@Mama21 oh die Tests hören sich gut an, davon werd ich mir im neuen Jahr wohl auch ein paar holen. Bin jetzt schon ganz nervös mit dir

Oh ja nach dem Terminen mit den Kleinen ist es immer doppelt anstrengend. Aber wie Serrali schon sagt, wenn es geklappt hat, ist die Chance dennoch gross, dass sich die Symptome noch in Grenzen halten und du das mit links packst.
Hihihi Brokkoli gehört zu meinem Lieblingsgemüse, bald ist der erste Winterbrokkoli in meinem Garten bereit zum ernten. Ich glaub ich esse nur gelegentlich rohen Cookieteig, den ich danach nicht mehr sollte. Wobei mit frisch gemahlenem Mehl ist es evtl. auch nochmals anders. Und es gibt ja genügend Alternativen um uns die Zeit zu versüssen
@Serrali86 Ja das ist wirklich Schade mit der Klinik, aber wir haben schon nach dem ersten Gespräch beschlossen, dass wir eine allfällige Behandlung nicht dort machen werden sondern nur die Untersuchungstermine wahrnehmen, die bereits ausgemacht waren. Während mein Mann nach vorhandenen Kindern, früheren Versuchen & seiner ganzen Gesundheitsgeschichte ausgefragt wurde, haben sie mich nur nach allen möglichen Fehlern in meinem Zyklus gefragt. Sie gingen einfach davon aus, dass ich doch “die Kaputte” von uns sein MUSS, obwohl wir bereits im ersten Satz sagten, dass wir wissen dass es an ihm liegt. Nach 10 Minuten habe ich ihnen dann schon ziemlich genervt an den Kopf geworfen, dass ich durchaus Kinder bekommen kann - siehe Teenager & bald Teenie daheim (aus früherer Ehe). Die haben erst mal den Mund nicht mehr zubekommen vor Staunen. Jegliche Termine bei denen ich mitanwesend war, werden grundsätzlich über die KK der Frau abgerechnet “weil das immer so gemacht wird, weil es ja immer an der Frau liegt”, was ich auch eher schwachsinnig finde.
Aber sei’s drum, es gibt noch andere Kliniken und wir hoffen einfach, dass wir uns dann im neuen Jahr für eine entscheiden können, die besser zu uns passt.
Mein Mann ist wirklich Gold wert für mich

Er gibt mir so viel, unterstützt mich in allem und es hat in den letzten Jahren nur zugenommen. Da kann ich wirklich von Glück reden und bin daher auch gerne bereit, diesen Weg mit ihm zu gehen, selbst wenn es zu einer komplett künstlichen Befruchtung kommen sollte, die für mich davor immer ein rotes Tuch war (nur für mich selber).
Nur dieses doofe Warten, damit tu ich mich einfach etwas schwer. Koch-, Putz-, Wasch-, Taxi- und Streamingabobezahlfee zu spielen lenkt einfach nur sehr bedingt ab