@serrali86
ja das mit fasten wäre sicher eine idee, die mir aber vermutlich niemand abnehmen würde

und bis jetzt kam zum glück noch nie eine bemerkung zu einem zweiten kind. irgendwie im gegenteil. wir wohnen im kanton zh und meine eltern im tg (ja bin für die liebe aus dem schönen tg weggezogen

) und sind daher leider selten dort. meine eltern geniessen also immer wenn wir vorbeikommen. ich denke, genau deswegen haben sie glaube auch noch nie eine bemerkung gemacht

seine eltern wohnen im selben ort wie wir, aber auch sie haben noch nie was gesagt. seiner schwester habe ich mal unseren plan verraten, da sie auch gerade schwanger ist. wir wollen unsere eltern überraschen

naja, letztens hatte er sich bei seinem vater verplappert, aber hat sich glaube noch sehr gut gerettet
ich habe mir nun heute gesagt, dass ich nur noch die redbull trinke, die wir noch im kühlschrank haben (ich trinke kein kaffee, und werde wohl wieder was für den morgenkick was suchen müssen), rauchen werde ich auch nur noch das was da ist (also keine neuen schachteln mehr kaufen) und das letzte bier trank ich nun gestern im genuss.
bei unserer tochter war zwar die schwangerschaft geplant, hatte aber recht mühe alles los zu lassen, hatte zwischendurch das gefühl, dass ich alles aufgeben muss (essen darf man ja auch nicht mehr alles) und als es dann endlich nach 4-5 monaten geklappt hat, war es doch relativ einfach "los zu lassen". jetzt bin ich an einem punkt, wo ich sagen muss, dass ich zwar auf einiges wieder verzichten muss, aber es ist nicht für immer. dieses mal möchte ich aber in punkto rauchen nicht mehr rückfällig werden. mit zwei kindern wird man dann eh fast keine zeit mehr haben, mal kurz an die frische luft zu huschen
und mit dem "entzug" jetzt, erhoffe ich mir innerlich, dass es schneller klappen könnte, als bei meiner tochter. ich bekomme immer ein schlechtes gewissen, wenn ich lese wie lange die kinderwünsche oftmals gehen und denke mir, hmm 4-5 monate sind da echt "schnell", aber für mich war es der horror. die schwester meines freundes wurde beim ersten kind auf anhieb schwanger. und ich wurde immer und immer wieder enttäuscht...

daher erhoffe ich mir, dass wenn ich mich jetzt zusammenreisse, es dann auch schneller klappen wird.