Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ChrisBern
Plaudertasche

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Helena hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 22:15 Aha, ich dachte, das sei eine Umleitung. Und die klappen eben effektiv nicht.
Bist du sicher, haben sie in deinem Ort einen Kurier? Vielleicht ist der Ort zu klein?
Das ist eine gute Frage, das habe ich mich auch gefragt. Weiss gar nicht, ob die Frau mir das überhaupt hätte sagen können am Telefon? Ich nehme auch an, es hängt bei der Post. Wobei ich gedacht hätte, dass die Hotels hier im Ort auch eine Zeitung kriegen? Aber ja, ich gebe dem noch ein Wochenende und dann verabschiede ich mich von meiner romantischen Vorstellung von Zeitung und Kaffee am Sonntag. ;-)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Oder du wackelst zu einem Automaten, falls es die noch gibt. Oder zum Kiosk.
Eigentlich müssten sie dir das aber schon sagen können…

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

ChrisBern hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 22:02 Genau, ich habe keine Umleitung, das ist meine reguläre Lieferadresse. Ich bekomme auch keine andere Zeitung an meine andere Adresse. Ist fix und korrekt im System hinterlegt.

Nein, ich möchte nicht auf dem ipad lesen. Ich möchte wegkommen von der ganzen Zeit am Telefon am we, wenn ich Zeitung lesen möchte. Das ist keine Option für mich.
Ich hoffe es klappt noch irgendwie und ich verstehe dich gut!!!
Ich lese auch die Zeitung auf Papier, das ist ein ganz anderes Lesen. Geräte abschalten, eine Tasse Kaffee und eine Zeitung in der Hand - das tut extrem gut.
Ich lese auf Papier die Artikel auch genauer, konzentrierter, vertiefter und länger, einfach weil weder Werbung, Runterscrollen, einkommende Nachrichten oder sonst was stört.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Chris Bern: Ruf sonst jeweils an, ich glaube, die sind bis 11 h erreichbar. Die können Dir auch sagen, an was es liegt. Und Geld zurückfordern resp. Abo verlängern.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ja, hatte angerufen, aber ihr war nicht ganz klar, woran es liegt, meinte, sie würde noch einmal eine Meldung an den Kurier machen. Abo verlängert um die Zeitung hab ich jetzt.
Warte mal auf nächsten Sonntag. :-)

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Mein Sohn brauchte dringend neue Fussballschuhe, aber vor zwei Wochen war die Auswahl wirklich lausig. Ich habe ihm dann trotzdem ein wirklich teures Paar gekauft, nachdem er mir versichert hatte, dass sie wirklich gut passen.
Gestern Abend habe ich ein Häufchen Elend vom Training abgeholt. Er hat das Training nach einer Stunde abbrechen müssen, da er an beiden Füssen Blasen hatte und diese auch noch aufgeplatzt sind....
Zurückgeben oder Umtauschen kann ich die Treter auch nicht. Der teuerste Fehlkauf seit Jahren.... :?

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

@annegretli
Verkauf sie doch auf ricardo oder auf tutti, 1x getragen kannst du sie dort sicher gut verkaufen...?

LGR
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

@aryu
Versuche ich schon. Es hat auf beiden Portalen etliche Angebote, z.T. deutlich günstiger. Ich mache mir da nicht so grosse Hoffnungen.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Mich nervt das es hier bald mehr Werbung hat als Beiträge. Sie wird auch immer grösser! So macht das Fotum leider keinen Spass mehr.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich klick auch ständig versehentlich drauf 🙄

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@annegretli74
Immerhin etwas, besser als nichts, oder nicht?

@Sternli05
Mich nervt es vor allem, wenn sie plötzlich aufpoppt undich mich dann immer verdrücke und auf die Seite umgeleitet werde.

Ich nerv mich über die MPA der Frauenärztin. Die ist noch "neu", also, schon eine Weile da, aber ich werd mit der nicht war. Ich stelle klare Fragen, sie verweist mich immer an die Frauenärztin, die ich ja dann fragen kann. Ist nicht schlimm, wenn ich am Telefon akustisch nicht alles verstanden habe. Ich schau das ja dann mit der Frauenärztin an. Und keine schlaflosen Nächte, gell.

Habe dann nochmal angerufen und zum Glück jemanden anders dran gehabt. Jetzt ist es genau das, was ich sie gefragt habe :roll:

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Zwacki hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 00:01 Chris Bern: Ruf sonst jeweils an, ich glaube, die sind bis 11 h erreichbar. Die können Dir auch sagen, an was es liegt. Und Geld zurückfordern resp. Abo verlängern.
Nachtrag: gerade im Ferienhaus gelandet und Zeitung ist (vermutlich seit Montag) im Briefkasten, obwohl ich sie Sonntag abbestellt hab (bzw gesagt habe, sie sollen lieber Abo verlängern statt Montag die Sonntagszeitung zu bringen). 😅

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

ChrisBern hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 17:37
Zwacki hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 00:01 Chris Bern: Ruf sonst jeweils an, ich glaube, die sind bis 11 h erreichbar. Die können Dir auch sagen, an was es liegt. Und Geld zurückfordern resp. Abo verlängern.
Nachtrag: gerade im Ferienhaus gelandet und Zeitung ist (vermutlich seit Montag) im Briefkasten, obwohl ich sie Sonntag abbestellt hab (bzw gesagt habe, sie sollen lieber Abo verlängern statt Montag die Sonntagszeitung zu bringen). 😅
Ahhh nichts ist schlimmer als eine alte Zeitung vor allem im Zeitalter von Internet. Diese Diskussion hatte ich auch immer: wir liefern sie am Montag! Nein ich will eine Gutschrift, keine alte Zeitung 🗞…

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Mein Mann ging Freitag einkaufen, habe ihm gesagt, er solle Mozzarella Cucina kaufen, falls ich Lasagne für die folgende Woche machen muss. Falls ich keine vorbereiten muss, kann man ihn tiefkühlen.

Er kommt heim und fragt, ob er ihn in den Tiefkühler tun soll.

Ehm, nein? Der wird ja sicher noch eine Weile haltbar sein?!

Nein, er ist schon am Donnerstag abgelaufen...

Das ist mir schon einmal im Coop, aber an einem anderen Wohnort passiert. Eigentlich hätte man es direkt zurück bringen sollen, aber wir hatten keine Zeit. Sie hätten ihn ja eh weggeworfen, also haben wir ihn doch noch irgendwie gerettet. Jetzt muss ich nochmals Mozzarella kaufen gehen :roll:
Das nervt mich noch zusätzlich.

Ich habe hier schon mal was gekauft, über Woche Monate abgelaufen und wollte im Laden neue Quetschies kaufen. Dasselbe Ablaufdatum.
Habe dann das Personal darauf aufmerksam gemacht und sie haben die Packungen im Regal entsorgt und mir die zwei abgelaufenen Produkte "einfach so" zurück erstattet.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Hab lustigerweise vorhin auch gerade Brot zum aufbacken gekauft, welches gestern abgelaufen ist. Auch erst zu Hause festgestellt. Naja, ist direkt in den Tiefkühler gewandert.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

eigentlich gar nicht sooooo blöd, die Ablaufdaten sind ja eh so drauf geschrieben, dass die sachen weitaus länger halten. ;-)

Ich nerv mich über mich selber, dass ich seit 3 Wochen konstant vergesse, neue Müllsäcke zu kaufen (bzw. immer dann darauf komme wenn ich aus dem Laden raus bin und zu faul bin nochmal reinzugehen). Und jetzt ist bereits der behelfsmässige Nicht-Gebühren-Sack voll. Aber morgen, ganz sicher morgen werde ich dran denken, die Gebührensäcke zu kaufen.... *aufholzklopf*
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Das kenne ich, ich gehe wegen Müllsäcken einkaufen und komme mit allem raus, nur nicht damit. Wir hatten eine Zeitlang einmal einen ganz Herzigen an der Kasse, der immer fragte: brauchen Sie zufällig noch Abfallsäcke (mit einem riesigen Grinsen).

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@ChrisBern
Ja, ich hätte ihn eben nächste Woche verwerten wollen, damit man die Lasagne dann tiefkühlen kann.
Finde es komisch, entweder alles vergriffen oder abgelaufen 🙈

@sonrie
Ja, meistens stimmt das schon, aber ich hatte auch schon Lebensmittel, die vor dem Ablaufdatum nicht mehr essbar waren. Gerade so Poulet am alten Wohnort roch teilweise schon übel, wenn man die Packung geöffnet wurde und auch andere Fleischsachen. Dann auch Mozzarella oder Crème fraîche.
Und die Quetschies hatten schon eine andere Farbe und der Geruch war schräg. Mein Sohn hatte einen kleinen Anfall, als ich ihm das Quetschie aus den Fingern riss und in den Müll warf 🙈

Die Leute an der Kasse sind manchmal wirklich herzig, ja. Bjn auch schon zum Laden raus und nach dem Einkäufe einladen wieder in den Laden. An der Kasse "Sie sind ja schon wieder da!" ja, sorry, gell.

Was mich auch grad nervt. Habe auf Social Media was zu verschenken drin, erste Person fragt an, will es heute abholen, soll es bitte raus stellen. Ist immer noch da. Danke, fürs Zeit verschwenden. Person drei und vier habe ich schon angepampt, dass ich es doch als reserviert markiert habe :roll: manchmal wäre entsorgen einfacher.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich arbeite oft von 17 bis 21 Uhr und es hat öfters Leute die in dieser Zeit 3x vorbeikommen 😂

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

sonrie hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 20:03 eigentlich gar nicht sooooo blöd, die Ablaufdaten sind ja eh so drauf geschrieben, dass die sachen weitaus länger halten. ;-)

Ich nerv mich über mich selber, dass ich seit 3 Wochen konstant vergesse, neue Müllsäcke zu kaufen (bzw. immer dann darauf komme wenn ich aus dem Laden raus bin und zu faul bin nochmal reinzugehen). Und jetzt ist bereits der behelfsmässige Nicht-Gebühren-Sack voll. Aber morgen, ganz sicher morgen werde ich dran denken, die Gebührensäcke zu kaufen.... *aufholzklopf*
Einkaufszettel/Bring kein Thema??

Antworten