Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
An unserer Schule wird auch seziert. Augen, Herzen,… Ich find‘s toll. Die, die nicht können, weil sie es nicht aushalten, bekommen einen Ersatzauftrag, sie müssen dann z.B. ein Herz im Querschnitt zeichnen und beschriften oder ähnliches.
LGRU
LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
Mein Tumbler ist kaputt und im Moment kann ich mir keinen Neuen leisten. Nun gut, ich kann alles irgendwie aufhängen und muss halt kleinere Portionen waschen. Nur ein Problem hab ich.
Wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, aber vielleicht habt ihr Tipps.
Die Froteetücher, Badetücher, Duschtücher werden total hart und kratzig wen ich sie trocknen lasse. Gibt es da einen Trick damit die auch ohne Tumbler, weicher werden?
Die Froteetücher, Badetücher, Duschtücher werden total hart und kratzig wen ich sie trocknen lasse. Gibt es da einen Trick damit die auch ohne Tumbler, weicher werden?
Das ist ja normal, wenn man ohne Weichspüler wäscht, was heute hoffentlich eh keiner mehr macht.
Machen kannst du nicht viel, aber nach dem ersten Benutzen sind sie meistens wieder recht weich. Dafür hast du ein gratis Peeling:-))
Machen kannst du nicht viel, aber nach dem ersten Benutzen sind sie meistens wieder recht weich. Dafür hast du ein gratis Peeling:-))

und die Weichspüler stehen zur Zierde im Supermarktregal?

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- carina2407
- Posting Freak
Einen Schuss Essig ins Weichspülfach. Essig enthärtet das Wasser, schadet der Maschine und der Umwelt nicht und hinterlässt keine Rückstände in den Fasern. Musste ich auch schon so machen, sie sind nicht ganz so weich wie aus dem Tumbler, aber auch nicht so bretthart.Sternli05 hat geschrieben: ↑Do 3. Nov 2022, 10:10 Mein Tumbler ist kaputt und im Moment kann ich mir keinen Neuen leisten. Nun gut, ich kann alles irgendwie aufhängen und muss halt kleinere Portionen waschen. Nur ein Problem hab ich.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Weichspüler hab ich genommen, bringt null Komma null was. OK dann mal mit Essig.
Ach, der "man" mal wieder, der kommt seeehr zuverlässig...
Hahaha. Ich rate sicher keinem und keiner, Weichspüler zu brauchen. Und da sie sagte, es sei hart, ging ich davon aus, dass sie eben KEINEN benutzte. Wo ist euer Problem? Oder soll ich frau schreiben?
Kannst du die Tücher draussen trocknen? Wenn sie sich etwas im Wind bewegen, werden sie weicher
Ich liebe das Peelinggefühl, ist nur Gewöhnungssache und sie werden bei Gebrauch ja schnell wieder weich.
2010, 2013, 2015
Ich schüttle die Frottiertücher vor dem zusammenlegen kräftig durch. Ich bilde mir ein, dass sie so etwas weicher werden. Also wie lipbalms Idee, nur kräftiger

Ne, nur deine annahme, dass hoffentlich niemand mehr Weichspüler verwendet ist witzig

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
DAS bilde ich mir amigs auch ein...

In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
- Petite Souris
- Senior Member
Ich habe mich an die "harten" Tüechli gewöhnt 

Ich hasse Weichspüler. Warum nimmt man das? Die sind total geruchsintensiv und die Wäsche fühlt sich irgendwie „schmierig“ an und trocknet nicht gut.
Btw, ich mag die harten Handtücher.
Btw, ich mag die harten Handtücher.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- carina2407
- Posting Freak
Eine Option wär noch sie zu bügeln🫣Dann werden sie auch weich.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Die in der Schweiz sind nicht schmierig und duften wundervoll...

In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Ich auch!

Wir sind halt an flauschige Tücher gewöhnt
OK Essig, schütteln, bügeln. Draussen aufhängen im Winter find ich nicht so toll. Frühling/Sommer geht nicht wegen Allergien der Jungs.
Danke euch!
OK Essig, schütteln, bügeln. Draussen aufhängen im Winter find ich nicht so toll. Frühling/Sommer geht nicht wegen Allergien der Jungs.
Danke euch!