewaltigem Rabatt. Daher habe ich diesen Thread eröffnetSchon länger liebäugle ich mit einem gusseisernen Topf, habe das aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben, weil andere Sachen dringlicher waren und sind. Der Rabatt ist aber schon sehr attraktiv.
Was kostet der jetzt bei coop? Konnte die aktion nicht finden....Yoghurt hat geschrieben: ↑Mi 10. Nov 2021, 06:43 Bis Ende November hat C..p einen Gutschein für einen Le Creuzet-Topf mit gewaltigem Rabatt. Daher habe ich diesen Thread eröffnetSchon länger liebäugle ich mit einem gusseisernen Topf, habe das aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben, weil andere Sachen dringlicher waren und sind. Der Rabatt ist aber schon sehr attraktiv.
Was den Rabatt angeht würde ich die Preise nochmals im Netz überprüfen. Mich hat gerade ein anderes Produkt aus dem Gutscheinheft interessiert. Als ich es gegoogelt habe, hat sich herausgestellt, das der Preis eigentlich normal war, das heisst online war das Produkt gleich günstig.Yoghurt hat geschrieben: ↑Mi 10. Nov 2021, 06:43 Bis Ende November hat C..p einen Gutschein für einen Le Creuzet-Topf mit gewaltigem Rabatt. Daher habe ich diesen Thread eröffnetSchon länger liebäugle ich mit einem gusseisernen Topf, habe das aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben, weil andere Sachen dringlicher waren und sind. Der Rabatt ist aber schon sehr attraktiv.