Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
aryu
Mod. im Ruhestand
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von aryu »

An unserer Schule wird auch seziert. Augen, Herzen,… Ich find‘s toll. Die, die nicht können, weil sie es nicht aushalten, bekommen einen Ersatzauftrag, sie müssen dann z.B. ein Herz im Querschnitt zeichnen und beschriften oder ähnliches.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Mein Tumbler ist kaputt und im Moment kann ich mir keinen Neuen leisten. Nun gut, ich kann alles irgendwie aufhängen und muss halt kleinere Portionen waschen. Nur ein Problem hab ich.

Wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, aber vielleicht habt ihr Tipps.
Die Froteetücher, Badetücher, Duschtücher werden total hart und kratzig wen ich sie trocknen lasse. Gibt es da einen Trick damit die auch ohne Tumbler, weicher werden?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Das ist ja normal, wenn man ohne Weichspüler wäscht, was heute hoffentlich eh keiner mehr macht.
Machen kannst du nicht viel, aber nach dem ersten Benutzen sind sie meistens wieder recht weich. Dafür hast du ein gratis Peeling:-))

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Helena hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 10:14 Das ist ja normal, wenn man ohne Weichspüler wäscht, was heute hoffentlich eh keiner mehr macht.
:lol: :lol: :lol:

und die Weichspüler stehen zur Zierde im Supermarktregal? ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Sternli05 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 10:10 Mein Tumbler ist kaputt und im Moment kann ich mir keinen Neuen leisten. Nun gut, ich kann alles irgendwie aufhängen und muss halt kleinere Portionen waschen. Nur ein Problem hab ich.

Wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, aber vielleicht habt ihr Tipps.
Die Froteetücher, Badetücher, Duschtücher werden total hart und kratzig wen ich sie trocknen lasse. Gibt es da einen Trick damit die auch ohne Tumbler, weicher werden?
Einen Schuss Essig ins Weichspülfach. Essig enthärtet das Wasser, schadet der Maschine und der Umwelt nicht und hinterlässt keine Rückstände in den Fasern. Musste ich auch schon so machen, sie sind nicht ganz so weich wie aus dem Tumbler, aber auch nicht so bretthart.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Weichspüler hab ich genommen, bringt null Komma null was. OK dann mal mit Essig.

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

sonrie hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 10:39
Helena hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 10:14 Das ist ja normal, wenn man ohne Weichspüler wäscht, was heute hoffentlich eh keiner mehr macht.
:lol: :lol: :lol:

und die Weichspüler stehen zur Zierde im Supermarktregal? ;-)
Ach, der "man" mal wieder, der kommt seeehr zuverlässig...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hahaha. Ich rate sicher keinem und keiner, Weichspüler zu brauchen. Und da sie sagte, es sei hart, ging ich davon aus, dass sie eben KEINEN benutzte. Wo ist euer Problem? Oder soll ich frau schreiben?

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Kannst du die Tücher draussen trocknen? Wenn sie sich etwas im Wind bewegen, werden sie weicher 🤪

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Ich liebe das Peelinggefühl, ist nur Gewöhnungssache und sie werden bei Gebrauch ja schnell wieder weich.
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich schüttle die Frottiertücher vor dem zusammenlegen kräftig durch. Ich bilde mir ein, dass sie so etwas weicher werden. Also wie lipbalms Idee, nur kräftiger :lol:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Helena hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:15 Hahaha. Ich rate sicher keinem und keiner, Weichspüler zu brauchen. Und da sie sagte, es sei hart, ging ich davon aus, dass sie eben KEINEN benutzte. Wo ist euer Problem? Oder soll ich frau schreiben?
Ne, nur deine annahme, dass hoffentlich niemand mehr Weichspüler verwendet ist witzig ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

jupi2000 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:43 Ich schüttle die Frottiertücher vor dem zusammenlegen kräftig durch. Ich bilde mir ein, dass sie so etwas weicher werden. Also wie lipbalms Idee, nur kräftiger :lol:
DAS bilde ich mir amigs auch ein... :lol:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Ich habe mich an die "harten" Tüechli gewöhnt ;)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich hasse Weichspüler. Warum nimmt man das? Die sind total geruchsintensiv und die Wäsche fühlt sich irgendwie „schmierig“ an und trocknet nicht gut.
Btw, ich mag die harten Handtücher.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Sternli05 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 10:49 Weichspüler hab ich genommen, bringt null Komma null was. OK dann mal mit Essig.
Eine Option wär noch sie zu bügeln🫣Dann werden sie auch weich.
2007 Schliefer
2010 Diva

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

Netterl hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 12:47 Ich hasse Weichspüler. Warum nimmt man das? Die sind total geruchsintensiv und die Wäsche fühlt sich irgendwie „schmierig“ an und trocknet nicht gut.
Die in der Schweiz sind nicht schmierig und duften wundervoll... :wink:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Netterl hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 12:47 Ich hasse Weichspüler. Warum nimmt man das? Die sind total geruchsintensiv und die Wäsche fühlt sich irgendwie „schmierig“ an und trocknet nicht gut.
Btw, ich mag die harten Handtücher.
Ich auch! :-) habe es viel lieber so, ein Grund bei mir, dass Tücher nicht in den trockner kommen. Wir haben allerdings auch sehr gut Platz zum Hängen.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Yardena hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 13:01
Die in der Schweiz sind nicht schmierig und duften wundervoll... :wink:

Ich kriege schon Kopfschmerzen, wenn ich bloss an den Geruch denke. So ticken wir wohl alle anders ;)

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wir sind halt an flauschige Tücher gewöhnt 😁
OK Essig, schütteln, bügeln. Draussen aufhängen im Winter find ich nicht so toll. Frühling/Sommer geht nicht wegen Allergien der Jungs.
Danke euch!

Antworten