Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
dede
Vielschreiberin

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von dede »

Stella* hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 18:51 @sonrie
Für diese Extrameile hatte ich keine Wahl. Die musste ich gehen. Ich habe aber jederzeit so gut zu mir geschaut, dass ich gesund bleibe, weil ich wusste, dass es sonst im Disaster endet. Aber für die Zukunft habe ich ganz klar gesagt, dass es nicht so weitergehen kann. Künftig werde ich nur noch Extrameilen gehen, wenn ich weiss, dass sie geschätzt werden oder weil ich es selber will.
Guter Vorsatz! Extra-Einsatz und Hilfsbereitschaft sollte immer geschätzt werden!

@krank
Mein Mann und ich waren schon mal beide so krank, dass wir meine Mutter bitten mussten, zu unseren Kindern zu schauen. Uns hat es da so ins Bett gehauen, dass wir absolut nicht mehr in der Lage waren, zu unseren damals noch kleinen Kindern zu schauen. Wir hatten beide (die Kids vor uns) den Noro-Virus und am Schluss hat es dann auch noch meine Mutter erwischt. War übel. Ich war da meiner Mutter sehr dankbar!

@Chris
Ja, da wäre ich auch etwas sprachlos gewesen.
Kleider kaufen mit dem 18jährigen Neffen geht wohl auch nur dort, wo keine Gefahr besteht per Zufall irgendwelchen Kollegen zu begegnen. Oder wäre ihm das nicht peinlich?

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Er kommt ja aus DE…

Wow Kinderbetreuung bei Noro Virus ist echt ein Liebesdienst.
2010, 2013, 2015

Loulu
Member

Beitrag von Loulu »

@dede, das erinner t mich grad dran, wir hatten auch mal alle den noro richtig schlimm. der kleine war da noch ein baby. der grosse schon wieder gesund, da ist mein mami gekommen, hat uns vorrat gebracht und den grossen mitgenommen für die nächsten tage. da war ich auch so mega froh.
schwiegermami hatte nur gesagt, was, ihr seid schon wieder krank, nein, da kommen wir sicher nicht.

Jazz
Member

Beitrag von Jazz »

Ich wundere mich über einen Pickel in der Brustwarze! Wusste gar nicht, dass so was möglich ist :oops:
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

dede hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 23:08

@krank
Mein Mann und ich waren schon mal beide so krank, dass wir meine Mutter bitten mussten, zu unseren Kindern zu schauen. Uns hat es da so ins Bett gehauen, dass wir absolut nicht mehr in der Lage waren, zu unseren damals noch kleinen Kindern zu schauen. Wir hatten beide (die Kids vor uns) den Noro-Virus und am Schluss hat es dann auch noch meine Mutter erwischt. War übel. Ich war da meiner Mutter sehr dankbar!
Ich erinnre mich noch mit Schrecken an den Tag, als ich mit Grippe und über 39 Fieber zuhause lag und dann der Anruf von der Krippe kam, das Kind habe Fieber und ich müsse es abholen. Ich musste dann GG anrufen und er musste von der Arbeit nach Hause kommen.

Gehört eigentich eher in dern Nerv Thread, aber es passt halt grad hierher: Ich nerve mich über die Neocitran-Werbung im TV: Da redet eine Kinderstimme aus dem Off davon, "ich wünschte, dass Mami auch mal was für sich tun würde". Dann kommt die Werbung für Neocitran, das gege alle Symptome von Erklältung und Grippe wirken soll. Dann die Stimme wieder aus dem Off: "Damit Mami mögichst bald wieder für uns da sein kann."
Also verstehe ich das richtig, dass man unter "Etwas für sich tun" vesteht, wenn Mama sich fit dopt, damit sie auch wenn sie krank ist noch für die anderen da sein kann???

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

dede hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 23:08 @krank
Mein Mann und ich waren schon mal beide so krank, dass wir meine Mutter bitten mussten, zu unseren Kindern zu schauen. Uns hat es da so ins Bett gehauen, dass wir absolut nicht mehr in der Lage waren, zu unseren damals noch kleinen Kindern zu schauen.
Ging uns genauso mit einer Magen Darm Grippe ... GG und ich gleichzeitig krank und komplett am Ende und zwei 1jährige sowie eine 3jährige zu Hause, die man halt wirklich nicht unbeaufsichtigt lassen kann (auch nicht mal kurz ;-)). Meine Eltern waren grad auf dem Weg zum wandern, haben dann aber umgedreht und sind zu uns gekommen, ich war elendig froh und dankbar dafür.

Zum Glück ist dies bei grösseren Kindern so nicht mehr notwendig, die können alleine aufs WC, was trinken und ein paar Stunden überleben .... :lol:

@Neocitran Werbung: ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal irgendeine Werbung gesehen habe.... :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ursi71 hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 09:12 Gehört eigentich eher in dern Nerv Thread, aber es passt halt grad hierher: Ich nerve mich über die Neocitran-Werbung im TV: Da redet eine Kinderstimme aus dem Off davon, "ich wünschte, dass Mami auch mal was für sich tun würde". Dann kommt die Werbung für Neocitran, das gege alle Symptome von Erklältung und Grippe wirken soll. Dann die Stimme wieder aus dem Off: "Damit Mami mögichst bald wieder für uns da sein kann."
Also verstehe ich das richtig, dass man unter "Etwas für sich tun" vesteht, wenn Mama sich fit dopt, damit sie auch wenn sie krank ist noch für die anderen da sein kann???
Ich hatte den gleichen Gedanken, als ich die Werbung gesehen habe… :roll:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ursi71 hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 09:12 Ich erinnre mich noch mit Schrecken an den Tag, als ich mit Grippe und über 39 Fieber zuhause lag und dann der Anruf von der Krippe kam, das Kind habe Fieber und ich müsse es abholen. Ich musste dann GG anrufen und er musste von der Arbeit nach Hause kommen.

Gehört eigentich eher in dern Nerv Thread, aber es passt halt grad hierher: Ich nerve mich über die Neocitran-Werbung im TV: Da redet eine Kinderstimme aus dem Off davon, "ich wünschte, dass Mami auch mal was für sich tun würde". Dann kommt die Werbung für Neocitran, das gege alle Symptome von Erklältung und Grippe wirken soll. Dann die Stimme wieder aus dem Off: "Damit Mami mögichst bald wieder für uns da sein kann."
Richtig verstanden, auch wenn ich die Werbung nicht gesehen habe. Noch nicht in Deine Jobbeschreibung als Mutter reingeschaut? Aufopfern heißt die Devise.

Wobei ich wirklich viel für die Familie mache. Ich kann einfach nicht anders. Meine Eltern, vor allem meine Mutter waren genauso.

PS: Gerade in dieser Zeit bin ich so so heilfroh, dass meine Kids wirklich schon älter sind. Möchte die aktuelle Krankeitshölle nicht mit Kleinkindern oder gar Säuglingen haben.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Ursi
:shock: :shock: :shock: :shock: Was überlegen die Marketing-Fachleute? :roll: :roll:

@ Jazz
Ein verstopfter Milchgang kann es nicht sein? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass das auch noch Jahre nach dem Stillen passieren kann.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Ich schaue wirklich nie Werbung, aber die Neocitran-Werbung habe ich auch gesehen (vielleicht auf Youtube?) und ich wurde auch richtig wütend! Was für eine Frechheit von einer Werbung!
Mein Mann musste einmal vom arbeiten nach Hause kommen, da mich die Magendarmgrippe, akut erwischte. Es musste anschliessend zum Gespräch mit seinem Vorgesetzten. Der hat die Info irgendwie falsch mitbekommen, es klärte sich dann aber natürlich schnell, dass die Kinder ca. 1 &3 natürlich sofort betreut werden müssen, wenn Mama über der Schüssel hängt und nicht schauen kann.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

Ursi71 hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 09:12 Gehört eigentich eher in dern Nerv Thread, aber es passt halt grad hierher: Ich nerve mich über die Neocitran-Werbung im TV: Da redet eine Kinderstimme aus dem Off davon, "ich wünschte, dass Mami auch mal was für sich tun würde". Dann kommt die Werbung für Neocitran, das gege alle Symptome von Erklältung und Grippe wirken soll. Dann die Stimme wieder aus dem Off: "Damit Mami mögichst bald wieder für uns da sein kann."
Habe diese Werbung gestern zum ersten Mal gesehen und auch :shock: :roll: ... (Nach dem "Ich wünschte, dass Mami auch mal was für sich tun würde" kam kurz Freude auf und ich wartete auf sowas wie Massage, Wellness-Weekend, Mann mit Kids räumen die Hütte auf etc. - aber NEOCITRAN, damit Mami wieder funzt, echt jetzt???)
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

@Ursi
Werbung kann manchmal ganz schön irritieren. Gilette benutzt seit gefühlt Jahrzehnten den gleichen Spruch "Für das Beste im Mann." Was genau ist das Beste im Mann und was hat das mit dem Rasierer zu tun?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

dede hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 11:15 @Ursi
Werbung kann manchmal ganz schön irritieren. Gilette benutzt seit gefühlt Jahrzehnten den gleichen Spruch "Für das Beste im Mann." Was genau ist das Beste im Mann und was hat das mit dem Rasierer zu tun?
na, die Barthaare. Ist doch logisch ;-)

KaylaB
Member

Beitrag von KaylaB »

Ging mir gleich mit dieser Werbung. Sehr unglücklich…

Ich wundere mich, dass die Post für eine selber gedruckte Online-Frankatur Rabatt anbietet - ausser für Pakete die zwischen 2 und 10 kg liegen. Da habe ich mich echt gewundert.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Jazz
Ich hatte das auch mal. Damals noch kinderlos und nicht schwanger. Ging lange, bis ich das riesen Pickel ausdrücken konnte. Habe mich zuerst lange gewundert, wieso die Brustwarze so juckt, dann heiss und so gross war.

Zum Thema wundern wundere ich mich höchstens über mich, warum ich mich nicht mehr wundere. Kann nur noch die Augen verdrehen.

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

Werbung: hat mich sowas von genervt, als ich sie gesehen habe. Medikamente nehmen, damit man schnell wieder für andere funktionieren kann? Und das fällt dann unter "sich selber was Gutes tun?" Echt jetzt?
Noch mehr genervt haben mich dann aber die Kommentare bei Watson, die sich darüber empören, dass man (frau) sich darüber empört.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 11:16
dede hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 11:15 @Ursi
na, die Barthaare. Ist doch logisch ;-)
Sag das mal danci :mrgreen:

fröschlein
Member

Beitrag von fröschlein »

@Jazz:
Ich hatte auch schon mal einen Pickel auf der Brustwarze.
Sehr mühsam, weil ich ihn nicht ausdrucken konnte und es mich jeweils sehr störte. Er ging dann irgendwann auf und danach weg. Davor musste ich jedoch 2-3 mal mit einem Wattepad die Reibung reduzieren. Es ist nervig und unangenehm, ja.

Antworten