Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Ja, gibt doch solche Briefe, die eigentlich Frau managt, aber der Mann drauf steht.
- danci
- Foren-Guru
Ich bin da bei Chris. ich wüsste nicht wozu. Wir verstecken nichts, es kommt wohl alle paar Monate mal vor, dass etwas ist, dann gibt er mir den Code, aber ich vergesse ihn gleich wieder. Ich habe zwei eigene, das genügt mir völlig.
Post hingegen öffne ich alles, würde ich es ihm überlassen, hätten wir wohl x Betreibungen, da er sich nicht drum kümmert. Aber heutzutage kommen doch nur Rechnungen oder Päckli per Post. Also wir bekommen keine persönlichen Briefe mehr
. E-Mails lesen wir nicht. Ist etwas für beide wichtig, leiten wir es weiter.
Post hingegen öffne ich alles, würde ich es ihm überlassen, hätten wir wohl x Betreibungen, da er sich nicht drum kümmert. Aber heutzutage kommen doch nur Rechnungen oder Päckli per Post. Also wir bekommen keine persönlichen Briefe mehr

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ich glaub, mein Mann hat mir mal Zugriff auf sein Handy gegeben, aber ich habe den Code vergessen. Er vergisst meinen auch immer wieder. Auf den Handies müssen wir aber jeweils nichts machen, dazu kommt, dass er mit seinem Gerät auch verwachsen ist.
Dafür hatte ich nie Zugriff auf seinen PC, er auf meinen auch nicht mehr, aber wir müssen nichts auf dem anderen Gerät machen und wir kommen mit der Peripherie des anderen sowieso nicht klar. Am Laptop hat er ein eigenes Profil bekommen, ich bin aber Master.
Post kann er von mir aus alles anschauen. Ist meist eh nur Werbung oder jemand will Geld von mir. Päckli machen mittlerweile die Kinder auf.
Ich wundere mich, wieso man behauptet, dass die gehüteten Kinder nicht geschlafen hätten, wenn sie kurioserweise abends dann unwahrscheinlich lange wach bleiben und nicht schlafen wollen. Am nächsten Tag noch fragt, ob alle gut geschlafen hätten und sich wundert, wie lange sie abends durchgehalten hätten. Ist für mein Vertrauen nicht gerade förderlich.
Dafür hatte ich nie Zugriff auf seinen PC, er auf meinen auch nicht mehr, aber wir müssen nichts auf dem anderen Gerät machen und wir kommen mit der Peripherie des anderen sowieso nicht klar. Am Laptop hat er ein eigenes Profil bekommen, ich bin aber Master.
Post kann er von mir aus alles anschauen. Ist meist eh nur Werbung oder jemand will Geld von mir. Päckli machen mittlerweile die Kinder auf.
Ich wundere mich, wieso man behauptet, dass die gehüteten Kinder nicht geschlafen hätten, wenn sie kurioserweise abends dann unwahrscheinlich lange wach bleiben und nicht schlafen wollen. Am nächsten Tag noch fragt, ob alle gut geschlafen hätten und sich wundert, wie lange sie abends durchgehalten hätten. Ist für mein Vertrauen nicht gerade förderlich.
Ich öffne die meiste Post, ausser ein Couvert ist nicht angeschrieben mit Absender oder der Absender ist eine Privatperson. Sonst kommen ja nur Rechnungen und die manage alle ich.
Den Handycode von meinem Mann kenne ich, da ich Zahlen sofort merken kann (einmal/zweimal gesehen, zagg im Kopf) Weiss sogar den Pin meines Chefes. Aber ich schnüffle nie und wende ihn auch nie an. Da ich Code super merken kann, habe ich sogar überall einen anderen Code.(Handy, Bankkarten, Email etc)
Den Handycode von meinem Mann kenne ich, da ich Zahlen sofort merken kann (einmal/zweimal gesehen, zagg im Kopf) Weiss sogar den Pin meines Chefes. Aber ich schnüffle nie und wende ihn auch nie an. Da ich Code super merken kann, habe ich sogar überall einen anderen Code.(Handy, Bankkarten, Email etc)
Ich kenne den aktuellen Code vom Handy meines Mannes nicht. Er nutzt es seit kurzem auch als Geschäftshandy und musste einen neuen, sichereren Code generieren. Er würde mir diesen bestimmt geben, aber ich brauche ihn nicht. Wüsste nicht was ich auf seinem Handy tun müsste. Vorher hatten wir den selben Pin.
Warum erstaunt dich das, Helena?
Warum erstaunt dich das, Helena?
Oje Sternli. Unser Kinderarzt hatte immer mindestens 30min Verspätung. Irgendwann dachte ich, ich nehme mal extra einen Termin gerade zur Praxisöffnung um 14Uhr, damit ich nicht warten muss. 14Uhr, kein Kinderarzt weil und breit. 14.15Uhr, die MPA kam zu mir und sagte, er sei jetzt unterwegs, er habe Zuhause Mittagsschlaf gemacht und verschlafen.Sternli05 hat geschrieben: ↑Di 18. Okt 2022, 20:36 Heute Morgen hatte ich den ersten Termin am Morgen beim Dermatologen. Wunderte mich das noch 2 weitere im Wartezimmer waren. Noch mehr wunderte ich mich, das ich 30 Minuten warten musste. Frage mich, wie lange man am Nachmittag wartet, wenn man bei Praxisöffnung am Morgen schon 30 Minuten wartet. Wundere mich über dieses Terminmanagement der Praxis. Naja, die kann man auch telefonisch nicht erreichen. Um endlich einen Termin zu erhalten musste ich vorbei gehen….

@ Annamama: Hab ich doch oben geschrieben?
Ich hatte beim Hausarzt den ersten Termin um acht und als er nach 40min nicht in der Praxis war, bin ich ohne Folgetermin gegangen.
Sorry, wenn ich zu spät bin, werde ich gebüsst und sie können kommen, wie sie wollen?
Ist ja logisch, dass sie dann im Verlauf des Tages so in Verzug kommen müssen.
Sorry, wenn ich zu spät bin, werde ich gebüsst und sie können kommen, wie sie wollen?
Ist ja logisch, dass sie dann im Verlauf des Tages so in Verzug kommen müssen.
Post: da kommen eigentlich nur Rechnungen, da öffnen wir alles. Wenn's nach persönlicher Post (wirklich selten) aussieht, dann öffne ich nicht. Auch die Post der Kids öffne ich nicht.
Handy: da können wir gegenseitig drauf. Tun es aber nur, wenn's nötig ist, also selten und sowieso nur, wenn der andere es mitkriegt. Abends legen wir die Handy bei der Küche hin, die kommen nicht ins Schlafzimmer. Schnüffeln wäre also problemlos möglich, aber zumindest für mich unnötig.
Handy: da können wir gegenseitig drauf. Tun es aber nur, wenn's nötig ist, also selten und sowieso nur, wenn der andere es mitkriegt. Abends legen wir die Handy bei der Küche hin, die kommen nicht ins Schlafzimmer. Schnüffeln wäre also problemlos möglich, aber zumindest für mich unnötig.
Ich glaube, die Frage war (Annamama, ich interpretiere mal frei, zumindest war das meine Frage): warum wundert dich das, dass einige keinen Zugriff auf die Handys der Männer haben? Jedenfalls interpretiere ich deinen Satz so, vielleicht war es anders gemeint, daß du "unnormal" findest, dass man keinen Zugriff hat. Ich finde eher "normal", dass man keinen Zugriff hat und mich wundert eher, wenn viele einen haben.

Genau, ich frage mich warum du dich - Helena - wunderst, dass einige Frauen keinen Zugriff aufs Handy vom Mann haben. Das war ja dein Ausgangspost, bzw. die Frage ob "wir" keinen Zugriff aufs Handy vom Mann haben ... und darauf hast du keine Erklärung geschrieben
.

Weil ich immer davon ausging, dass das normal ist. Was es offenbar nicht ist.
Definiere mal "normal"
das sind ja keine grundlegenden Entscheidungen die man lang diskutiert, sondern ergeben sich im Alltag.
Die einen brauchen den code des anderen öfter mal
L, die andere eben nie-daher wars nie ein Thema. Ich hab zb keinen zugang zu seinem laptop (brauchte ich nie), er hat jedoch zugang zu meinem, weil dieser auch von den Kindern mitverwendet wird. Ergab sich einfach so, da er einen für privat/geschäftlich hat, ich aber einen separaten für Job und für privat habe...
Die einen brauchen den code des anderen öfter mal
L, die andere eben nie-daher wars nie ein Thema. Ich hab zb keinen zugang zu seinem laptop (brauchte ich nie), er hat jedoch zugang zu meinem, weil dieser auch von den Kindern mitverwendet wird. Ergab sich einfach so, da er einen für privat/geschäftlich hat, ich aber einen separaten für Job und für privat habe...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich würde meinem Partner keinen "allgemeinen" Zugriff aufs Handy geben wollen, genauso wenig meinen Kindern. Das hat aber auch nicht mit den Umständen zu tun, oder dass es sich "einfach so ergeben" hat. Ich empfinde dies fast als übergriffig. Was aber nicht heisst, dass ich manchmal den Code eintippe und das Handy weiterreiche - aber dann ist's MEIN Entscheid, für diesen Moment
Was ich auch nicht verstehe, ist, dass man/frau den Standort teilt. Aber eben, andere finden's total normal

Was ich auch nicht verstehe, ist, dass man/frau den Standort teilt. Aber eben, andere finden's total normal

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
- Petite Souris
- Senior Member
Mein Fingerabdruck ist auch beim Handy von meinen Mann hinterlegt, und er kennt mein Muster.
Gerade während dem Autofahren praktisch, um Nachrichten zu schreiben.
Gerade während dem Autofahren praktisch, um Nachrichten zu schreiben.
Bin da ganz bei @enjel. Nur weil man ein (Ehe)Paar/eine Familie ist, heisst das für mich nicht zwingend, dass man alles mit jedem teilen muss. Letztendlich geht es doch ums Vertrauen; ist dieses nicht gegeben, stimmt sowieso etwas nicht. Ich finde, Privatsphäre soll und darf sein, sei dies innerhalb der Familie oder auch in einer Beziehung. Aber ja: so ticken wir Menschen verschieden

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
ich finds informativ und spannend wie untrschiedlich das gehandhabt wird und wie verschiedene klare haltungen es dazu gibt... einfach zum immer wieder realisieren, wie verschieden wir menschen bei den kleinsten dingen sind/reagieren.
bei uns liegen die handys (zu) oft irgendwo rum, findet eine(r) seines nicht nimmt man das andere, zum anrufen oder ausleihen, wenns möglich ist fragen wir, ansonsten ist einfach nehmen auch kein problem...
bei uns liegen die handys (zu) oft irgendwo rum, findet eine(r) seines nicht nimmt man das andere, zum anrufen oder ausleihen, wenns möglich ist fragen wir, ansonsten ist einfach nehmen auch kein problem...
Ich teile meine Dinge immer bedingungslos, weil ich einfach davon ausgehe, dass, wenn jemand mein Handy in die Hand nimmt, um es zu benutzen, meine Privatsphäre soweit möglich repsektiert (und weil ich natürlich einfach gar nichts zu verbergen habe, bzw den Inkognitomodus zu bedienen weiss und alle illegalen Hinweise sofort lösche (nicht)
).
Keine Ahnung, wie oft das schon jemand nicht beachtet hat, aber über das denke ich nicht nach. Ich habe nur einen Sperrcode, weil eine App dies verlangt. Es gab aber schon mal Verwirrung: Mein Mann hat einmal eine Nachricht, welche aufploppte, falsch verstanden - ich habe ihm erklärt, dass er selbst schuld ist, wenn er meine Sachen liest, muss er einen Umgang damit haben, nicht ich
.

Keine Ahnung, wie oft das schon jemand nicht beachtet hat, aber über das denke ich nicht nach. Ich habe nur einen Sperrcode, weil eine App dies verlangt. Es gab aber schon mal Verwirrung: Mein Mann hat einmal eine Nachricht, welche aufploppte, falsch verstanden - ich habe ihm erklärt, dass er selbst schuld ist, wenn er meine Sachen liest, muss er einen Umgang damit haben, nicht ich

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Unsere Handys sind zwar PIN geschützt aber alle kennen die Codes. Ich wüsste nicht was ich jetzt so Privates auf dem Handy hätte das man nicht sehen dürfte. Das selbe sagt mein Mann.
Derjenige der zuerst zu Hause ist öffnet auch die Post - alles, auch die an den Ehepartner adressierten Couverts. Wäre weder mir noch meinem Mann jemals in den Sinn gekommen 2 Häufchen zu machen.
Aber eben, so handhabt es jedes Paar anders.
Derjenige der zuerst zu Hause ist öffnet auch die Post - alles, auch die an den Ehepartner adressierten Couverts. Wäre weder mir noch meinem Mann jemals in den Sinn gekommen 2 Häufchen zu machen.
Aber eben, so handhabt es jedes Paar anders.
Ich und mein Mann kennen die Codes des anderen. Wenn man das Handy des anderen benutzt (z.B. um aufs eigene, das man nicht mehr findet, anzurufen, oder um ein Photo zu machen und das eigene gerade im Auto gelassen hat), fragt jeder nochmals beim anderen nach, ob man es nehmen darf.
Die Codes der Kinder könnte ich nachschauen, da wir sie zur Sicherheit notiert haben, als sie ihr erstes Handy erhielten.
Grundsätzlich liegen bei uns alle vier iPhones offen herum, da könnte man theoretisch auch den Anfang von reinkommenden Nachrichten lesen.
Die Codes der Kinder könnte ich nachschauen, da wir sie zur Sicherheit notiert haben, als sie ihr erstes Handy erhielten.
Grundsätzlich liegen bei uns alle vier iPhones offen herum, da könnte man theoretisch auch den Anfang von reinkommenden Nachrichten lesen.