Wow- schöner hätte ich es mir nicht wünschen können.

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Laran
Newbie

Wow- schöner hätte ich es mir nicht wünschen können.

Beitrag von Laran »

Die Schwangerschaft von Niklas Ian verlief sehr ruhig. OK, ich habe 30 Kilo zugenommen... 8)

Ich habe immer gesagt, dass ich gerne ein Märzli hätte. Das töne viel „wärmer“ als Februarli. ET war der 8. März 2006.

Dann am 27. Februar bin ich als rüüdige Luzernerin natürlich noch an den Sprüchlerabend. Um 22.00 Uhr hatte ich aber plötzlich „Stalldrang“. Also haben sich mein Mann und ich nach Hause getrollt.

Ab dem 28. Februar hatte mein Mann zwecks Arbeitgeberwechsel und „ich-will-die-ersten-Zeit-mit-unserem-Knopf-nicht-verpassen“ frei. Und zwar einen ganzen Monat

Am 28. Februar haben wir also bis um 11.00 Uhr friedlich geschlafen und gekuschelt. Ja, dass ist möglich ! Hatte gottseidank nie Probleme mit schlafen. Dann um 11.30 Uhr mache ich mich auf den Weg in die Stadt Racelettkäse kaufen. (Die 30 Kilo kommen wohl nicht von ungefähr ...) Schon da fühlte ich mich ein wenig zittrig auf den Beinen. Zu Hause, Racelette zum Zmittag. Hab mit gesundem Appetit gegessen.

So ca. um 15.00 Uhr musste ich wohl das 23. Mal seit 11.00 Uhr auf’s Klo. Ach, das war dann aber gar nicht aussergewöhnlich. Als ich aber „abwischen“ wollte, hatte ich ein riiiisen Schleimpfropf in den Händen. Hab mir das nie so extrem vorgestellt. Aber das war echt viel Material. Noch ein Blick in den Slip zeigte eine ganz feine Blutspur.

Ich hatte in der letzen Zeit immer ein ganz feines Ziehen im Rücken. So wie es sich anfühlt, wenn ich die Mens habr. Diesem Ziehen zollte ich ab jetzt mehr Aufmerksamkeit. Und wirklich, das Ziehen wurde intensiver. Wir haben angefangen auf die Uhr zu schauen. Das Ziehen – jetzt schon recht deutlich – kehrt alle 7-9 Minuten zurück. Ich sofort in die Badewanne.
Jawohl, das Ziehen kehrte alle 5 Minuten zurück. Hab aber meinen Mann angeflunkert: der Abstand sei immer noch alle 7 Minuten – er mich auch – er hat mitgestoppt :lol: ....

Wieder im Kuschelbett, ruft mein Mann im Spital an. „ Ähh, Grüezi R. mein Name. Meine Frau hat den Schleimpfropf verloren.... ah, ja natürlich verbinden sie mich mit der Gebärabteilung.“. Ich hab mich fast nicht eingekriegt vor lachen.

Die Hebamme hat dann vorgeschlagen, dass wir doch mal vorbeikommen sollen so um 17.00 Uhr. Wenn es Fehlalarm sei, wäre es halt einfach ein Untersuchungstermin. Wir also ab ins Auto inkl. Köfferchen. Losgefahren – nein – Fotoapperat vergessen. Mein Mann fragt mich: ob wir ihn wirklich holen sollen ... Ich WUSSTE, dass wir ihn brauchen. Die Wehen – jetzt war ich bombensicher, dass es Wehen sind - hatten an Intensität zugenommen.

Angekommen im Spital - hatte ich schon richtig viel zu tun mit Wehen „verschnaufen“. In der Gebärabteilung war es mega ruhig. Ausser uns war im Moment niemand da.So wurde ich an das CTG gehängt und man konnte meine „Mensschmerzen“ gaaanz deutlich sehen.

Als mich die Hebammen untersuchte, war zu unser aller Erstaunen der GM ganz verstrichen und der Mumu bereits 4 cm offen. Sie gratulierte mir zu diesem sensationellen Befund und schicke meinen Mann das Köfferchen im Auto holen.

Um ca. 18.00 Uhr nahm ich noch ein kleines Nachtessen zu mir. (Hörnli mit Gehacktem, mjam)

Ich hatte in regelmässigen Abständen Wehen. Diese waren aber gut auszuhalten.

Um 19.00 Uhr dann Termin zum US, um abzuklären, ob das FW bereits abgegangen war. Bei meinen Sessionen auf dem Klo eine berechtigte Frage… Die Ärztin stelle fest, dass die Fruchtblase noch intakt sei. Und frage mich, ob ich noch einmal nach Hause wolle ??? Ich konnte mir NICHTS vorstellen, was mich hätte bewegen können nach Hause zu gehen !

Wieder zurück bei der Hebammen, untersuchte mich diese das 2. Mal. Ihr Befund: 8 cm offen. Ob ich das Haar unseres Kindes mal fühlen wolle ?!? :shock: Die Wehen hatten so an Kraft zugenommen, dass ich mich sehr auf meine Atmung konzentrieren musste. Die Hebamme schlug vor, dass wir uns langsam Richtung Gebärsaal aufmachen sollen.

Dort angekommen wartete bereits die volle Badewanne auf mich. Und als ob unser Kind wüsste, was jetzt kommt, überrollten mich die Wehen im Minutentakt.

Jetzt folge die für mich intensivste Zeit in meinem ganz Leben. Die Wehen zerrten an mir. In den Wehenpausen konnte ich mich entspannen und auf den Herzschlag unseres Kindes horchen. Mein Mann sass hinter mir. Ich spürte seinen Drang mir zu helfen. Aber ich konnte in diesem Moment KEINE Berührung ertragen. Ich war vollkommen auf mich/uns konzentriert. Plötzlich hatte ich den Drang zu pressen. Es war als ob mein Gesäss in die Höhe gehoben würde. Nur diese eine Presswehe. Dann wieder "normale" Wehen. Jetzt war der Druck im Beckenboden schier unerträglich. Dann plötzlich wieder Presswehen. Jetzt war ich auf meinen Mann angewiesen. Ich setzte mich auf, und er hielt mir den Rücken. 3 kräftige Presswehen und ich spürte wie der Druck urplötzlich nachliess.

Am 28.02.2006 um 21.37 Uhr erblickte Niklas Ian das Licht der Welt.

Schatz, ech danke der ganz fest, dass du mer so goufe hesch, üses Sohn uf d'Wält zbrenge.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch GANZ FEST bei den Hebammen bedanken, die mich begleitet haben. Es hat wirklich alles gestummen !
Niklas Ian 02/06
Simon Aurel 05/08
Schön, dass es euch get, Jungs !

busterli

Beitrag von busterli »

@ Laran: hab gerade Deinen Geburtsbericht gelesen, tönt echt spannend und irgendwi angenehm! Du bringst alles immer so witzig rüber :D :D :D Cooler Bericht , ehrlich und auch mit viel gefühl und Liebe geschrieben.

Laran
Newbie

Beitrag von Laran »

Danke viel mals Busterli ! Ja, es war wunderschön. Ich habe MEGA Respekt vor allen Frauen, die lange in den Wehen liegen. In der Endphase hätte ich mega viel um eine PDA gegeben. Es war kurz aber sehr heftig. Hab mich ganz fast ab meinem Mann genervt, der allen erzählt hat, wie "ring" es gegangen sei. Der Mann hat eine Ahnung :roll:
Niklas Ian 02/06
Simon Aurel 05/08

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Hallo Laran
Ein schöner Bericht hast du geschrieben. Ich habe meine Tochter im Mai auch in Sursee geboren. Welche Hebammen hattest Du?

stephanief
Member

Beitrag von stephanief »

Schöner Geburtsbericht!!! Wenn man so liest glaubt man wirklich es sei ganz ring gegangen, aber gell in dem Moment siehts halt doch anders aus :wink:
Eusi 6 Chind sind eifachs gröschte Wunder...
...unendlich dankbar ond stolz...

03/99, 04/00, 07/02, 04/05, 03/07, 06/09

Laran
Newbie

Beitrag von Laran »

@stephie
Ja, der Eindruck kann entstehen ... Die ganze Geburt war halt ein durchwegs positives Erlebnis, aus diesem Grund kann mich auch schlecht an die negativen Sachen erinnern. Ist gut so, und ich möchte mit meinem Bericht auch ein Mut machen.
Niklas Ian 02/06
Simon Aurel 05/08

Jasmin73
Junior Member

Beitrag von Jasmin73 »

oh laran, ich finde es so schön, dass bei dir viel so war, wie du es dir gewünscht/vorgestellt hast. danke für deinen geburtsbericht. :P
Üses Glück isch perfekt: Maxi-Prince 06 * Midi-Prince 08 * Mini-Prince 10

Sonneblueme

Beitrag von Sonneblueme »

schöner geburtsbericht....
i habe es noch vor mir.... hoffentlich auch so wie bei dir!

Antworten