Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
tantchen
Senior Member

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von tantchen »

Ich nerve mich extrem über den Feuerwerksmüll den die Menschen an den Strassen zurücklassen. Auch am übernächsten Tag liegt alles noch da wenn man es gefahrlos und im Tageslicht wegräumen könnte… Plastiksäcke, Kartonschachteln, Vulkane etc.... alle Jahre wieder. Welche Kinderstube haben die Menschen genossen?

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Nebst dem Feuerwerksmüll nerve ich mich generell über das Geballere; mir tun alle Wild- und Haustiere leid, die dieser Knallerei ausgesetzt sind 😕
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Moreen hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 14:09 Nebst dem Feuerwerksmüll nerve ich mich generell über das Geballere; mir tun alle Wild- und Haustiere leid, die dieser Knallerei ausgesetzt sind 😕
Jepp, geht mir genauso.

Wenn es nur begrenzt wäre, aber viele ballern schon los, sobald es Böller zu kaufen gibt. Dann wird unkontrolliert irgendwo in Gärten und Einfahrten geschmissen. Wir wohnen direkt an einem vielbegangenen Spazierweg. Das gab es vorher noch nie so bei uns.

Und dann böllert es die halbe Nacht statt nur um Mitternacht.
Zuletzt geändert von Netterl am Mo 1. Jan 2024, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Netterl, hier bei uns ähnlich 🥺 . Die Knallerei hat schon zwei Tage vor Silvester angefangen; gestern ging es um ca. 21:30 Uhr los und reichte weit über Mitternacht hinaus. Mein Hund hat soooo Schiss; der hat gezittert, was das Zeug hält 😕 . Habe ihn in seine Hundebox gepackt und diese mit einer Decke zugedeckt, sodass er sich in einer Höhle wähnte. Dennoch: Er hat einfach mega Angst - das ist für ihn Stress pur (er ist heute noch neben der Spur und mag nicht essen). Wie mag es wohl all den Wildtieren gehen 😔 . Und ja, dann die ganzen Feuerwerksabfälle, die u.a. auch auf Weideflächen landen 😣
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 10:07 Und wie kann ich als Erwachsener einen Tag nach der Bescherung wissen ob das Geschenk das Kind nicht vielleicht doch glücklich macht/machen wird? Das ist total respektlos und übergriffig, da das Geschenk da dem Kind gehört. Man könnte ja auch einfach mal ein paar Wochen zuwarten und dann gemeinsam entscheiden was damit geschieht anstatt gleich am naechsten Tag inserieren?

Stellt euch mal vor wie es waere wenn jemand fuer euch entscheidet was ihr von euren Geschenken behalten duerft und was nicht...?
DAS ist die Pointe, danke sonrie.
Bekommt das Kind am 24. zig Geschenke, hatte es bis zum 25. am Vormittag noch nicht wirklich viel Zeit, um sich überhaupt für etwas zu interessieren.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 11:34
Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 09:15 Hat schon jemand die Weihnachts-Wunder-Saison eröffnet?
Am 25.12. am Morgen wurde Spielzeug verkauft, neu & ungeöffnet, weil das Kind üüüüberhaupt kein Interesse daran zeige. Respektlos & unfassbar für mich 🙄
ich habe mich hierauf bezogen - ganz komischer Ansatz, ich weiss ;-)
Spielzeug kann man auch ein paar tage später noch verkaufen... meine Meinung.
Übrigens: es wurde ziemlich genau so inseriert ;)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 17:44
sonrie hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 11:34
Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 09:15 Hat schon jemand die Weihnachts-Wunder-Saison eröffnet?
Am 25.12. am Morgen wurde Spielzeug verkauft, neu & ungeöffnet, weil das Kind üüüüberhaupt kein Interesse daran zeige. Respektlos & unfassbar für mich 🙄
ich habe mich hierauf bezogen - ganz komischer Ansatz, ich weiss ;-)
Spielzeug kann man auch ein paar tage später noch verkaufen... meine Meinung.
Übrigens: es wurde ziemlich genau so inseriert ;)
Oh Mann, man fragt sich ja manchmal schon.... :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich finde, das hängt extrem vom Alter des Kindes ab (weiss nicht, ob ich es überlesen hab): wenn es für Baby bis Kleinkind ist, finde ich es lächerlich. Das heisst ja gar nix, wenn ein Kind das Spielzeug nicht benutzt.
Wenn mir hingegen ein Kind über 10 klar und deutlich sagen kann, dass das nicht ihr Ding ist, ist das wohl deutlich näher an der Realität dran. Ob man es dann direkt am 25. Verkaufen muss...ehrlich, ich habe über die Weihnachtstage echt anderes zu tun...

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Und ich hätte genau dann Zeit für solche Dinge. Da ich einmal nicht von Job zu Job renne. So ist das halt extrem verschieden.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Können wir dieses Thema nicht einfach abschließen? Mich nervt es langsam.

Im konkreten Fall ist es höchst spekulativ, da keiner weiß, ob das die Wahrheit war, was geschrieben wurde oder was sonst dahinter steckt.

Im Allgemeinen stimme ich zu, dass wir teils zu saturiert sind und der Wert von Dingen oft nicht mehr gesehen wird. Ich ergänze noch etwas allgemeines: Insbesondere im Zusammenleben mit Autisten macht man tatsächlich Dinge anders als man es mit neurotischen Personen machen würde.

Können wir das Thema dann endlich insoweit ruhen lassen?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Hier übrigens kein Feuerwerksmüll und alles ordentlich/aufgeräumt, gar nix zum Nerven. ;-) auch hielt sich die Knallerei echt in Grenzen - das kenne ich aus D ganz anders, da konnte man nachts kaum über den Theaterplatz in Dresden laufen, ohne abgeschossen zu werden.

Ich nerve mich, dass es weniger geschneit hat, als angesagt. :-( war es Silvester noch schön weiss, ist heute alles wieder grün.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Netterl hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 08:36 Können wir dieses Thema nicht einfach abschließen? Mich nervt es langsam.
:lol: :lol: bist ja im richtigen Thread dafür :lol:

Was den Müll und die Schiesserei angeht: kein Vergleich zum 1. August, an Sylvester ists nur ein Bruchteil dessen was nach dem 1. August rumliegt oder verböllert wird und das wirklich nur an Mitternacht und nicht schon den ganzen Abend.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Silvester Abfall und auch 1. August sehe ich hier nie. Geballert wurde nur ca 1 Stunde über den Jahreswechsel. Was mich aber nervt weil damit ein Schweizer Brauch nicht mehr zu hören ist. Das ausläuten des alten Jahres und einläuten des neuen Jahres der Kirchenglocken.

Mich nervt es gerade sehr, dass ich als geschiedene gezwungen bin 80% zu arbeiten, dafür mehrere Jobs machen muss, bei keinem meine volle Aufmerksamkeit ist. Es interessiert kein Gericht, dass ich spezielle Kinder habe, diese mehr Betreuung brauchen. Desswegen nun ein Kind im Internat ist weil ich nicht genug Zeit aufbringen kann. Tja und der Vater, dem alles Zuviel war, einfach gegangen ist und sich nicht kümmert. A ja er geht so alle 2 Monate mit ihnen irgendwo Essen.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Das würde mich auch sehr nerven, vor allem das Desinteresse des Vaters. Kannst du nicht einen 80% Job machen? Mehrere Jobs geben ja oft in Summe mehr als die Prozent, zumindest gefühlt, weil man sich ja immer neu wieder reindenken muss.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

ChrisBern
Gelernt hab ich Verkauf, da verdiene ich viel weniger, bei schlechten Arbeitszeiten.
Ich unterrichte ja Religion, gut bezahlt, aber man ist halt in diversen Gemeinden angestellt, fährt dauernd rum, arbeitet auch oft am Wochenende, ist dauernd am vorbereiten. Leider kann ich da nur einzelne Lektionen arbeiten da alles zur selben Zeit stattfindet (7:30 oder 15:00) darum noch Bürojob. Da hatte ich Glück, eine Chance bekommen. Aber da wird es extrem schwierig ungelernt etwas auf 80% zu finden. Irgendwie stecke ich fest.

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Könntest du beim aktuellen Lehrermangel nicht zusätzlich als Lehrperson einsteigen?

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Petite Sourise
Im TG kann man das nicht. Gibt jetzt zwar die Möglichkeit für ein 3 Jähriges Quereinsteiger Studium.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Werden bei dem 80% Pensum welches von dir gefordert wird denn "nur" die geleisteten Lektionen angerechnet? Keine Vorbereitungszeiten oder Fahrzeiten oder so?
Du kannst dich ja mal auf Bürojobs bewerben und deine derzeitige Tätigkeit als Referenz angeben, wär doch einen Versuch wert, nicht? Mehr als absagen kann man dir ja nicht.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Sonrie
Ich bin pro Lektion angestellt (1 L ist 3,7 Stellen %) und da ist alles inbegriffen auch Sitzungen und Gottesdienste.

Ja das mache ich mit dem Büro. Aber die Schule kann ich erst wieder auf Ende Schuljahr künden.

Libli
Member

Beitrag von Libli »

Ich bin sicher, dein Sohn ist nicht im Internat weil du zu wenig Zeit hast. Das ist Mama-schlechtes-Gewissen :) ich habe oft autistische Kinder und Jugendliche gesehen, die eine so stark strukturierte Umgebung gebraucht haben, wie man sie zu Hause einfach nicht hat - und auch nicht haben soll, da du seine Mama und nicht seine Sozialpädagogin bist. Kopf hoch!

Antworten