Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
KarinL
Member

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von KarinL »

@pirat
Wir haben aus sicherheitsgründen schon seit Jahren eine Lichterkette und keine Kerzen mehr. Zuerst wegen der Kinder und jetzt wegen der Katze.
LG KarinL

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ursi71 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 16:28
jupi2000 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 16:10 Ja ja, die 330 Mio Amis sind eben ALLE gleich :mrgreen: :wink:
Das bestimmt nicht, aber mit den hunderten von Filmen aus "Amiland", mit denen man auf allen Kanälen vor Weihnachten überflutet wird, entsteht halt auch hier ein bestimmtes Bild über "Die Amis", auch wenn man noch nie dort gewesen ist... :mrgreen: :wink:
Also ich schaue kein TV.
Schon gar nicht so weohnachtsfilme.
Aber ich sehe nur amerikanische YouTuber.
Vielleicht verzerrt es somit das Bild tatsächlich wenn hunderte vlogger ihre Bäumchen in den Kinderzimmern zeigen etc etc.

Aber meine ehemalige Nachbarin war in den Staaten und was sie mir für Bilder zeigte, wow sag ich nur!
Das sind Welten.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

..
Zuletzt geändert von 5erpack am Do 23. Dez 2021, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@5erpack, findest du das nett, deine Kinder hier in einem öffentlichen Forum zu diskreditieren :| ? Haben sie nicht auch sowas wie Privatsphäre verdient?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Pirat hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 08:44 Unseren Baum haben wir auch schon am 11. Dez gekauft und geschmückt. Im Moment hat es sogar eine künstliche Lichterkette dran (wir haben aber auch ein paar Jahre in Kalifornien gelebt😂). Übrigens haben wir dort wirklich nirgends Kerzenhalter und Kerzen gefunden…
Nun ja, in Kalifornien macht das auch Sinn, keine Kerzen zu haben. Ist ja ganzjährig sehr trocken da. Wir waren ein paar mal in Australien zu Weihnachten. Da würde man sich mit echten Kerzen wohl strafbar machen. Von wegen Buschfeuer…

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

5erpack
Dann schau lieber mal so einen schönen Film als irgendwelche YouTubeer.

Und was wir als Touristen von einem Land sehen ist ja auch viel Klischee. So wie die Amis meinen wir wohnen hier alle in den Bergen und essen nur Käse und Schoggi.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Oh nein danke! ich will nicht wieder Kevin allein zuhause in x Fächer Ausführung etc schauen. Genauso wenig wie andere Filme. Ich schau jetzt lieber den neusten spiderman und warte auf Encanto :mrgreen:

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

Sternli05 hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 07:09 So wie die Amis meinen wir wohnen hier alle in den Bergen und essen nur Käse und Schoggi.
... und sprechen schwedisch ... :lol:
Zuletzt geändert von Yardena am Do 23. Dez 2021, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Giräffli
Junior Member

Beitrag von Giräffli »

sonrie hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 18:04 Ich liebe es, am 24.12. Alleine am nachmittag mit Musik und Prosecco den Baum zu schmücken während mein Mann mit den Kindern ausser Haus ist ;-)
Das lieb(t)e ich auch! Zwar ohne Prosecco (wäre aber ein tolle Idee gewesen :lol: ) aber in Ruhe und mit Lieblings(weihnachts)musik. Und dann wurden die Kinder älter und wollen den Baum auch mitschmücken... Tja. Dann muss geschaut werden, dass alle etwa gleich viel aufhängen dürfen und die Bedürfnisse zwischen "völlig alles durchplanen wie der Baum geschmückt wird" und "einfach mal anfangen" irgendwie gerecht zu werden.
Ich mag Menschen, die lächeln, auch wenn's regnet

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

Als ich ein Kind war, machte mein Vater immer mit uns Kindern am Nachmittag des 24. einen langen Ausflug, "damit das Christkind sich getraut, durchs Fenster reinzufliegen und die Geschenke zu bringen".
Rückblickend verstehe ich, dass das wohl eher darum ging, dass meine Mutter noch ein bisschen Zeit für sich hatte, oder zumindest in Ruhe alles vorberieten konnte. So ähnlich wie sonrie. :lol: :lol: :lol:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

5erpack
Gibt auch andereFilme wie „das Wunder von Manhattan“….

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Yardena hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 08:06
Sternli05 hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 07:09 So wie die Amis meinen wir wohnen hier alle in den Bergen und essen nur Käse und Schoggi.
... und schwedisch sprechen... :lol:
Ich habe gehört, dass wir Swiss-English sprechen. Ausserdem sind alle steinreich 🤷🏻‍♀️ Geld, wie Heu :lol:

Einmal wurde ich gefragt, welche Sprache wir "hier" sprechen. Ich habe die Person ziemlich doof angeschaut und die so "ich habe heute gelernt, dass Ihr hier vier Sprachen sprecht - wieso eigentlich? - und dass man hier nur eine kurze Strecke fahren muss und dann spricht man eine andere Sprache? *booom* *mindblown* :lol: und ist immer noch in der Schweiz!

sillyspider73
Senior Member

Beitrag von sillyspider73 »

Apropos steinreich:
Ich meine, mein Mann und ich verdienen ja auch schon wirklich nicht schlecht; ich denke, man würde uns zur oberen Mittelschicht zählen. Aber es geht noch ganz anders... :shock:
Mein mittleres Kind besucht ja eine Privatschule. Ab und zu ist er auch bei seinen Schulfreunden zuhause eingeladen (alle im gleichen Superreichen-Dorf hier in der Agglo). Da gibt es auf riesigen Grundstücken 10-Zimmer-Häuser, jedes Schlafzimmer mit eigenem Bad, jedes Kind hat ein separates Spielzimmer und Schlafzimmer (gefühlt in Turnhallengrösse). Die Besuche laufen dann so ab, dass die Kinder von der Nanny bespasst werden, sie dann bei der Köchin ihr Wunschmenu aussuchen können und mein Sohn dann im Anschluss mit dem Taxi heimchauffiert wird. Wenn diese Kinder (übrigens alle sehr nett und gut erzogen) dann bei uns sind, müssen sie sich vorkommen wie im verfallenen Hexenhäuschen... :lol:

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

@Weihnachtsbaum : ich mag es gar nicht, den zu schmücken. Kann mit Weihnachtsbäumen eh nicht viel anfangen. Hätte ich keine Kinder, hätte ich keinen Baum. Die Kinder freuen sich aber, wenn ich den Baum aufstelle und den Schmuck bereit stelle, dann dürfen sie sich damit austoben. Die älteste gestaltet den obersten Teil, der mittlere den mittleren und die jüngste den unteren Teil. Und ich bin aus dem Schneider. 😄
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Sternli05 hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 10:15 5erpack
Auch schon gesehen. Nein bringt es immer noch nicht.
Wenn du eine Alien Invasion an Weihnachten etc dazu bringst, könnte ich vielleicht begeistert sein :mrgreen:
Oder ein Terminator der Weihnachten rettet :lol:
Sorry ich bin halt totaler Science Fiction Fan.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Mialania hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 10:21
Yardena hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 08:06
... und schwedisch sprechen... :lol:
Ich habe gehört, dass wir Swiss-English sprechen. Ausserdem sind alle steinreich 🤷🏻‍♀️ Geld, wie Heu :lol:
:lol: :lol: :lol:

@ Sillyspider
:shock: :shock: Das ist schon eine andere Welt 8)

@ Weihnachtsbaum
Wir stellen meistens keinen auf, sondern schmücken sonst. Unser Wohnzimmer ist recht klein und ich finde es dann so bedrängend. Feiern tun wir eh bei meinen Eltern und sie haben immer einen grossen Baum. Da sind wir super-verwöhnt, indem sie nämlich ca. 2 Wochen vor Weihnachten alle Enkelkinder zum gemeinsamen Baum schmücken und Abendessen einladen, während die Eltern frei haben :mrgreen: Dieses Jahr haben wir aber einen speziellen Adventskalender im Form eines Baumes nach dieser Anleitung:

https://www.diy-academy.eu/adventskalender-basteln/

und dieser logischerweise langsam leer wird, werde ich morgen früh diesen mit Kugeln behängen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

5erpack hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 10:37
Wenn du eine Alien Invasion an Weihnachten etc dazu bringst, könnte ich vielleicht begeistert sein :mrgreen:
Stirb langsam?

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

sillyspider73 hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 10:32 Apropos steinreich:
Ich meine, mein Mann und ich verdienen ja auch schon wirklich nicht schlecht; ich denke, man würde uns zur oberen Mittelschicht zählen. Aber es geht noch ganz anders... :shock:
Mein mittleres Kind besucht ja eine Privatschule. Ab und zu ist er auch bei seinen Schulfreunden zuhause eingeladen (alle im gleichen Superreichen-Dorf hier in der Agglo). Da gibt es auf riesigen Grundstücken 10-Zimmer-Häuser, jedes Schlafzimmer mit eigenem Bad, jedes Kind hat ein separates Spielzimmer und Schlafzimmer (gefühlt in Turnhallengrösse). Die Besuche laufen dann so ab, dass die Kinder von der Nanny bespasst werden, sie dann bei der Köchin ihr Wunschmenu aussuchen können und mein Sohn dann im Anschluss mit dem Taxi heimchauffiert wird. Wenn diese Kinder (übrigens alle sehr nett und gut erzogen) dann bei uns sind, müssen sie sich vorkommen wie im verfallenen Hexenhäuschen... :lol:
Ohh das gibt es wirklich in der Schweiz? Ich wohne da in einer ganz anderen Umgebung … da kann man das Kind mit kaputten Hosen zur Schule schicken…

Aber spannend, wie es auch noch laufen kann…
Ob diese Frauen glücklich sind? Nie arbeit mit den Kindern… nie putzen und kochen…
Dafür perfekte Fingernägel….
Oder was macht man so den ganzen Tag?

Ich war ja als Nanny in den USA… habe da so einiges erlebt…

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

annegretli74 hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 10:45
5erpack hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 10:37
Stirb langsam?
Nightmare before Christmas?

sillyspider73
Senior Member

Beitrag von sillyspider73 »

@lipbalm:
Hm, einerseits wäre es manchmal schon schön, ein wirklich anständiges finanzielles Polster im Rücken und im Alltag etwas Unterstützung zu haben - andererseits ist es wirklich so, dass diese Kinder (also, diejenigen die ich kennengelernt habe) wohl wirklich sehr oft auf ihre Eltern verzichten müssen, da sie beruflich oder in der Freizeit viel unterwegs sind. Das wäre auch nichts für mich, und auf manikürte Nägel muss mein Gatte auch verzichten, das würde in meinem Beruf und bei den Aufgaben zuhause keine 15 min halten. :lol:

Wir wohnen in der gleichen Agglo, aber in einem "normalen" Dorf, da wo Otto Normalverbraucher lebt...

Antworten