Ist der Theard im geschlossenen Bereich eigentlich noch aktiv? Falls ja, würde ich mich gerne anschliessen, falls das ok wäre.

Moderator: conny85
Elpos finde ich gut, sie können dir Adressen angeben.zaira hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 10:30 Unser Sohn hat vergangene Woche die Diagnose ADHS erhalten. Wirklich überraschend kam es nicht, merkten wir doch schon vor längerer Zeit, dass er einfach etwas anders tickt als viele Kinder. Allerdings waren wir nach dem Gespräch mit der Psychologin etwas ernüchtert. Sie konnte uns nicht wirklich beraten, wie es nun weitergehen soll. Eigentlich haben wir uns ja an sie gewandt, weil wir uns Unterstützung erhofften, wie wir besser auf die Probleme unseres Sohnes eingehen können. Sie hat uns dann eine ADHS-Abklärung empfohlen und der Verdacht hat sich nun bestätigt. Wie war das bei euch nach der Diagnose? Wurdet ihr bzw. euer Kind anschliessend irgendwie betreut/unterstützt. Unsere Psychologin war uns beim Gespräch nicht wirklich eine Hilfe und hat uns diesbezüglich etwas im luftleeren Raum gelassen. Wo habt ihr (gute) Unterstützung bekommen? Was hat euch bzw. eurem Kind geholfen?
Ist der Theard im geschlossenen Bereich eigentlich noch aktiv? Falls ja, würde ich mich gerne anschliessen, falls das ok wäre.Mir täte ein Austausch im geschützen Rahmen gut.
Bei uns auch so-ohne geht es nicht in der Schule... und wir zuhause bekommen den Rebound ab. Ächz. Aber hauptsache, dem Kind gehts gut und er geht gerne zur Schule. Hast du schonmal versucht, kurz vor dem Einschlafen 5mg kurzwirksam zu geben? Ist paradox aber unser kann damit einschlafen.FrauMüller hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 23:41 @geschlossener Thread: Das würde mich auch interessieren! Wie komme ich da rein?
@ Um 16 Uhr nochmal eine 10er: Damit meinst du, @5erPack, wohl 10mg Medikinet? Wann können deine Kinder dann schlafen? Und wieviel bekommen sie vorher? (falls dir das zu privat ist, gern per PN).
Wir haben eben grosse Schlafprobleme. Um 16 Uhr sind wir ausserdem nur 4 Tage die Woche zuhause und 3 nicht.
Melatonin war noch keine Option. Habe unterschiedliches darüber gelesen.
Wir haben 5mg ausprobiert um 16 Uhr, hält aber nicht lange vor.
Ich finde aber die Wirkung auch unglaublich. Ohne geht gar nicht, mit ist fast normal. Und der Rebound ist schrecklich.
Meine Kinder sind ja schon alles Teenager ( also 12 bis 19 jährig). Die Dosen sind unterschiedlich. Wir haben eines mit sehr hoher Dosis und ein Kind das nur noch 10er nimmt bei Bedarf (hatte extrem starke Halluzinationen mit den Tabletten).FrauMüller hat geschrieben: ↑So 21. Nov 2021, 23:41 @geschlossener Thread: Das würde mich auch interessieren! Wie komme ich da rein?
@ Um 16 Uhr nochmal eine 10er: Damit meinst du, @5erPack, wohl 10mg Medikinet? Wann können deine Kinder dann schlafen? Und wieviel bekommen sie vorher? (falls dir das zu privat ist, gern per PN).
Wir haben eben grosse Schlafprobleme. Um 16 Uhr sind wir ausserdem nur 4 Tage die Woche zuhause und 3 nicht.
Melatonin war noch keine Option. Habe unterschiedliches darüber gelesen.
Wir haben 5mg ausprobiert um 16 Uhr, hält aber nicht lange vor.
Ich finde aber die Wirkung auch unglaublich. Ohne geht gar nicht, mit ist fast normal. Und der Rebound ist schrecklich.
Genau, von der verschreibenden Person. Sie klärt nur ADHS/ADS-Kinder ab seit 20 Jahren. Zuerst dachte ich, sie hat einen Vogel. Dann war ich sehr erstaunt, als es gewirkt hat. Ich gebe es aber nur, wenn es nur noch zappelt im Bett. Also nicht jeden Abend.FrauMüller hat geschrieben: ↑Mo 22. Nov 2021, 22:22 frausteiner hat geschrieben:
> Hast du schonmal versucht, kurz vor dem Einschlafen
> 5mg kurzwirksam zu geben? Ist paradox aber unser kann damit einschlafen.
Nein. Hast du die Idee von der verschreibenden Person? Bei uns sind sie nicht so experimentierfreudig.
Ich muss mich jetzt mal ganz herzlich bedanken!frausteiner hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 07:50Genau, von der verschreibenden Person. Sie klärt nur ADHS/ADS-Kinder ab seit 20 Jahren. Zuerst dachte ich, sie hat einen Vogel. Dann war ich sehr erstaunt, als es gewirkt hat. Ich gebe es aber nur, wenn es nur noch zappelt im Bett. Also nicht jeden Abend.FrauMüller hat geschrieben: ↑Mo 22. Nov 2021, 22:22 frausteiner hat geschrieben:
> Hast du schonmal versucht, kurz vor dem Einschlafen
> 5mg kurzwirksam zu geben? Ist paradox aber unser kann damit einschlafen.
Nein. Hast du die Idee von der verschreibenden Person? Bei uns sind sie nicht so experimentierfreudig.
Also mittlerweile ein paar Tage getestet und es funktioniert einwandfrei.frausteiner hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 17:02 Erwachsene verstoffwechseln langsamer und brauchen weniger Medi. Aber mit 17 evtl noch wie ein Kind