Kinderwunsch 22/23

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Serrali86
Member

Re: Kinderwunsch 22/23

Beitrag von Serrali86 »

@aacinr1124: du hast mal gesagt ihr schaut nun noch um die Gesundheit deines Partners zu unterstützen. habt ihr da von Ärzten Ratschläge bekommen oder macht ihr das einfach von euch aus?
oh das ist aber wirklich nicht gerade eine tolle Option mit diesen Nebenwirkungen für deinen Mann. :? da drück ich die Daumen, dass es sonst noch einige andere Optionen gibt die man sicherlich zuerst kann ausprobieren.
och das ist eine schöne Idee wenn du die Zeit mit deinem Patenmädchen geniesst. da habt ihr ja beide was davon. :)

@mama21: ah da hast du ja viel programm. was aber sicherlich nicht schlecht ist bei eurem Vorhaben ;)

Das war wirklich immer irgendwie das schlimmste, all diese anzeichen deuten und dann die Enttäuschung. ich habe nur 1 mal einen Frühtest benutzt, da war die Enttäuschung dann zweimal da. darum habe ich anschliessend keinen mehr gemacht. auch wenn das warten so oder so schwierig ist.
Was ich gemacht habe jeden monat und das werde ich dann glaub auch wieder, in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee trinken und in der zweiten Hälfte frauenmanteltee. :)

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
haben dich die tee's gut unterstützt? kenne eben nur am ende der wehentee und danach den stilltee, und beide haben leider bei mir gar nichts gebracht. 🫤 weder haben bei mir die wehen natürlich eingesetzt, noch konnte ich stillen... daher bin ich in sachen tee bisschen zurückhaltend 😅 wenns aber klappt, umso besser. ☺️
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Keine Ahnung. :D :lol: Durch meine Fehlgeburt habe ich irgendwie einiges versucht dann in der zweiten Schwangerschaft. und da Frauenmanteltee die Gelbkörperhormon Produktion erhöhen kann und ich ja einen solchen Hormonmangel hatte, dachte ich es schadet sicherlich nicht. :) Wir haben mal eine gesunde Tochter, aber ob der Tee dazubeigetragen hat oder nicht, wer weiss... Beim Thema stillen hat mir Tee auf jedenfall auch nicht geholfen. Hat bei mir auch nicht funktioniert und habe alles genommen was nur empfohlen wurde.
Aber irgendwie hatte ich damals so das Gefühl ich unterstütze die Schwangerschaft oder besser gesagt die Einnistung etwas. das hat mir die Wartezeit irgendwie vereinfacht. :)

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

gut möglich, dass der tee was zur einnistung beigetragen hat ☺️ ist nicht ausgeschlossen.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

aacinr1124
Newbie

Beitrag von aacinr1124 »

@Serrali86 das mit den Tees hört sich gut an, werd ich mir auch welche besorgen. Meine Mama hatte selber eine Gelbkörperhormonschwäche (und Papa auch Probleme, weswegen ich selber in der Klinik entstanden bin), da kann das bestimmt nicht schaden.
Bislang hab ich mich nur mit Folsäure in Lebensmitteln auseinandergesetzt, um auf eine genügende Zufuhr zu achten bei erhöhtem Bedarf. Aber es gibt ja noch viel mehr, in das ich mich da einlesen kann. Das wird bestimmt auch für ein paar Stunden ablenken.
In der KiWu Klinik haben sie kein Wort davon gesagt, da war nur so "macht diese Behandlung, wir verdienen super damit" Stimmung, wir haben uns aber allgemein nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt dort und mein Partner wird den nächsten Test in einer anderen Klinik machen.
Sein Hausarzt sowie ein gut befreundeter Arzt sind der Meinung, dass es absolut sinnvoll ist, seine Gesundheit zu verbessern, da er extrem schlechte Werte durch einen ungünstigen Lebensstil hatte, bevor wir uns kennengelernt haben. Nun sind schonmal die Blutwerte massiv verbessert und der Fettgehalt am Bauch schrumpft auch langsam, das soll laut unserem Freund mehr ausmachen, als vielen bewusst ist. Wir haben beide eine Stoffwechselanalyse gemacht um besser auf unsere jeweiligen Körper eingehen zu können mit der Ernährung und er macht nun Sport, bis im Frühjahr kann sich das also durchaus soweit verbessern, dass wir eine Chance auf andere Behandlungen haben.
Wenn nicht, dann ist ja auch weiterhin die Spendenklinik eine Option. Adoption stand auch schon im Raum, aber wir würden halt gerne die Schwangerschaft und Geburt auch mitmachen <3

@Mama21 ja da habt ihr wirklich ordentlich Programm, ich hoffe es hilft dir, dich noch etwas mehr abzulenken, gerade um die Zeit rum, wenn man am liebsten schon einen Test in der Hand hätte. Mit Frühtests kenne ich mich nicht aus, meinen hab ich ja erst gemacht, als meine Periode zu spät war, das war dann so ein 0815 Normalotest. Vielleicht merkst du ja dieses Mal wieder, wenn etwas anders ist und kannst dich schon bald über eine zweite Linie freuen :D

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

@aacinr1124
Die Umstellung / Fortschritte deines Partners klingt echt gut. Auch merkt man beim lesen, dass er wohl richtig motiviert ist, um für euer Glück zu "kämpfen". 🥰 Und wer weiss, vielleicht werdet ihr ja auch bald für eure Ausdauer belohnt. 🍀🍀🍀
Joah für Program ist aktuell gesorgt. Mir fiel sogar noch ein, dass am 30.11. auch noch die 18mt. Untersuchung und Impfung bei unserer Tochter ansteht. Spätestens dann sollte das Ergebnis da sein 😅 habe bereits im Kalender markiert, wann der früheste test möglich währe mit einem Frühtest 🙈 Werde wohl mal die von Pinkline bestellen. Gemäss Kassensturz mit der Bestnote 6 ausgezeichnet und wirklich günstig (nicht mal 6.- für 2 tests).
in der zwischenzeit konzentriere ich mich ebenfalls wegen der folsäure. nehme bereits andreafol und schaue extrem aufs essen. zudem esse ich noch gelegentlich dinge, die danach auf der DON'T liste stehen. 😅 salami lässt grüssen.
broccoli soll einer der grössten folsäure lieferanten sein. mag broccoli nicht soooo brsonders, aber wenns gut tut.. 🤷🏼‍♀️ zum glück sind auch noch in anderen lebensmitteln folsäure enthalten.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@aacinr1124: ja probiers doch mal mit dem Tee dann, schaden kann es sicher nicht😊
Das ist so schade und liest man doch auch oft, dass in diesen kiwu kliniken man sich nicht wohl fühlt. Dabei ist doch dies auch gerade wichtig. Das geld bekommen sie ja so oder so, dann könnten sie auch einfühlsam sein.
Da stimme ich mama21 zu. Es ist schön zu lesen dass dein Partner so mitmacht und tut was in seiner macht steht um euren Wunsch zu erfüllen😍 da hast du dir einen guten Mann geangelt. Und egal auf welchem wege ihr zu eurem wunder kommt, für deinen Partner und seine Gesundheit ist es definitiv ein guter Weg.

@mama21: was habt ihr dann für eine impfung bei der 18 monatskontrolle? Dachte da steht keine an? 🤔
Die daumen sind fest gedrückt dass ihr den richtigen moment verwüscht mit herzeln🍀 so spannend wenn man mitfiebern kann🤣

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
müssen die zweite mmr impfung mal nachholen. hatten irgendwie schon 2 oder 3 termine dafür, aber jedes mal war sie am kränkeln 🫤 irgendwie hab ich jetzt schon bammel davon... bei den 6fach und pneumokokken hatte sie es jeweils gut vertragen. bei der ersten mmr hatte sie nach den bekannten 10 tage fieber und war echt schlapp. sollte es wirklich bei mir einschlagen und sie dann so schlapp und mama anhänglich sein wird es echt schwierig 🙈 zum glück gehts so nach paar tagen wieder weg.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

@mama12: ach so. hatte schon Angst dass ich was verpasst habe in Sachen KiA Kontrolle. ;)
ach wäre doch irgendwie auch schön, ein wunder im bauch und eins in den Armen. ;) da könntest du dich direkt darauf vorbereiten wie es dann öfters vorkommt. ;) und vielleicht hast du ja dann auch noch nicht extreme SS anzeichen. Versuch dir nicht schon all zu viele Gedanken zu machen. Irgendwie schafft ma ja doch alles, auch wenns mal ein paar Tage strenger ist. Aber für die Kinder bekommt man alles irgendwie auf die Reihe. :)

aacinr1124
Newbie

Beitrag von aacinr1124 »

@Mama21 oh die Tests hören sich gut an, davon werd ich mir im neuen Jahr wohl auch ein paar holen. Bin jetzt schon ganz nervös mit dir 🤩
Oh ja nach dem Terminen mit den Kleinen ist es immer doppelt anstrengend. Aber wie Serrali schon sagt, wenn es geklappt hat, ist die Chance dennoch gross, dass sich die Symptome noch in Grenzen halten und du das mit links packst.
Hihihi Brokkoli gehört zu meinem Lieblingsgemüse, bald ist der erste Winterbrokkoli in meinem Garten bereit zum ernten. Ich glaub ich esse nur gelegentlich rohen Cookieteig, den ich danach nicht mehr sollte. Wobei mit frisch gemahlenem Mehl ist es evtl. auch nochmals anders. Und es gibt ja genügend Alternativen um uns die Zeit zu versüssen 🥰

@Serrali86 Ja das ist wirklich Schade mit der Klinik, aber wir haben schon nach dem ersten Gespräch beschlossen, dass wir eine allfällige Behandlung nicht dort machen werden sondern nur die Untersuchungstermine wahrnehmen, die bereits ausgemacht waren. Während mein Mann nach vorhandenen Kindern, früheren Versuchen & seiner ganzen Gesundheitsgeschichte ausgefragt wurde, haben sie mich nur nach allen möglichen Fehlern in meinem Zyklus gefragt. Sie gingen einfach davon aus, dass ich doch “die Kaputte” von uns sein MUSS, obwohl wir bereits im ersten Satz sagten, dass wir wissen dass es an ihm liegt. Nach 10 Minuten habe ich ihnen dann schon ziemlich genervt an den Kopf geworfen, dass ich durchaus Kinder bekommen kann - siehe Teenager & bald Teenie daheim (aus früherer Ehe). Die haben erst mal den Mund nicht mehr zubekommen vor Staunen. Jegliche Termine bei denen ich mitanwesend war, werden grundsätzlich über die KK der Frau abgerechnet “weil das immer so gemacht wird, weil es ja immer an der Frau liegt”, was ich auch eher schwachsinnig finde.
Aber sei’s drum, es gibt noch andere Kliniken und wir hoffen einfach, dass wir uns dann im neuen Jahr für eine entscheiden können, die besser zu uns passt.

Mein Mann ist wirklich Gold wert für mich ❤️ Er gibt mir so viel, unterstützt mich in allem und es hat in den letzten Jahren nur zugenommen. Da kann ich wirklich von Glück reden und bin daher auch gerne bereit, diesen Weg mit ihm zu gehen, selbst wenn es zu einer komplett künstlichen Befruchtung kommen sollte, die für mich davor immer ein rotes Tuch war (nur für mich selber).
Nur dieses doofe Warten, damit tu ich mich einfach etwas schwer. Koch-, Putz-, Wasch-, Taxi- und Streamingabobezahlfee zu spielen lenkt einfach nur sehr bedingt ab 😂

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
Ja das stimmt ☺️ bei meiner tochter war es auch sehr milde mit den anzeichen. kaum übelkeit, kein erbrechen 😅 darf von mir aus auch wieder so sein 😁

@aacinr1124
die tests haben echt sehr, sehr gute bewertungen. bin mal gespannt wie sie sein werden 😁 die einen hatten bereits bei ES+11 ein eindeutiges ergebnis. 😅
joah als aktuelles laster ist noch das red bull. aber ohne komme ich nicht aus dem bett 🤣 brauch dafür mal noch ne alternative. orangensaft oder so... 🫤🥲
Das mit der Klinik ist ja der oberhammer... wie kalt und kurzsichtig können die denn bitte sein? da würde ich mich auch nicht wohl fühlen...

haben du und dein partner noch ferien geplant? so als ablenkung, erholung, kraft tanken? 😊
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

hallöchen zusammen ☺️
die hibbelphase geht in die nächste runde 😅
gemäss tracking app sollte heuter der erste fruchtbare tag sein. nur geht die app vom letzten zyklus (28 tage) aus. je nach dem verschiebt sichs noch, da die zyklen immer bisschen anders sind. mal 30, mal 29, 28... 🥲 lieber zu früh, als zu spät starten 🙈
aaah und die schwangerschaftsfrühtest kamen heute per post an 🤣🤣 konnte es echt nicht abwarten 🙈
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

Bin gestern Gotti geworden. :) Freu mich schon wenn ich den süssen Racker persönlich willkommen heissen darf. :)

aacinr1124: oi oi oi... was man sich da alles anhören muss!! und dass die dann nicht mal richtig zuhören!! zum Glück seit ihr euch da sofort einig wie ihr euren weg geht und euch eine andere klinik suchen würdet. da kannst du dir sicherlich au in diesem Forum sonst ein paar tipps holen wegen guten kliniken. ist ja doch auch sehr wichtig dass man sich wohl fühlt.

@mama21: zum glück können Spermien ja noch einige Tage überleben. daher ja lieber ein wenig zu früh beginnen zu üben. :) Ach die Tests wirst du ja so oder so brauchen, also können sie auch bereits jetzt schon zuhause sein. ;) ich bin fleissig am daumen drücken. :)

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
ooooh gratuliere 🥰 demfall ein junge? ☺️
ja die kennenlernzeit ist ganz was besonders. geniess es 🥰

joah zum glück überleben die relativ lange (je nach x oder y) 😅
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

ja ein Junge. :) Mal schauen wie das so ist, bin und war für mich selber schon eher immer ein Mädchen Typ. ;) Aber egal, lieb ihn jetzt schon und kenne ihn nur vom Foto. :)

habt ihr präferenzen was ihr euch wünscht? weiss doofe frage, der grösste wunsch ist ja e ein gesundes kind ob junge oder mädchen. aber ich habe bei unserem ersten schon auf ein mädchen gehofft. ;)

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

@serrali86
ich finde die frage gar nicht doof ☺️ uns wäre es egal ob mädchen oder junge. bei unserer tochter wünschten wir uns beide insgeheim ein mädchen. anfangs der schwangerschaft hatte ich aber innerlich das gefühl, ein junge zu bekommen. mir fiel dann ehrlich gesagt ein stein vom herzen, als es dann hiess dass sie warscheinlich ein mädchen wird 🥰
ich bin so beides der typ. ich mache gerne haare (hatte coiffeuse gelernt), und hatte dann auch im kosmetikbereich zu tun. wobei ich selber nicht stundenlang vor dem spiegel stehe und meine haare sind meist zusammengebunden 🤣
aaaber ich liebe fussball und bier. auch habe ich ein sehr breites wissen an technik (also pc, smartphone, internet, etc).
es wäre einfacher nochmals ein mädchen zu bekommen, da die kleidung bereits neutral und mädchenhaft sind. aber anderseit ein junge zu bekommen, wäre auch cool 😁
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Irgendwie hat man doch einfach eine Präferenz. :) ich weiss gar nicht wiso ich mehr auf ein Mädchen aus war. eventuell wegen meiner Nichte, die nun bereits 13 ist. sie war das erste Baby dass ich gehalten habe, bewusst. ich weiss nicht ob dies auch damit zu tun hat. bin nämlich auch nicht so der typ frau der stundenlang vor dem spiegel steht und meine frisur ist immer gleich. ;) aber dieser moment war so magisch für mich als ich meine nichte im arm hatte. was nur noch der moment übertrumpfen kann als ich meine eigene tochter im arm hatte. :) :) :)
aber ich erwische mich auch ab und an beim gedanken, dass es auch schön wäre noch einen jungen zu haben, dass man beides hat. nach zwei kindern wäre bei uns dann nämlich schluss. aber ja auch das gleiche geschlecht hat vorteile. :) aber ja so im kopf malt man sich doch schon einiges aus wie es sein könnte, wenn... :)

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

Also mein Partner wäre glaube aktuell eher für einen jungen ☺️ ich könnte es aktuell nicht mal sagen, ob junge oder mädchen 😅 aktuell hoffe ich einfach mal schwanger zu werden ☺️ vielleicht kommt dann mit der zeit die präferenz
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

bin gespannt ob ein positiver Test dann eine präferenz auslöst :)

juhuuu darf morgen mein Gottabuab besuchen. Freu mich da schon sehr drauf. :) mal schauen ob ich noch weiss wie man so ein kleines Baby hält. :) irgendwie vergisst man so schnell.

Mama21
Member

Beitrag von Mama21 »

yeeii 🥰 so schön. geniiiieese es 😁 joah die speziellen griffe zum halten und tragen... 😅 da muss man noch erst rein kommen. zudem sind sie noch so leicht am anfang.

die schwester meines freundes erwartet ende februar / anfang märz ihr zweites kind. 😅 werde dann auch mal wieder "testen" wie das sein wird 😁
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Antworten