Meine Erfahrung ist eher, dass Zürcher schon "Kanton Bern" hinter 7 Hügeln vermuten.

Sorry, etwas viele Klischees, ist mir aber schon öfters passiert

@ ragusa
Region Oberaargau.
Moderator: conny85
Das beobachte ich genau so und das macht mich schon nachdenklich. Das führt dann eben dazu, dass Menschen wie zB meine Tante in ihren zu grossen Wohnungen bleiben, weil einfach nix günstiges Kleineres zu finden ist.conny85 hat geschrieben: ↑Mi 24. Aug 2022, 11:03 Unsere Whg Jhg 74 an der Grenze zur Stadt ZH hat in den letzten 6 Jahren eine Wertsteigerung von 80% gemacht, es ist nur noch wahnsinnig… bei uns im Dorf hat es fast keine bezahlbare Immobilie mehr (weder zum mieten noch zum kaufen) für den normalen Durchschnittsbürger
Das würde heute nach Leichen im Keller schreien!,
Hier zählt man mittlerweile 1800 Fr für eine 2 Zimmer Wohnung.jupi2000 hat geschrieben: ↑Mi 24. Aug 2022, 12:26 Auch zu beobachten ist, dass viele Junge (meine Kinder eingeschlossen) nicht ausziehen von zuhause, weil es keine günstigen Wohnraum mehr gibt. Eine WG gründen geht auch nur noch zu 3. Sonst ists einfach zu teuer und man bleibt halt laaange zuhause.
Ich frage mich schon, wo der Wucher noch hinführt.
Als bekennende Glarnerland-Liebhaberin muss ich da intervenieren
Geht meinen Schwiegereltern gleich, seit 40 Jahren in der selben Wohnung. Wohnung für die beiden viel zu gross, da beide Krankheitshalber nicht mehr so viel tun können… kleinere Wohnung gibts zwar schon aber teurer als die jetzige…jupi2000 hat geschrieben: ↑Mi 24. Aug 2022, 12:23Das beobachte ich genau so und das macht mich schon nachdenklich. Das führt dann eben dazu, dass Menschen wie zB meine Tante in ihren zu grossen Wohnungen bleiben, weil einfach nix günstiges Kleineres zu finden ist.conny85 hat geschrieben: ↑Mi 24. Aug 2022, 11:03 Unsere Whg Jhg 74 an der Grenze zur Stadt ZH hat in den letzten 6 Jahren eine Wertsteigerung von 80% gemacht, es ist nur noch wahnsinnig… bei uns im Dorf hat es fast keine bezahlbare Immobilie mehr (weder zum mieten noch zum kaufen) für den normalen Durchschnittsbürger
Auch für viele AHV Bezüger ein Problem. Wer kann schon mit kleiner AHV Rente über 2000.- Miete zahlen?
Hey, kein Themajupi2000 hat geschrieben: ↑Mi 24. Aug 2022, 15:21 Moreen![]()
Sorry, wollte dein Glarnerland nicht schlecht reden. Bestimmt gibts auch schöne Fleckchen dort. Ich kenns halt nur grob vom durchfahren und da fällt mir halt schon auf, dass es um 14 Uhr schattig sein kann.
Aber die schönen alten Herrenhäuser gefallen mir schon! Mit riesen Umschwung und altem Baumbestand, echt cool!
Am besten nimmst du ein Inserat in der Nähe dieser Strasse: https://www.comparis.ch/immobilien/deta ... d=28191299