@ JJ
Hast Du den Thread durchgelesen? Die Fragen wurden eigentlich alle beantwortet
Festnetz kommt nicht mehr in Frage. Wir wurden immer wieder trotz Massnahmen mit Werbeanrufen bombardiert und das werde ich mir nicht mehr antun. Was viele nicht wissen: Mit ausländischen Nachnamen kommst Du sehr schnell neben den normalen Anrufen auf irgendwelche Listen (keine Ahnung, woher die Daten stammen) und hast dann zusätzliche Anrufe von Leuten, die dich auf deiner vermeintliche Muttersprache anrufen und versuchen, irgendetwas anzudrehen. Teilweise mehrmals täglich, auch abends nach 21.00 Uhr oder am WE. Ich habe etwas in meinem Umfeld umhergefragt und es ist das Gleiche: je nach Nachnamen ist dies sehr unterschiedlich in der Art und Weise und der Häufigkeit der Anrufer.
Haushandy wäre für mich die logische Lösung. Da dieses aber ausschliesslich von ihr gebraucht wird, die anderen haben ja eigene Handys und werden nun nicht plötzlich das Haushandy brauchen. Darum habe ich gefragt, ob es dann nicht irgendwie künstlich ist resp. es ehrlicher wäre, einfach ihr ein einfaches zu kaufen. Ein altes liegt gerade nicht herum.
Dass ich keine 8-jährige mit einem neuen und immer verfügbarem Smartphone inkl. Abo und unbegrenztem Internetzugang ausstatte, ist klar

Ansonsten hätte ich gar nicht zu fragen brauchen
Ich wollte nun Threema installieren, irgendwie habe ich es aber nicht geschafft, es mit meinem Konto zu verbinden und so eine kostenpflichtige App zu installieren. Muss mich nochmals dran setzen.