Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Wie sehr ihr das eigentlich, wenn sich Leute Abbilder von ihren Babys tätowieren lassen? Oftmals sehr groß, in Erinnerung habe ich die auf Rücken und Waden.
Das ist so ein Motiv, wo ich denke: im nachgeburtlichen Überschwang drauf, aber lebenslang… sehe ich es skeptisch.
Das ist so ein Motiv, wo ich denke: im nachgeburtlichen Überschwang drauf, aber lebenslang… sehe ich es skeptisch.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Zwar OT, aber bei dieser Frage kommt mir grad etwas in den Sinn:Netterl hat geschrieben: ↑Di 22. Aug 2023, 16:32 Wie sehr ihr das eigentlich, wenn sich Leute Abbilder von ihren Babys tätowieren lassen? Oftmals sehr groß, in Erinnerung habe ich die auf Rücken und Waden.
Ich habe vor ca. 10 Jahren auf die Schulter ein Sternenmotiv (für jeden Sohn 1 Stern), umrankt mit „Ornamenten“, tätowieren lassen. In der Nacht vor dem Tattoo-Termin hatte ich einen Albtraum: Ich habe geträumt, dass ich zur Tätowiererin ging, mich auf den Bauch legte und sie anfing, mich zu tätowieren. Als sie fertig war, betrachtete ich das „Werk“ im Spiegel: Auf meinem Rücken waren Die sieben Zwerge abgebildet, quer über den ganzen Rücken - schön bunt und jedes Zwerglein richtig fett gemalt
EDIT: zu deiner Frage, Netterl: Ein ganzes Babymotiv gefällt mir auch nicht, aber z.B. die Aufzeichnung des CTG‘s oder die Babyfüsschen - das finde ich noch süss
Eine Freundin von mir hat seinerzeit den Nachnamen ihres Mannes (sein Nachname ist gleichzeitig ein „Gegenstand“) auf die Brust tätowiert; das Motiv sitzt immer noch dort, obwohl sie längst geschieden ist
Zur Eingangsfrage: Ich bin grundsätzlich schon auch der Meinung, dass die Motive mit dem „mindset“ des Menschen zu tun haben. Aber nicht jeder, der Totenköpfe mag, hat automatisch (nur) düstere Gedanken, sondern fühlt sich vielleicht einfach angezogen von solchen Motiven. Anderes Beispiel: Ich schaue z.B. gerne true crimes, dennoch habe ich in keinster Weise die Absicht, jemanden zu töten…
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Moreen hat geschrieben: ↑Di 22. Aug 2023, 17:22Ich habe vor ca. 10 Jahren auf die Schulter ein Sternenmotiv (für jeden Sohn 1 Stern), umrankt mit „Ornamenten“, tätowieren lassen. In der Nacht vor dem Tattoo-Termin hatte ich einen Albtraum: Ich habe geträumt, dass ich zur Tätowiererin ging, mich auf den Bauch legte und sie anfing, mich zu tätowieren. Als sie fertig war, betrachtete ich das „Werk“ im Spiegel: Auf meinem Rücken waren Die sieben Zwerge abgebildet, quer über den ganzen Rücken - schön bunt und jedes Zwerglein richtig fett gemalt. Auweja, der blanke Horror! Gottseidank hat die Tätowierin sich dann im „real life“ an meine eigene Vorlage gehalten

Da hättest du noch mehr üben müssen, damit das Motiv mit der Kinderzahl übereinstimmt!

@Netterl
Ich hätte mir wohl auch keinen Babykopf tätowieren lassen. Das eigene Kind bleibt immer das eigene Kind, egal, was passiert. Aber sehr schnell ist es kein Baby mehr. Da hätte ich mir eher den Namen tätowieren lassen, allenfalls noch mit einem Symbol, so wie Moreen. Höchstens dann, wenn das Kind sehr früh stirbt, könnte ich mir vorstellen, als Erinnerung das Porträt stechen zu lassen. Aber das ist eine besondere Situation.
@Kinder-Tattoo: Der Postillon zum Thema:
https://www.der-postillon.com/2013/12/e ... indes.html
@Moreen: So krass - dieser Traum!
@Moreen: So krass - dieser Traum!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
iselle hat geschrieben: ↑Di 22. Aug 2023, 18:57 @Kinder-Tattoo: Der Postillon zum Thema:
Ich verstehe das mit den Namen und den Geburtsdaten der Kinder auch nicht.
Vom verstorbenen Sohn habe ich einen Fussabdruck und das CTG der Herztöne tätowiert. Viel mehr blieb mir von ihm ja nicht. Aber jedem das seine. Gibt ja auch Leute, die sich ihre Haustiere tätowieren lassen, abe reben, die haben sicher auch ihre Gründe und Geschichten dazu.
Vom verstorbenen Sohn habe ich einen Fussabdruck und das CTG der Herztöne tätowiert. Viel mehr blieb mir von ihm ja nicht. Aber jedem das seine. Gibt ja auch Leute, die sich ihre Haustiere tätowieren lassen, abe reben, die haben sicher auch ihre Gründe und Geschichten dazu.
Ich finde das mit Namen oder Geburtsdaten ganz nett, wenn’s gut gemacht ist.
Das mit Namen verstehe ich überhaupt nicht, egal ob Kinder oder grosse Liebe.... als ob man DIESE Namen vergessen würde.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Darum geht es dabei doch nicht.
Ich denke, es ist sowas wie, dass man das Wertvollste immer bei sich hat
Ich denke, es ist sowas wie, dass man das Wertvollste immer bei sich hat
weil mans ohne Tattoo und Datum weniger bei sich hat? Ne, das versteh ich nicht.
Namen und Daten sind einfach nur... Namen und Daten
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Laden hat Öffnungszeiten von 15-18 Uhr. Ich rufe an, Mitarbeiter nimmt ab. Aha, ja, okay, ja, muss den Chef fragen, wann er Zeit hat, wir rufen zurück. ja, bis später. Tschüss.
Mitarbeiter hat keine Nummer aufgenommen, bin auch nicht sicher, ob er meinen Namen notiert hat und eigentlich erwarte ich eine Rückruf in nützlicher Frist? Also, in den knapp drei Stunden hat sich niemand gemeldet.
Mitarbeiter hat keine Nummer aufgenommen, bin auch nicht sicher, ob er meinen Namen notiert hat und eigentlich erwarte ich eine Rückruf in nützlicher Frist? Also, in den knapp drei Stunden hat sich niemand gemeldet.
-
- Member
Und ich wundere mich, dass man sich überhaupt tätowieren lässt. In meinen Augen verunstaltet jegliches Tatoo jeden Körper. Aber so sind die Geschmäcker verschieden

Kürzlich gelesen (aber nicht auf Wahrheit überprüft), dass in diesen Kreisen der Totenkopf bedeutet: unter der Haut sind wir alle gleich.sonrie hat geschrieben: ↑Di 22. Aug 2023, 08:21 Lustig, ich verbinde Totenköpfe gar nicht mit dem Tod sondern viel mehr mit Heavy Metal, harten Jungs auf Motorrädern und TShirts von Iron Maiden und Co![]()
Ich verstehe was Yoghurt meint, für mich sind Waffen, Monster, Blut und verzerrte Gesichter auch nichts, was ich auf meiner Haut haben möchte, aber es scheint für viele eine gewisse Faszination auszustrahlen.
Find ich schön sogar.
- carina2407
- Posting Freak
Gesichter als Tattoo finde ich generell nicht schön, sieht blöd aus für mich, aber bei Babymotiven, oder der ganzen Familie die sich da einige tätowieren lassen, da frag ich mich eher wie das die betreffenden Kinder wohl finden, wenn sie älter sind, dass da ihr Babyfoto auf dem Arm oder Rücken eines Elternteils prangt. Bei einigen finde ich schon dass sie nicht sehr weit überlegen und nur für den Moment entscheiden, aber ist ja nicht meine Haut und ich muss nicht so rumlaufen.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Hier lassen sich die Jugendlichen (oder junge Erwachsene...) die Postleitzahl ihres Wohnorts tätowieren...

Besser nicht zu oft umziehen
Jede Mode hat nen Hintergrund, weisst du, wo das herkommt? Würde ich den PLZ des Ortes tättowieren, wo ich die ersten Lebensjahre verbracht habe, hätte das jetzt eine tiefe Bedeutung für mich. Eine Zahl zu tättowieren, finde ich trotzdem etwas "heikel"
Ja, wieso macht man das?
Ist das ein Dorf, in dem man auf ewig hängen bleibt? Oder wollen die Zahlen sammeln???
Ist das ein Dorf, in dem man auf ewig hängen bleibt? Oder wollen die Zahlen sammeln???
Ich weiss nicht, wieso genau sie das machen. Ich hätte das jetzt als Heimatgefühl oder Verbundenheit zum Ort interpretiert.
Aber wie Du schreibst Drag-Ulj, Zahlen können heikel sein...
20 Minuten hat sich auch schon mal dem Thema gewidmet: https://www.20min.ch/story/woher-ich-ko ... 1866943374
Es gibt Leute, die sich Kantonswappen, Skylines, Umrisse der CH und eben PLZ tätowieren lassen...
Aber wie Du schreibst Drag-Ulj, Zahlen können heikel sein...
20 Minuten hat sich auch schon mal dem Thema gewidmet: https://www.20min.ch/story/woher-ich-ko ... 1866943374
Es gibt Leute, die sich Kantonswappen, Skylines, Umrisse der CH und eben PLZ tätowieren lassen...