Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Glueh hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 22:07 Klar hätte ich fragen können (und wohl auch sollen). Aber es erstaunt und macht mich etwas traurig, dass sowas heute anscheinend nicht mehr selbstverständlich ist- oder ich habe einfach zu hohe Erwartungen.
ich persönlich finde es selbstverständlich, dass man seine Erwartungen nicht nur hat sondern auch kommuniziert. Ich hatte überhaupt kein Problem, hochschwanger oder mit Baby ganz nett jemanden zu fragen, ob ich mich denn nicht bitte hinsetzen dürfte.
Es sind nicht immer unhöfliche Menschen - die einen sind in Gedanken woanders, die anderen denken nicht so weit, dass es mit Baby vielleicht angenehmer wäre zu sitzen... und ich finde das auch ok, man kann ja einfach auch sagen "ich möchte bitte gerne sitzen".
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Mich nerven grad Menschen in meinem Umfeld, die lauthals über die "extrem hohen" Benzinpreise jammern aber das Auto für jeden Sch....brauchen und auch gerne unnötig Fährtli ins Grüne machen. Sorry, ich finde Benzin nach wie vor zu günstig!

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Hier kostet der Liter 1.21 ist noch ok. Aber GG muss zur Arbeit fahren, da geht nicht Velo. Zum Glück ist seine Karre recht sparsam.
Und jupi ich ärgere mich auch denn es bedeutet das die Produktionskosten/ Transportkosten steigen und somit automatisch die Preise für die täglichen nötigen Produkte nun anziehen.
Es ist nicht nur das Auto das es betrifft, nein am Ölpreis hängt eine Riesen Kette und der Endverbraucher wird dann zur Kasse gebeten. Ob der das Geld dann hat ist den ölmultis absolut egal, dir reiben sich grad die Hände...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@5erpack
Wohl eher 2.21 nicht 1.21. so billig war das Benzin in meiner Autokarriere noch nie.

Soviel Verkehr wir hier noch immer am Wochenende haben im 30er-Zone Quartier, ist es wohl wirklich noch immer zu günstig!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Bei uns ist es 2:28 und ja, ich finde es zu hoch. Ich brauche das Auto um an meine diversen Arbeitsorte in den Dörfern zu kommen. Aber ich beklage mich nicht. Es ist wie’s ist und ich müsste auch tanken wenn der Liter 4.00 kosen würde.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich frage mich wie es an gewissen Tankstellen rendiert, die 18-35 Rappen/l weniger verlangen. Stimmt doch hine & vorne nöd

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Allegra85 hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 11:02 @5erpack
Wohl eher 2.21 nicht 1.21. so billig war das Benzin in meiner Autokarriere noch nie.

Soviel Verkehr wir hier noch immer am Wochenende haben im 30er-Zone Quartier, ist es wohl wirklich noch immer zu günstig!
:lol: ja mein schreib Fehler wäre zu schön haha.
2:21. aber eben, die Raffinerie der Schweiz ist hier etwa 20 min weit entfernt. Von dem her sind die Transportkosten vom Benzin zur Tankstelle gering.
Anders wenn das Benzin nach Zürich und co verfrachtet wird. Seit Jahren tanken wir hier immer erst komplett voll und fahren dann in die deutschschweiz, weil das Benzin seit Jahren 20 Rappen mehr kostet und wir nicht wirklich mehr zahlen wollen, wenn es nicht sein muss.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

...

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Jetzt kostet es gerade 2:30! An der Grenze zu Konstanz, 10 Autominuten weiter 2:10.

Das zeigt mir einfach das man es gut auch für weniger geben kann. Mich wunderts eher wie die Tankdtellen überleben die 2:30 verlangen, wens wenige Kilometer weiter so viel günstiger ist.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Na ja, wer sich nicht auskennt, sieht das ja wahrscheinlich erst zu spät.
Gerade richtig Konstanz fahren wohl viele zum Einkaufen, die nicht aus der Region sind.
2010, 2013, 2015

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Es gibt auch in die andere Richtung 2 Tankstellen die wesentlich günstiger sind. Ich tanke auf jedenfall nicht mehr bei Coop oder Migrol, Agrola.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 15:13 Es gibt auch in die andere Richtung 2 Tankstellen die wesentlich günstiger sind. Ich tanke auf jedenfall nicht mehr bei Coop oder Migrol, Agrola.
"Wesentlich günstiger" schreibst du. Was macht denn das aus auf eine Tankfüllung gerechnet?

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 14:09 Mich wunderts eher wie die Tankdtellen überleben die 2:30 verlangen, wens wenige Kilometer weiter so viel günstiger ist.
Die überleben wegen Leuten wie mir, die gefühlt einmal im Jahr das Auto von GG fahren irgendwohin, wo sie sich nicht auskennen, irgendwann bemerken, dass der Tank bald leer ist und die nächstbeste Tanstelle ansteuern... :mrgreen:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich hab anfangs Krieg zuletzt getankt...
Nimmt mich ja wunder, wann sie dann den Sttrompreis anheben.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Jupieee
Es macht 10.—

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Mir wurde das mit den unterschiedlichen Benzinpreisen so erklärt, dass es nicht überall dieselbe Qualität hat. Also, je nach dem, kann es sein, dass man mit einer Tankfüllung von der teureren Tankstelle weiter kommt, als mit dem nicht so sauberen von der Günstigen. Dazu kommt, woher der Lieferant der Tankstelle kommt und was für Preise hat. Wenn die nicht alle am selben Tag nachgefüllt werden, gibt es zwischen den Tankstellen eben so Unterschiede.

Mir wurde auch schon abgeraten, an einer Tankstelle an meinem alten Wohnort zu tanken, weil sie unsauberes Benzin hätten, was zu Motorproblemen führen könne.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Mialania hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 22:16 Mir wurde das mit den unterschiedlichen Benzinpreisen so erklärt, dass es nicht überall dieselbe Qualität hat. Also, je nach dem, kann es sein, dass man mit einer Tankfüllung von der teureren Tankstelle weiter kommt, als mit dem nicht so sauberen von der Günstigen. Dazu kommt, woher der Lieferant der Tankstelle kommt und was für Preise hat. Wenn die nicht alle am selben Tag nachgefüllt werden, gibt es zwischen den Tankstellen eben so Unterschiede.

Mir wurde auch schon abgeraten, an einer Tankstelle an meinem alten Wohnort zu tanken, weil sie unsauberes Benzin hätten, was zu Motorproblemen führen könne.
Mein GG sagt das auch. Er geht an bestimmten Tanken nie auftanken, weil deren Benzin nicht sauber ist.
Und er arbeitet seit langem zusätzlich mit Autos und nimmt deren Eingeweide auseinander und repariert sie und hat sehr gute Mechaniker Freunde :lol:

Mich wundern die vielen „ Hausbesucher“ in dieser Woche!
Vor paar Tagen jemand der eine offerte für den Ersatz der Fensterläden abgeben wollte ( dumm das der das gleiche Auto wie wir hatten und mein Kind dachte wir hätten etwas zuhause vergessen, es machte leider die Türe auf!)
Und dann jemand vom Naturschutz ( ok das hab ich überprüft und die schicken tatsächlich grad Leute raus) und dann jemand der nach dem „ weg fragte“.
Dann jemand der sich in der Hausnummer verirrte...

Wir überlegen nun eine Ring Camera zu kaufen.
Hat jemand so eine?
Oder was ähnliches?
Ich hab spasseshalber gesagt das ich mir eher einen Wachhund als eine Kamera kaufe...
( ja ich hätte gerne einen grossen Hund aber nein ich bin vernünftig weil Zeit hab keine mehr dafür, und das wäre dem Tier absolut nicht gerecht!)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Tankstellen und deren Benzin werden regelmässig überprüft und die Qualität ist bei günstigeren Tankstellen nicht schlechter als bei anderem ;-)
Auch wenns des Nachbars Schwagers bester Freund der Mechaniker ist anders behauptet ;-)

Bspw. https://www.tcs.ch/de/testberichte-ratg ... fftest.php
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Dann bin ich halt mit Nachbars Schwager, bester Freund, dem Mechaniker verheiratet, der Automechaniker gelernt hat und jahrelang in einer Autowerkstatt mit Tankstelle gearbeitet hat.
Der TCS wird schon Recht haben ;-)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Mialania hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 09:27 Dann bin ich halt mit Nachbars Schwager, bester Freund, dem Mechaniker verheiratet, der Automechaniker gelernt hat und jahrelang in einer Autowerkstatt mit Tankstelle gearbeitet hat.
Der TCS wird schon Recht haben ;-)
:mrgreen:

Antworten