Super! Jetzt wo man Stromsparen soll…
Ehemalige Nachbarn haben ein Haus gebaut. Sie hat mir Fotos von der Küche gezeigt…. Alles war schwarz… Schränke, Rückwand, Arbeitsplatte… da braucht es auch immer Licht…
Moderator: conny85
Super! Jetzt wo man Stromsparen soll…
Bei uns sind es gar 14% mehr….annegretli74 hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 13:31 Heute habe ich von unserer KK die neue Prämien Übersicht erhalten. Im Begleitbrief nettes Blabla, dann der grosse Schock. Die KK verlangt 13,% mehr, das macht fast +100.- im Monat...
Ich verstehe das nicht. Mir blieb hängen, dass die Prämien Erhöhung im Schnitt etwa 6% sei. Eigentlich wollte ich nicht wechseln, da wir eine gute Zahnspangen Versicherung haben und auch sonst zufrieden waren.
Ist es bei euch auch so?
Wenn du 30 min in 20 packst, dann kannst du dir das Strom Sparen sparen, tolles Rezept!!danci hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 16:14 Ich wundere mich immer wieder über manche Kochrezepte:
Reine Arbeitszeit: 20 Min.
Gesamtkochzeit: 20 Min.
- Kochen Sie die Nudeln bissfest.
....
- Schieben Sie die Form in den vorgeheizten Ofen und lassen Sie sie ca. 30 Min backen.
Wie bitte schön, soll man genau schaffen innert 20 Min Nudeln bissfest zu kochen, mit anderen Zutaten zu mischen und sie dann 30 Minuten zu backen? Selbst wenn sie schon bissfest sind, ist Ofen vorheizen (ich weiss, soll man eh nicht...) und 30 Min backen in 20 Min recht schwierig? Hmmm....
Wo kämen wir denn hin wenn verraten würde, dass Kochen viieel viel viel mehr Zeit braucht.sonrie hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 21:29 ja der muss auch nichts abwiegen und waschen und all das zeugs suchen was man brauchtund nebenbei aufwischen was daneben geht
Mir gings mal in einem Kochkurs so - wir wollten ein Weihnachtsmenü kochen und das innert 2-3h oder so. War schon vieles vorbereitet und gerüstet und geschnitten - es hat sich dann herausgestellt, würde man alles selber machen müsste man 2 Tage vorher anfangen und wäre 6h beschäftigt mit kochen![]()
War für mich total abstrus, ein Menü zu kochen was 2 Tage vorbereitung braucht![]()